Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für 2500+ 18° mit Zalman CNPS7000A-CU (die neuesten Beiträge zuerst)
tochan01 Erstellt: 22:21 am 9. Nov. 2003
welcher temp soll ich den nun glauben? im bios so um 50°C im tool unter win 33°C. wenn ich den handtest mache sind das nie 50°C am kühler. hab asus a7n8x deluxe mit akt. bios. kann doch irgendwie ich sein das da 15°C temo unterschied sind.
riDDi Erstellt: 21:04 am 9. Nov. 2003
tja, bei mir hat sich die temperatur beim umstieg von a7n8x dlx auf nf7-s (gestern ) auch um 15° verringert. wahrscheinlich liest das asus zu hoch, das abit zu niedrig aus. irgendwo dazwischen sollte die temp liegen
URMEL Erstellt: 20:21 am 9. Nov. 2003
@ all

Macht mal 2 boots direkt hintereinander, schon ist die temp beim NF 7 gleich höher !!!

Hab' s selbst so und gestern schon mal gepostet....- irgendwo........

- ach, hier war`s, glaub ich : ???  

https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=7915

(Geändert von URMEL um 20:22 am Nov. 9, 2003)
faulpelz Erstellt: 19:34 am 9. Nov. 2003
japp sowas hab ich mir gedacht
FGB Erstellt: 16:46 am 9. Nov. 2003
also meist werden die dinger nur "thermal diode" genannt, sind aber in Wirklichkeit Widerstände, die bei höherer Temperatur mehr Strom leiten. Daraus interpretiert dann das BIOS die anliegende Temperatur.
Diese Widerstände reagieren sehr schnell auf eine Änderung der Temperatur, d.h es sind schon Momentaufnahmen und es braucht auch keine Zeit und einen Mittelwert zu errechnen.
Das bezieht sich jetzt nur auf die Temp-Messung unter der CPU, nicht auf die Diode zur Temp Messung IN der CPU selbst.

18 Grad wären sicherlich ein Traum :godlike: aber das neue BIOS hat Dich ja leider auf den Teppich der OC-Welt zurückgeholt.

LG Fabian

(Geändert von FGB um 16:46 am Nov. 9, 2003)
Weniger Antworten Mehr Antworten
einstein Erstellt: 3:10 am 9. Nov. 2003
Also jetzt ist das 1.9er Bios drauf und die Temp liegt bei 31°!:thumb:
freestylercs Erstellt: 20:41 am 8. Nov. 2003
ich denke dass das keine Momentandioden sind,die die Temp auslesen. Daher brauchen die erst ne bestimmte Zeit um ihren Wert korrekt zu geben. Hab ich irgendwo mal aufgeschnappt. Falls da einer mehr drüber Bescheid weiß,bitte posten.

Und ich habe unter Normaltakt auch unter 40°C. SLK sei Dank
Da ich aber auf meinem alten Board nahezuz identische Temps hatte , denke ich schon,dass sie normal auslesen. Aber wer weiß:noidea:

free
Battlemaster Erstellt: 20:36 am 8. Nov. 2003
ich glaub das bios liest falsch aus... unter 40°C ohne wakü find ich nicht real...
Sheer Fear Erstellt: 20:30 am 8. Nov. 2003
Mein 2400+@2600+ läuft auch mit Luftkühlung bei 32° im windows....
Cader Erstellt: 18:22 am 8. Nov. 2003
aber vllt ist es ein HybridKühler
×