Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Guter OC Ram für Abit NF7-S Rev. 2.0 gesucht! (die neuesten Beiträge zuerst)
DerDeath Erstellt: 19:44 am 14. Nov. 2003
Also bei mir ist gestern schon (E-Bug sei Dank:godlike:) mein 512er TwinMOS 466 angekommen. Der läuft jetzt mit CL2-3-3-7 und 440Mhz - mehr schafft mein Board scheinbar nicht...
Hoden Erstellt: 14:13 am 14. Nov. 2003
Hier mal eine nette gegenüberstellung.
http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=6&t=000024

hab selber 2x256 von MDT und  der geht auf 466 bei Standartstepping.
Sehr preiswert für die Leistung!
Britax Erstellt: 12:16 am 14. Nov. 2003
Ich persöhnlich bin mit meinen Corsair Speichern ganz zu frieden laufen auf 400 mit 3,2,2,2 mit Standart Core gut einige werden sagen is bissel wenig aber es reicht...
CMOS Erstellt: 23:55 am 13. Nov. 2003
hab auch nf7, hab mir erst gestern 2 riegel kingston hyperx pc3500 bestellt:jump: *freu*

jemand interesse an nem 512er twinmos winbond ch5 ?
Astra76 Erstellt: 22:39 am 13. Nov. 2003
Habe selbst Samsungspeicher auf meinem NF7-S Rev 2.0 und ich kann die höchstens auf 180Mhz mit 2.9V fahren dann schmiert mir mein System eiskalt ab,und das nicht zu knapp. Habe auch auf 11/3/3/2.5 gestellt ,wenn ich von 2.5 auf 3CL stelle,starten mein Rechner nichtmal mehr.
Weniger Antworten Mehr Antworten
DerDeath Erstellt: 13:16 am 12. Nov. 2003
Wow... das ist das so ziemlich beste OC Ergebnis, das ich bisher gehört habe:ocinside: .

Ich bin jetzt mal gespannt, wie gut der TwinMOS abgeht. Mit dem Geil komm ich bisher bis 440 Mhz, was der TwinMOS ja dann auch locker machen sollte. Ob die Grenze aber jetzt beim Board liegt oder dem Ram, werd ich erst feststellen, wenn der Postbote das nächste mal klingelt.

Theoretisch sollten ja dann mit 440 Mhz auch noch scharfe Timings drin sein, da der Ram ja dicke 466 schaffen muss...
caSen00b Erstellt: 13:05 am 12. Nov. 2003
Hättest dir auch 2x PC333 Samsung 256MB holen können. Bei richtigen Steppings gehen die recht gut, ich hab noch nichmal eins der besten und meiner geht schon auf pc460 bei 3V und 3-3-3-7 @ DC. Nich schlecht für PC333, wa? Es gibt auch welche die packen das bei CL2-2-2-5...

Tschau
DerDeath Erstellt: 12:56 am 12. Nov. 2003
Schade, jetzt hab ich schon den einen TwinMOS 512er mit 466 Mhz gekauft. Mal sehen wie der läuft - sollte ja eigentlich gut abgehen...
Dr4k4n Erstellt: 21:21 am 11. Nov. 2003
wenn du eine billige aber trotzdem gute Lösung haben möchtest kann ich dir nur 2x256 MB TwinMOS / Winbond PC400 CH-5 Chip emphelen, die rocken bei mir mit 2,9 V auf meinem NF 7 (ohne S !) PC 450 stabil
bei 11-2-2-2. Dabei werden die noch net mal handwarm. Wenn man die ein wenig kühlt und mit nem Mod den VDimm erhöht gehen die bestimmt noch höher...

:ocinside:  
DerDeath Erstellt: 18:30 am 11. Nov. 2003
THX für den Tipp.

Leider bin ich im Umgang mit Lötkolben nicht so sicher, dass ich mir das zutraue - daher lass ich das besser.

Außerdem hab ich jetzt auch schon 3,0Volt real - was mir im Moment ja auch schon ordentliche 220 Mhz beschert.

Aber der 1x 512 von TwinMOS 466er sollte vielleicht meine erste Wahl sein. Damit hätte ich die Vorteile:

1) das scheinbare Problem meines Boards, mehr als ein Modul verwalten zu können, umgangen
2) 440Mhz sollten sicher gehen
3) da der Ram auf stolzen 466 ausgelegt sind, kann ich vielleicht sogar zusätzlich die Timings noch aggresiv einstellen.


Was haltet Ihr davon?
×