Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Och man, der Multi will nich :-( (die neuesten Beiträge zuerst)
Snev313 Erstellt: 18:50 am 14. Nov. 2003
Also ich muss Euch da wirklich recht geben. Das 1004er ist das beste :thumb: Mein Rechner läuft jetzt Prime stabil bei 2200 Mhz. Mit der BIOS-Version kann ich auch das CPU Interface verändern, was ich unter 1006 & 1007 nicht konnte.

@Joshi: da geb ich Dir recht, also mir reichen ebenfalls 2,2 GHz
Joshi Erstellt: 14:14 am 14. Nov. 2003
@snalk: vergleiche nicht äpfel mit birnen oder besser gesagt rev. 1.04 mir rev. 2.0! ein fsb von 200 mhz ist hier normal und da geht auch noch einiges mehr, aber wie gesagt "es reicht mir!"

@snev313: mit oc'er light meine ich auch eher, dass ich hier im forum einige hundert beiträge gelesen habe und mir entsprechende günstige komponenten gekauft habe. ich versuche nicht die letzten mhz aus meinem rechner zu locken und habe (bisher) noch keinen höheren multi oder höheren fsb getestet.
Snev313 Erstellt: 23:49 am 13. Nov. 2003
hab mir heute das 1004er (für mein Board Rev 2.0) runtergeladen..... werd es mal ausprobieren und euch dann meine Erfahrungen sagen.

Aber mal was anderes, was genau sagt mir ein Prime95 - Fehler :noidea::noidea::noidea: Ich hatte meinen Rechner ja demletzt mit 11x180 laufen und er lief ganz normal nur Prime hat relativ schnell einen Fehler gebracht......
snalk Erstellt: 21:19 am 13. Nov. 2003
Mit dem 1006'er geht die Rev. 1.04 aber bis 205 FSb!!!!1 Mit der 1004 war bei 190 Feierabend.:thumb:
Slidehammer Erstellt: 17:21 am 13. Nov. 2003
Kann mich nur anschliessen: beim ASUS das 1004er Bios für OC :thumb:
Weniger Antworten Mehr Antworten
HellerSebastian Erstellt: 17:10 am 13. Nov. 2003
riDDi könnte recht haben... es gibt z.t. bios version bei denen das multi ändern nicht geht...
Snev313 Erstellt: 10:42 am 13. Nov. 2003
Hi Joshi,

na ja light würd ich das nicht mehr nennen. Sind fast 800Mhz. Find ich schon respektabel :thumb: Bzgl. des CPU Interfaces. Das hab ich auch schon versucht, ich hatte schon alles auf User defined, aber ich kanns trotzdem nicht einstellen. Hab dann bei ASUS angerufen was das soll und der hat mir erst mal gesagt das das an meinem Speicher liegt. Ich müßte schon nen 400er Corsair oder so haben, damit ich die Einstellung machen könnte (Probier ich heute Abend gleich mal mit nem Kumple aus  . Ich hab mir damals leider nur 2*512 Infineon 333er gekauft. Ja bei 11*180 MhZ hat mir Prime auch nen Fehler angezeigt, dass war aber noch bei Default Core... Ich glaub ich werd hier echt noch mal rumspielen müssen und lass den Multi halt in Ruhe :-(

Thx

Snev313
Joshi Erstellt: 17:59 am 12. Nov. 2003
Wie ich bereits sagte, bin ich wirklich ein OC'er Light! Ich habe folgende Einstellungen:

FSB = 200
Multi = Auto (11x)
System Perf.  = Optimal
Memory = by SPD
CPU Core = 1,65 V

Ich bin damit sehr zufrieden und das reicht mir total.

Wenn du CPU Interface ändern möchtest, dann musst du System Perf. auf "User Definied" stellen, ansonsten geht es nicht. Ich benutze das Bios 1004, denn nur mit diesem kriege ich den FSB von 200 Mhz Primestable zum Laufen, wobei ich 1007 noch nicht probiert habe.
Snev313 Erstellt: 16:54 am 12. Nov. 2003
Hi Suende und riDDi,

mein T-Bred ist schon 6 Monate alt, hab jetzt erst mit dem OC angefangen, daher denke ich nicht das ich einen von den gelockten habe, da die ja alle mit AQ.... anfangen und ich noch einen AXDA 1700 DLTC habe.... Aber so langsam vermute ich dass auch.... Also ich bin mit meinem Latein am Ende, dass einzigste was ich noch versuchen kann ist den Muti direkt über die Pins zu schalten..... Wenn das nicht tut, dann hab ich wirklich einen gelockten, da es am BIOS net liegen kann hab die 1007 Version drauf.....

Grüße

Snev313
riDDi Erstellt: 15:40 am 11. Nov. 2003
du hast nicht zufällig das 1001.g-bios? da funktioniert das ändern nämlich nicht.
flash mal auf 1004, meiner meinung nach das beste bios.
×