Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Überspannungstod möglich? (die neuesten Beiträge zuerst)
cyrix1 Erstellt: 22:32 am 3. Nov. 2003

Zitat von Dan270874 am 5:58 am Nov. 3, 2003
jau,

wenn die cpu schon nach 2min. prime torture schwere rundungsfehler macht, rundet sie auch bei den benchmarks falsch...

eine zu sehr übertaktete cpu fällt in der leistung wieder stark ab.
nimm etwas takt zurück, denn die nächste stufe ist der cpu-tot...


:seti: Dan



hmm aber bei spielen etc habe ich nie probs.. und das mit dem benchmarks glaub ich net..

aber ich kanns ja mal testen.. beim 3dmark2001se hab ich mit 1.85 volt 13600 punkte..
nach deiner theorie sollten es ja dann mehr oder weniger sein, wenn ich die cpu mit 1,9 volt laufen lasse

ps und kann ich sicher sein, das die amd cpus bis 2 volt spezifiziert sind?

gute kühlung habe ich

kein bock das die cpu dann verreckt
faulpelz Erstellt: 18:46 am 3. Nov. 2003
achso da ist dat alles wieder in ein anderes licht gerückt:lol::lol:
Blackout Erstellt: 15:43 am 3. Nov. 2003
mit den neuen gehts ja aber vom cache freischalten bei den alten cpus die auf keramik basieren weiss ich nüx
faulpelz Erstellt: 15:20 am 3. Nov. 2003
ja da kannste doch den cache freischalten ist doch kein prob  oder:noidea:
Blackout Erstellt: 15:07 am 3. Nov. 2003
jo selbst jahre dannach ist die cpu "gut" verwendbar.

einziger wermutstropfen .... der kleine l2 cache. aber sonst ältere spiele wie ut, q3, cs, selbst rippen von dvd's geht noch recht gut damit.

wird zwar leicht warm (handwarme 52°)

läuft seit ca 3 monaten auf 2.3v früher nur 1.9v is ne getunte downloadmaschine, damit zieht man sachen noch schneller aus dem net

hab da noch einen 800-er duron herumliegen welchen ich acuh mal "testen" möchte; einziges problem gehört mit inoffiziell nicht mehr. mal borgen, aber bitte net grillen

(Geändert von Blackout um 15:08 am Nov. 3, 2003)
Weniger Antworten Mehr Antworten
faulpelz Erstellt: 14:59 am 3. Nov. 2003
dann haste ein super ding erwischt:thumb::thumb:
Blackout Erstellt: 14:57 am 3. Nov. 2003
mein alter duron spitfire oder wie der kren damals hieß wurde auch gebraten, jedch lebt diese verdammte cpu noch ich hab keinen plan wie ich diese cpu noch grillen könnte.

wakü drauf und schlicht von 600 auf 1220 mhz bei 2.3V. ich glaubs einfach nicht dass diese cpu nicht verrecken will.

faulpelz Erstellt: 14:15 am 3. Nov. 2003
ja intel ist auch sch****e:down:nur 1.75 volt :lolaway: mein duron hat bei 2,1 volt seinen dienst quittiert:megacry:
skynet Erstellt: 8:53 am 3. Nov. 2003
AMD duron/athlon/XP/barton/applebred sind von AMD bis 2.0V spezifiziert.

also heißt das soviel wie: 2V vertragen sie sicher

bei intel sind es nur 1.75V :lolaway:
faulpelz Erstellt: 7:33 am 3. Nov. 2003
genau das kenne ich noch von meinem alten duron der dann ein bisschen komisch ausgesehen und gerochen hat:lol::lol:
×