Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Barton Overclocking (die neuesten Beiträge zuerst)
Calyptratus Erstellt: 9:16 am 22. Okt. 2003
Hmmm   also ich hab mal nachgesehen. Hab einen 6A und einen 6B.
Bis wieviel Mhz muss ich denn gehen damit der Prozessor höher läuft????
Bin gestern mit dem Ram auf 175Mhz / Multiplikator 11,0,
und er war immernoch als 2500+ erkannt worden.:blubb:

Irgendwelche Ideen?
Noch ne Frage :
Will meiner Frau das Abit NF7-S holen (das grosse mit Firewire).
MAcht es überhaupt Sinn das grosse zu holen oder reicht das "kleine"?

GhettoRapper Erstellt: 20:03 am 21. Okt. 2003
goil ich hab 133er infi der geht auf 185 mit standart volt.
*froi* da hab ich glück gehabt.

ok auf dem ram steht

7 A :thumb:


TheOne Erstellt: 16:53 am 21. Okt. 2003
Ist nicht immer gesagt. Es gibt guten Infineon 333er der ohne Probs die 200 FSB mit macht. Sollte halt nen 6A sein und ein Quäntchen Glück (wie immer *g*)

Gruß

One
Beschleunigen Erstellt: 16:35 am 21. Okt. 2003
die einzigen 333er module, die bei mir sauschnell gecycled auf
200 mhz liefen, waren corsair riegel..

das ram ist doch bei dem board nur eine zusätzliche fehlerquelle.
1. können dann instabilitäten vom Ram und
2. von der mainboard-revision kommen

will sagen: du handelst dir nur ärger ein und wenn der speicher mal
ungünstig aussteigt, kannst du das board einschicken.

die a7n8x sterben sehr schnell, wenn der speicher zu hoch geOCed wird. Und: revision 1.x läuft sowieso wie grütze, wenn es die 200 überhaupt macht..

mfg
tobi
Calyptratus Erstellt: 16:34 am 21. Okt. 2003

Moin,


Also erstmal danke an die Tips. Werde heut Abend mal ein paar Tests machen. Die Spannung vom Ram erhöhen.. hmm naja im schlimmsten Fall gibts eben neuen.
Mein Bios habe ich gestern geflasht auf Version 1007. War ein zeimlicher Ritt, bis ich das richtige Bios gefunden habe.

Jetzt kann ich auch den FSB auf 200Mhz und höher einstellen. Ging vorher auch nicht.

Wolln mal sehen was passiert. :noidea:
Weniger Antworten Mehr Antworten
TheOne Erstellt: 16:18 am 21. Okt. 2003
Ahja genau, es war 6A :lol: Hatte wohl nen Blackout oder so :noidea:

Gruß

One
ATHome Erstellt: 14:10 am 21. Okt. 2003
Bau den Speicher aus und schau auf die Chips ob irgendwo ziemlich weit hinten ein 6A vorkommt. Wenn ja, kannst es gut sein das der 200Mhz mitmacht. Bei 6B ist es sehr unwahrscheinlich.
TheOne Erstellt: 13:56 am 21. Okt. 2003
Naja entweder A6 oder 6A *überleg* :noidea: Die sind dafür bekannt das sie mehr Spielraum haben als ihre anderen Infineonvertreter. Viel gibts dazu eigentlich nicht zu sagen, halt nur das sie meist besser zu ocen sind.

Gruß

One
Jan0487 Erstellt: 13:30 am 21. Okt. 2003
Bezeichnung A6?
Bitte mehr dadrüber:godlike:
TheOne Erstellt: 12:31 am 21. Okt. 2003
Also gleich sofort auf 200 FSB zu gehen ist etwas wage bei dem RAM. Der Infineon ist keine schlechte wahl, gibt Module die das mitmachen würden aber auch nur die RAMs mit der Beziechnung 6A. Ansonsten einfach mal die Spannung des RAMs ein wenig erhöhen und ausprobieren.

Dein Board unterstützt die FSB-Rate von 200 wahrscheinlich nicht da du eine Revision 1.x hast....es sei denn das neuste BIOS kann da Abhilfe schaffen, das weiß ich aber im mom nicht so genau :noidea:

Bei den Bartontemps kannst so mit neinem guten Höchstwert von 59 Grad ausgehen. Ich persönlich würde dir nicht empfehlen die Temps über dieses Maximum kommen zu lassen sonst könnteste schneller nen "BurnOut" hinlegen als du gucken kannst :lol:

Gruß

One
×