Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Nach Bios UP von Epox 8KRA2+ kein Übertakten mehr !!! (die neuesten Beiträge zuerst)
BlackHawk Erstellt: 16:13 am 8. Nov. 2003
kurze und knappe antwort:

nein, soweit ich es bisher überblickt habe bist du der einzige mit dem diesem (sehr merkwürdigen) problem.

bei allen andren läuft das bios absolut ohne probleme. da kann ich dir imo auch nicht weiterhelfen

mfg BlackHawk
OKW Erstellt: 10:31 am 7. Nov. 2003
Hallo BlackHawk

Ich habe wieder das ältere bios aufgespielt mit diesem lassen sich der fsb sowie der Multi ohne Probleme verstellen ,und ich komme auch auf sehr gute OC werte .

Ich habe meinen XP 2600 bei 1.75 Volt und 48 Grad mit fsb 209 und einen Multi von 11 schön am laufen , leider ist der Infinion (512) den ich habe nicht so gut erlest nur Fast einstellung zu .

Das System leuft stabil allso keine Probleme mit Abstürtzen oder Blu Screen . Mein Problem ist das Mischen von SATA und EIDE Hartware ,das ältere bios kommt nicht zurecht mit SATA in verbindung mit EIDE .
Bei mir im Rechner ist eine SATA Platte diese geht auch ohne Probleme ,genau so ist es auch mit der ATA IDE Platte aber ein Booten geht immer nur über die ATA IDE Platte so bald ich diese Aktiviere .
Wenn ich alls auswahl zum Systemstart die SATA Platte wähle bleibt beim Booten der Rechner hängen und sucht und sucht und sucht .

so jetzt aber zurück auf das warum ich diesen Trend eröfnet habe meine Frage war ob jemand die gleichen Probleme hat mit dem Neusten Bios für das 8KRA2 im Punk auf frei wählbaren Multi und fsb und bis zu welcher Bios Version es möglich ist den Multi noch frei zu wählen .

Das ganze nur aus dem Grund damit ich nicht alle Bios Versionen Durchtesten muß .

Gruß Oliver

Edit : ich beziehe mich auf einen Prozesor der nicht mit Leitgumi oder Silberleitlack bearbeitet ist allso gelockt aber bis zu dem Neusten Bios durch das Bord Ungelockt war.

(Geändert von OKW um 10:41 am Nov. 7, 2003)
BlackHawk Erstellt: 10:28 am 6. Nov. 2003
ups übersehen :lol:

und mit dem vorigen bios kannst du den fsb auch stabil erhöhen?

was lief denn vorher stabil, und was jetzt nicht mehr (bzw. noch)?

mfg BlackHawk

Suenda Erstellt: 9:30 am 6. Nov. 2003
@BlackHawk


Zitat von OKW am 22:13 am Nov. 5, 2003
Hallo Suenda

diese Version habe ich auf meinem Rechner

Model: EP-8KRA2+
BIOS: KRA23714.BIN (CF00)
Date: 07/14/2003

auf diese wollte ich wegen der SATA Platte UP

Model: EP-8KRA2+
BIOS: KRA23A28.BIN
BIOS Date: 2003/10/28


und nun zu meiner Hartware

Mainbord            Eox 8KRA2 +
Speicher             515 MB Infinion
Prozesor             AMD 2600+         (ÜT bei 2300 mhz)
Grafik                  Radom 9600 Pro (ÜT bei 500/330)
1 Festplatte        80 GB Western Digital EIDE
1 Festplatte        80 GB Maxtor SATA
1 DVD Brenner  BENQ
1 Brenner 48 Fach
Sound on Bord ist Abgeschaltet dafür Soundblaster Live

im Großen und ganzen alles Übertaktet aber alles im Grünen Bereich .

Ich wollte das UP machen da ich Probleme mit EIDE und SATA in Verbindung mit meinen Brennern habe .

Gruß Oliver




Gruß
Suenda :thumb:
BlackHawk Erstellt: 9:00 am 6. Nov. 2003
und was steckt für hardware in deinem pc?

mfg BlackHawk
Weniger Antworten Mehr Antworten
OKW Erstellt: 23:38 am 5. Nov. 2003
Tja Hallo was ist den Hier Los :blubb:

Ja ich weis das ich noch nie etwas hier im Forum gepostet habe aber !!! Erstens schreib ich nicht so gerne in ein Forum da ich zu viele Fehler mache und zweitens seit ihr hier so ausführlich und wenn man Lesen kann findet man auch seinen Fehler :noidea:

ja BlackHawk ich meine genau das mit dem FSB bei dir geht es bei mir trotz Reset mit dem Neusten Bios nicht . Wenn ich über die Orginal 166 MHZ gehe bleibt der Bildschirm und Neuem Bios und Natürlich vorher Resetet :lol: Schwartz wie die Nacht .

Gruß Oliver

PS : der Alte PC geht immer noch mußte mir nur einen 3 Anschafen da meine Frau und Tochter mich nicht mehr an ihn Ran liesen .
Suenda Erstellt: 23:29 am 5. Nov. 2003
Dann mal viel Spaß! Ich schau auch grad TV. Vielleicht hab ich morgen auch noch ne Eingebung für den Threaderöffner. :thumb:
BlackHawk Erstellt: 23:28 am 5. Nov. 2003
jo, ich schlage dennoch mal vor wir setzen das morgen früh fort wenn ich auf der firma wieder vor meinem notebook sitze, dann geh ich jetzt nämlich ins bett und schau noch harald schmidt (fängt jetzt erst an dank fussball)

btw. Monaco gewinnt gegen La Coruna mit 8:3 :crazy:

--> :nacht:

mfg BlackHawk
Suenda Erstellt: 23:20 am 5. Nov. 2003
Vielleicht haben auch einige andere ihren Spaß an diesem Thread.
Wir sind ja teilweise am Thema dran. Es sind viele Anregungen dabei wie der Threadersteller sein Problem lösen kann.
BlackHawk Erstellt: 23:17 am 5. Nov. 2003
ich nicht, aber ist grad so lustig :lol:

btw. der thread ersteller, ocinside und die mods mögen es verzeihen

mfg BlackHawk
×