Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für das THORTHON topic (die neuesten Beiträge zuerst)
Ecki2003mg Erstellt: 18:49 am 19. Jan. 2004
@skorpyon,
wenn du auf jedem Fall 512kB L2 haben willst, dann laß die Finger wech von der CPU!!!

Schau mal hier: Forum Beitrag
Dort geht es um einen Barton und dem K7VT2.

Wenn du "nur" übertakten willst, dann greif zu.
Habe mein Thorton jetzt zur Mobilen CPU gemacht, und über die L6 Brücken auf 16,5 * 139MHz ( ::C:: ) mit 1,8V laufen. Prime95 lief 5 Stunden ohne Fehler. Läuft jetzt mit 2293MHz stabil.

Schau auch mal hier: Sandra Bild

(Geändert von Ecki2003mg um 18:50 am Jan. 19, 2004)


(Geändert von Ecki2003mg um 18:51 am Jan. 19, 2004)


(Geändert von Ecki2003mg um 18:54 am Jan. 19, 2004)
skorpyon Erstellt: 18:30 am 19. Jan. 2004
Hi,

Sag' einmal Ekki...., du kleine Meßstrippe :thumb:, sehe ich es  doch richtig, dass es keine Empfehlung (siehe meine Anfrage v. 8.1.04) ist,
auch einen 2400er mit dem fast gleichen Bezeichnung/KW Stepping wie deiner bei meinen Ortshändler zu kaufen.

Gleichwohl das Thema K7VT2,  bei dem ich aber nicht von einer Mainboard-Speicher-Grenze ausgehe. Die Größe der ersten Level Kb hatte selbst zu tiefsten 486er Zeiten kein Board gestört, zumindest wenn sie erkannt wurden nicht die Größe, z.Bsp. von Asynchronen und synchronen Speicher (Siemens etc.)

@Slidehammer :godlike:
um doch noch Deine letztes Angebot eines ungelockten (der wohl zu teuer wäre) zubeantworten, hast du einen bei dem wenigsten L2 Mod geht, auch wenn die Auftacktung halt gar nicht funktioniert? KW ?
Ecki2003mg Erstellt: 12:48 am 18. Jan. 2004
Hab ich doch so als erstes gemacht.
Auch mit Messgerät nach gemessen ob die Verbindung auch besteht. Alles schön aufgekratz, so das ich alles schön Kupfern glätzen sah. Dann SLL rein und nichts...
ChrisTheBig Erstellt: 12:44 am 18. Jan. 2004
Auch das bringt nix? http://www.asamnet.de/~schinhbe/Bilder/IM000351.JPG
GhettoRapper Erstellt: 12:42 am 18. Jan. 2004
hau mal den kleber weg,
bei mir ist etwas in den cut gelaufen, und funktioniert noch immer

putzt mal alles komplett alles weg und sauer, dann aufkratzen...


wenn es da getrennte L2 gibt, dann funzt der 512 L2 bestimmt auch
Weniger Antworten Mehr Antworten
Ecki2003mg Erstellt: 12:36 am 18. Jan. 2004
Alles schon gemacht.:blubb:
Auch gegen Masse gemessen = 0 Ohm (Immer am SMD Widerstand gemessen.
Dann die anderen 3 L2 Brücken gemessen (am SMD 4-Fach widerstand) = 900 Ohm.

Also SLL wieder wech = gemessen = 1050 Ohm.
Dann den CUT mit Sekundenkleber Isoliert, und wieder SLL rein = 900 Ohm.
Alle 4 Brücken des L2 haben jetzt 900 Ohm. Aber es bringt alles nichts...:blubb:

(Geändert von Ecki2003mg um 12:37 am Jan. 18, 2004)
GhettoRapper Erstellt: 12:27 am 18. Jan. 2004
hast du schonmal bei den enden der L2 mit den getrennten brücken versucht die aufzukratzen ???

da oft so ne schicht oben drauf ist...
Ecki2003mg Erstellt: 12:19 am 18. Jan. 2004
@fischergeiz,
es sollte schon mit SLL gemacht werden. Mit Bleistift, wenn´s überhaupt funzt, hält es nicht lange.


Zu meinem Prob mit den Thorton und L2-Cache.

Habe hier im Forum jemanden gefunden, der hat einen Barton und ein K7VT2, und er hat diese CPU mal ins K7VT2 rein getan.

ZITAT:
@ecki
ich war mal neugierig und hab das mal ausprobiert, auf meinem asrock k7vt2 läuft der erst garnicht  
was dann am 512kb L2 cache liegen muss woran den sonst,das hieße dann das der l2 cache bei dir gelockt ist


gehörst wahrscheinlich zu den wenigen bei denen es nicht klappt!?
ZITAT ENDE

Dann ist also meine CPU gelockt, und das Board kann keine 512kB Cache.
Doppelts Pech nenn ich sowas....naja, meine Kiste läuft ja auch so nicht schlecht... aber gut zu wissen, dann kann ich jetzt aufhören rum zu Testen. :noidea::blubb:



GhettoRapper Erstellt: 12:15 am 18. Jan. 2004
naja beim lack bin ich mir nicht so sicher ob da was reinfliesen darf...

aber versuch es halt mit nem bleier... du musst aber dann sehr oft nachziehen.

PS:
vergiss nicht die enden aufzukratzen
fischergeiz Erstellt: 8:47 am 18. Jan. 2004
geht das denn auch mit nem bleier? ich dachte nur mit sll, da der bleier ja nich so gut in die kleinen lcher "reinfließen" kann
×