Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Winamp Musik mit Störungen... (die neuesten Beiträge zuerst)
slash Erstellt: 18:53 am 31. Okt. 2003
Hm..., ja auch als 3000+ kam das Problem wieder auf. Werds ja denn mit dem A7N8X Deluxe Rev 2.0 sehen, obs immernoch auftritt.

Gruß
slash
Beschleunigen Erstellt: 18:15 am 31. Okt. 2003
beim NT ist nicht allein die Watt angabe entscheidend..

es kommt immer darauf an, welche schienen (3,3V od. 5V od. 12V)
mit wieviel ampere belastet werden können.. bzw. wie stabil die
leitungen die Volts liefern können.

z.b. haben enermax NTs eine sehr stabile 12V schiene (<-- gut f. P4)
aber dafür ne schwache 5V leitung (<-- schlecht f. ATHLON)..

es kann also auch am NT liegen. der spdif ausgang läuft auf jeden fall spannungsunterstützt (durch die 5V bahn)..

teste es doch mal --> sehr gutes NT ist z.b. das BeQuiet ab 350W

mfg
tobi
slash Erstellt: 15:37 am 31. Okt. 2003
Hm...hab 360Watt von Chieftec...müsst eigentlich reichen. Hab ihn auf 3000+ runtergetaktet und das Problem ist weg.
Werds mit dem A7N8X Deluxe Rev. 2.0 und Soundstorm nochmal ausprobieren. Vielleicht liegts ja auch an meinem ollen Soundblaster Live! Player 1024.
Jan0487 Erstellt: 15:13 am 31. Okt. 2003
HAtte das proplem auch mal

200 Watt Netzteil + Modding kram = Musik hört sich fürn arsch an

Lösung:

420 Watt Netzteil + mein ganzer Modding kram = :guitar:

lag wohl dadran das ich zuwenig Spannung irgenwo drauf hatte:blubb:
slash Erstellt: 14:46 am 31. Okt. 2003
Hab jetzt mal auf Wave umgeschaltet und die Störungen sind leider nicht weg. Den RAM hab ich normal per SPD laufen. Aber normalerweise schmiert der Rechner doch früher oder später ab, wenns solche Störungen gibt...ist ja ein zeichen dafür, dass etwas nicht ganz rund läuft. Und das Ding ist in einer Woche nicht einmal abgeschmiert.
Weniger Antworten Mehr Antworten
Beschleunigen Erstellt: 7:51 am 31. Okt. 2003
man kann wohl kaum sagen, dass etwas stabil ist, nur weil prime durchläuft.

wenn proggis wie winamp und cce nicht richtig laufen, dann sollte man einen gang zurückschalten.

alternativ kannst du bei störungen auch die timings f. das ram lockern (z.b. auf 8-4-4-3 @ 200mhz) oder die pci latenz erhöhen (auf 64 od. 128)

mfg
tobi

ps. du kannst winamp auch ein anderes output plugin nutzen lassen (unter preferences/output) -- probier halt statt direct sound output, den wave output -- oder war's umgedreht  :noidea:--

slash Erstellt: 17:45 am 30. Okt. 2003
Das Problem hat sich irgendwie von selbst gelöst...:blubb::noidea:
Hab nur noch selten absolut nicht störende kleine Knartzer drin...
Das Teil ist PrimeStable- habs gestern mal getestet, deswegen versteh ich auch nicht, warum der mit dem Winamp sone Mätzken macht.

Gruß
slash
kammerjaeger Erstellt: 7:22 am 28. Okt. 2003
@ moskito99

Ihr habt ja beide Recht.
50MHz merkt man nicht, aber beurteile nicht nur nach 3DMark. Der ist sehr stark von GraKa und FSB abhängig.

Bei Spielen wie UT2003 und Battlefield 1942 ist jedoch CPU und Speicher wichtiger, eine kleine GF2 reicht da locker. Sobald man mit vielen Bots spielt bricht die Performance enorm ein, selbst mit einer Radeon9800/FX5900. Teste mal auf Deinen beiden Systemen den UT-Bench und achte auf den Botmatch-Wert. Der wird fast nur von der CPU bestimmt. Da er der kleinere Wert gegenüber Flyby ist, ist er für die minimale Framerate aussagekräftiger und somit viel wichtiger. Was bringt mir eine hohe maximale Framerate, wenn es zwischendurch ruckelt?
TheOne Erstellt: 3:23 am 28. Okt. 2003
Ok, die 50 Mhz kann man sich wirklich in allen Belangen schenken, das stimmt auf jeden Fall :lol:

Gruß

One
moskito99 Erstellt: 3:09 am 28. Okt. 2003
naja...

aber richtig performance fressen 3d-games. das ne gf4 und ne high end ati 9800 sich bei bestimmten games nicht viel geben stimmt. nichts desto trotz kist es so, dass auch in solchen games ein wesentlicher teil der performance immer noch von der grafikkarte kommt.

am besten ist es mir beim pc meiner freundin aufgefallen mit 3dmark2001 (1024*768 32 bit)

athlonxp 1800+ mit gf2 mx-400 2700 punkte
athlon 650 mit gf4 ti 4200 6100 punkte

mittlerweile hab ich die grafikkarte ja in einem besseren system..

letztlich ging es mir nur darum zu sagen, dass er ausser in benchmarks den unterschied zwischen 2.15 und 2.20 mhz nicht merken wird.

klar merkt man ob man 1 ghz oder 2 ghz hat. aber 50 mhz unterschied merkt niemand beim zocken...-)

×