Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Sensor 2 Diode Beim 8RDA+ mit MBM5 interne Diode ??? (die neuesten Beiträge zuerst)
cartmen Erstellt: 13:48 am 23. Okt. 2003
:blubb: lol?    also ich hab 65° idle wen ich jetzt prime anmache kommt sofort 73° load es ist die interne diode!


Coolio Erstellt: 13:44 am 23. Okt. 2003
Sag ich doch:lol:
Suenda Erstellt: 13:01 am 23. Okt. 2003
Wenn ich das so einstelle wie Cartman sagt, zeigt das doofe MBM glatte 127°C an. Das heißt dann soviel wie: GEHT NCIHT! :lol:
cartmen Erstellt: 12:36 am 23. Okt. 2003
nene coolio es ist so wen ich keinen lüfter auf die NB mache hab ich 55° sockel temp mit lüfter 32°

die interne diode ist schon richtig...2500mhz 1,8 volt und 75° ist mit meinen alten zern richtig...

mfg
Coolio Erstellt: 12:31 am 23. Okt. 2003
Also Sockel/Diode Temunterschied kann eigentlich nicht mehr als 20 ° sein.
Realistischer sind 10° - 12° Unterschied.
Mach Dir da mal keine Sorgen
Versuch das was ich Dir eben vorgeschlagen habe.
Du hast mit Sicherheit MBM falsch konfiguriert.
Gruß Ingo
Weniger Antworten Mehr Antworten
cartmen Erstellt: 12:26 am 23. Okt. 2003
im bios hab ich die sockel temps also 32° aber es sind real 65°

ich bin mir 100 pro sicher weil wen ich prime starte die temps in 1 sekunde auf 75 klettern...


mfg
Coolio Erstellt: 12:22 am 23. Okt. 2003
Am besten konfigriert MBM jemand der das Epox hat,kopiert die Konfigurationseinstellungen aus dem Ordner Data und schickt diese Cartmen,dann kann man das am besten vergleichen und es passieren keine Missverständnisse.
@Cartmen
Als Alternative:AIDA 32
ist einfacher.
Deinstalliere aber erst MBM und mach einen Systemneustart,sonst übernimmt Aida die falschen Einstellungen.
Unter Sensoren kannst Du dann deine Werte ablesen.
Was hast du denn für Temperatur-Werte im Bios?
Gruß Ingo


(Geändert von Coolio um 12:23 am Okt. 23, 2003)
cartmen Erstellt: 10:17 am 23. Okt. 2003
suenda probier es aus nim sensor 1 und den messwert von 1 dann kuck mal wie temps nach oben gehen bei belastung,....
Suenda Erstellt: 9:31 am 23. Okt. 2003
Ich hab zwar ein 8RDA+ und auch MBM5 irgendwo auf meiner Platte, aber ich benutze das Tool nicht.  Somit kann ich dir nicht weiter helfen.

ÄDIT: Ich kann nur sagen, dass soweit ich weiss die interne Diode nur für die Notabschaltung per BIOS ausgelesen wird.

(Geändert von Suenda um 9:32 am Okt. 23, 2003)
cartmen Erstellt: 0:11 am 23. Okt. 2003
KEINER HAT BOK ZU HEFEN ßßß
×