Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Nach Oc absturz bei Xp Start (die neuesten Beiträge zuerst)
rudi Erstellt: 19:44 am 24. Okt. 2003
hallo Radiator . nix für ungut . nordbridge must du trotzdem aktiv kühlen wird sonst zu heis ( wen nicht gerade ein gehäuselüfter im seitenteil draufbläst ) . reicht wenn du einen kleinen 40er lüfter anbringst . habe bei mir den Titan Grafikkühler C03E verbaut . beobachte mal unter last wie warm deine cpu wird ( prime95 ) . mit dem programm aida32 . meine werte stehen in meinem profil . soltest bei dir auch mal deine neue hardware eintragen wäre auch mal gut für mich um zu vergleichen . haben ja nicht so viele das enmic  board wie wir . zum glück ist es aber baugleich mit dem epox 8rda+ und über das wird hier ja viel geschrieben . mfg rudi

slash Erstellt: 12:29 am 24. Okt. 2003

Zitat von Radiator am 15:11 am Okt. 22, 2003
Ich habe ein Enmic 8nax+. Mit 12X166 läuft er wunderbar. Doch sobald ich in auf 12,5 schaltet sich der Rechner beim Windowsstart einfach auf. Vielleicht zu warm?? Ich habe ein Arctic Cool Super silent cooper 2 drauf.



Also ich nen Thermalright SK 7 Pro drauf und alles läuft mit Def VCore gut auf 12,5x166. Werde jetzt bald 200er RAM einbauen.
Hab Idle ne interne CPU- Temp. von ca. 43-44°C(auf ASUS A7N8X). Das wird bei dem Arctic- Schrott doch was höher liegen!
Radiator Erstellt: 9:46 am 24. Okt. 2003
Danke Rudi,

läuft alles prima, muss mir jetzt halt nur neuen Speicher hohlen. Sowas steht bestimmt nicht im Manuel!!

Danke an alle anderen
rudi Erstellt: 16:57 am 22. Okt. 2003
haste recht asyncron ist ekelhaft . :godlike: solte ja nur mal ein test sein ob es am speicher oder an der cpu liegt das er abschmiert . meines erachtens hat man dann sonst keine möglichkeit zu testen wie hoch die cpu geht . mein enmic spert alle multis über 12,5 . müst ich erst mal die cpu bearbeiten um bei 166er fsb sie auszureizen  .
Suenda Erstellt: 16:30 am 22. Okt. 2003
Async kannste knicken! Dann ist der Rechner langsamer als vorher! 166/200 ist ja schon sch****e, aber 133/200.... dann kannste Dir gleich nen Taschenrechner kaufen. :lol: :lolaway:
Nimm mal die Speichertimings zurück oder gibt der CPU mal etwas mehr Saft.
Weniger Antworten Mehr Antworten
rudi Erstellt: 16:17 am 22. Okt. 2003
hallo . habe auch ein 8nax+ . die probleme gabs am anfang bei mir auch . lag am ram . stelle im bios die cpu mal auf 11x200 und den speicher auf asynchrone taktung mit 133fsb . die timigs runter auf 9-4-4-3 . vcore auf 1.7volt . müste bei dir genau so problemlos laufen wie bei mir (xp3200) . danach langsam die speichertaktung erhöhen und feststellen ab welcher taktung des speichers der pc abschmiert . mein speicher hat bei 160 aufgegeben . habe momentan von einem kumpel samsung drinne und der läuft bei 200mhz stabil .Arctic-cpu lüfter ist unter aller kanone ! nordbridge habe ich übrigens auf aktivlüfter umgebaut , wird sonst etwas zu warm und instabil . wie ist deine rev.nr vom board habe rev.1.1
Radiator Erstellt: 15:11 am 22. Okt. 2003
Ich habe ein Enmic 8nax+. Mit 12X166 läuft er wunderbar. Doch sobald ich in auf 12,5 schaltet sich der Rechner beim Windowsstart einfach auf. Vielleicht zu warm?? Ich habe ein Arctic Cool Super silent cooper 2 drauf.
abie1968 aus berlin Erstellt: 20:11 am 21. Okt. 2003
meißtens liegt es an der spannung und an der einstellung deines speichers,
such dir noch ein paar topics zum nachlesen oder übe einfach !:thumb:
AMD Deluxe Erstellt: 19:18 am 21. Okt. 2003
Also ich brauche um auf 2800+ laufen zu lassen (12.5x166FSB) keine Vcore erhöhung :noidea: ,aber du kannst mal sagen was fürn Motherboard du hast!?Oder mal versuchen oder gucken welche Timings dein Ram hat wenn z.b 5-2-2-2 ist mal 6-3-3-2 oder so versuchen,kann auch sein das dein RAM das nicht verkraftet!
TheOne Erstellt: 18:48 am 21. Okt. 2003
Aber wenn man erstmals neu mit sowas anfängt ists etwas hirnrissig der CPU sofort Feuer unterm Arsch zu machen ^^;;; Wenn man in kleinsten Schritten  anfängt und sich hocharbeitet geht alles ohne große Probs und Schäden von statten. Also ich hab nicht soviel Geld locker mir bei jedem versuch ne neue CPU startklar zu machen :lol:

Gruß

One
×