Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Bzgl. Athlon XP 2400 (die neuesten Beiträge zuerst)
Sheer Fear Erstellt: 18:13 am 6. Nov. 2003
das hängt davon ab, wie gut dein proz und kühlung sind...
duzomat Erstellt: 17:07 am 6. Nov. 2003
Ich will ja auch nur auf 2600+ overclocken. Also von 15 * 133 so auf 12,5 * 166. Des würd mir schon reichen. Muss ich da jetzt mit einer drastischen Temperaturerhöhung rechnen oder nicht?
Sheer Fear Erstellt: 21:30 am 5. Nov. 2003
Hi,
hab auch den 2400+ AIHUB und Kingston Speicher.
Bei mir läuft er, nachdem er per Pinmod unlocked wurde, mit dem Arctic Copper Silent 2 (20 Öre) auf 2083 MHz mit FSB 333, was einem 2600+ entspricht. Dabei wird er grad mal 31° (!!) warm, laut MBM.

Also viel Glück!!
duzomat Erstellt: 18:35 am 4. Nov. 2003
Werd ich machen...

Weiter: Hab mich jetzt mal testweise getraut auf 12,5 * 140 zu gehen mit dem erschreckenden Fazit, das dann weder Asus Pc Probe noch sonstige Programme mein Board erkannten mit der Folge das ich keine Temperaturanzeige mehr hatte bzw. nicht auslesen konnte.:noidea:

Hab dann mal alles lieber wieder auf Standard gestellt. Ist das normal?
FGB Erstellt: 18:00 am 4. Nov. 2003
da schließe ich mich Dan270874 an!

wenn du nur einen lüfter hat dann ist es wichtiger die warme luft rauszublasen...

aber ich würd nen zweiten nehmen, nen arctic cooler pro TC.. kostet so ca. 5? und ist unhörbar!!

LG Fabian
Weniger Antworten Mehr Antworten
Dan270874 Erstellt: 16:48 am 4. Nov. 2003
moin duzomat,

optimal sind mindestens zwei gehäuselüfter.
einen unten vorne, der kühle luft reinbläst und einen unter dem netzteil, der die warme luft nach aussen saugt.

:seti: Dan
duzomat Erstellt: 15:51 am 4. Nov. 2003
Hallo FGB,

habe jetzt einen Gehäuselüfter. Im Moment sitzt der in Höhe neber dem Prozessor und bläßt Luft nach außen. Ist ca. 4 Grad kälter jetzt da drin.

Jetzt die Frage: Soll der zum Prozessor hin also ins innere des Gehäuses blasen oder die warme Luft nach draußen blasen?
FGB Erstellt: 14:57 am 4. Nov. 2003
och leute...

lasst doch mal ruhe einkehren, wir sind doch hier nicht im kindergarten, oder etwa doch :blubb::lol:

wie auch immer: gehäuselüfter sind für ernsthaftes OC auf jeden fall pflicht. Ich habe in meinem rechner einen eingangs und einen ausgangslüfter, die senken die sys-temp um 7 grad und die cpu temp um 5 grad. das lässt sich einfach nicht wegdiskutieren.

als kühler würd ich auch nicht gleich ne wakü zum einstieg empfehlen, sondern eher nen arctic copper silent 2 tc, an dem du den temp-widerstand überbrückst, damit er immer auf voller drehzahl läuft. der ist dann immer noch schön leise und ist in dem preissegment mehr als unschlagbar.

LG Fabian
faulpelz Erstellt: 14:46 am 4. Nov. 2003
hey kein streit bringt dock eh nichts oder:noidea::noidea::noidea:
Ossi Erstellt: 13:53 am 4. Nov. 2003
@ghetto ich habe mehr ahnung als du ich beweise wenigstens was ich leisten kann als deine große schnauze!!

P.S: Du weisst nicht mal wie mein Radi aussieht du tust einfach dein dummes Maul auf ich habe hier nen Radi der ist bissl größer als ein EVO360 und der ist locker 50€ wert also mach erstmal dein maul auf wenn du weisst um was es géht!!
Du bist echt Kindisch :lolaway:, sowas wie dich würde ich jeden Tag auf die Schnauze hauen!!

(Geändert von Ossi um 13:55 am Nov. 4, 2003)
×