Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Ein paar Probleme! Bitte um Hilfe (die neuesten Beiträge zuerst)
Slidehammer Erstellt: 12:53 am 24. Okt. 2003
@ free, yapp rechts unten die letzten Zahlen, zB. 14 oder 15 oder 16 oder 17 oder 18 oder....:lol:
hubi555 Erstellt: 10:59 am 24. Okt. 2003
ich hab bei aida
lesedurchsatz: 2940 mb/sekunde
schreibdurchsatz: 1086 mb/sekunde

ohne twin banking, da zur zeit nur ein 512er samsung zur verfügung steht
coolkoepi Erstellt: 21:39 am 22. Okt. 2003
Könnt ihr vielleicht bitte einmal den Test bei AIDA machen und hier Posten damit ich vergleichen kann? Vielleicht auch den Quickbench? Falls ihr den nicht habt und haben möchtet schick ichs euch per e-m@il oder ICQ, der kann auch andere Sachen wie Grafikkarte und Geschwindigkeit der Festplatte testen  

BITTTTEE  
freestylercs Erstellt: 19:40 am 20. Okt. 2003
Sag mir jetzt mal einer ganz genau wo ich die verdammte Biosversion finde. Im Startbildschirm weiß ich, aber wo , an welcher Stelle . da stehen unt mehrere Zahlen. Ist das die Letzte am weitesten rechts???
Beschleunigen Erstellt: 17:10 am 20. Okt. 2003
@ coolkoeppi :lol:

mal abgesehen davon, dass dualchannel bei 2 modulen automatisch aktiv ist, wenn man sie richtig steckt -- bringt es eh nichts ----> geh mal googel zum thema dualchannel...

dein athlon ist mit einer bandbreite von 3.2 gb an die nb angebunden.
wenn die nb jetzt 2 kanäle mit je 3.2 gb ansteuern kann, verbreitert das in keiner weise den bus und hat auch theoretisch keine vorteile..

dass du 1-2% bessere leistung mit 2 riegeln hast, liegt lediglich an überlappenden zugriffen, wo du dir einen haben takt sparst..

kurz: es ist zeitverschwendung überhaupt drüber nachzudenken.. du hast 2 module richtig stecken, dann wirds schon a sein.. und falls nicht, it's eh egal..

mfg
tobi

ps. heise.de und tomshardware.de haben das thema schon x-mal behandelt, gebencht und aufgeklärt..

mfg
tobi
Weniger Antworten Mehr Antworten
coolkoepi Erstellt: 16:43 am 20. Okt. 2003
Kann denn keiner was zu meinem Test sagen?
Blackout Erstellt: 17:09 am 18. Okt. 2003
hab aida grad net hast du vl sisoft sandra.

dann solltest du so ca 3000mb/s ohne dual bei 400 mhz haben bei dual ca 3.5-xx?
coolkoepi Erstellt: 17:04 am 18. Okt. 2003
Also ich habe jetzt einen Biosupdate gemacht und alles klappt ohne Probleme, ich bin jetzt mit meinem Kingston HyperX PC3000 speicher ohne erhöhung der volt zahlen und schärfsten Timings bei einem FSB von 400mhz! Den Cpu habe ich auf 2200mhz geoct!

Leider sehe ich immernoch nicht ob Twinbanking aktiv ist! Obwohl es von der Leistung her eigentlich so aussieht! Ich habe mal ein paar Benchmarks gemacht! Ihr könnt ja mal sagen was ihr davon haltet! Also ob jetzt TB aktiv ist oder nicht! Ich bin nämlich immernoch was verunsichert da es mir im Startbild nicht angezeit wird!

Bitte gebt mir ein kommentar dazu ab! Was meint ihr?


Hier der Test den ich gemacht habe: 512mb Steckplatz 1+3(vorgegeben Twinbanking) bei 2200mhz+ 400mhz FSB

1.)
quickbench:
429punkte+443punkte  (gesammt 580punkte ist aber nicht für den speicher interessant)

aida:
Lesedurchsatz:  2830mb/sekunde
schreibdurchsatz: 1114mb/sekunde

________________________________________________________
2.)
Steckplatz 1+2(ohne twinbanking) bei 2200mhz +400mhz fsb

Quickbench:
379Punkte +353Punkte


aida:
lesedurchsatz: 2757mb/sekunde
schreibdurchsatz: 1050mb/sekunde



_______________________________________________________
3.)
Steckplatz 2+3(vorgabe eines snogard mitglieds aus Handbuch) bei 2200mhz bei 400mhz FSB

Quickbench:
442 Punkte+424Punkte

aida:
lesedurchsatz:2820mb/sekunde
schreibdurchsatz:1087mb/sekunde

jvcc Erstellt: 19:39 am 16. Okt. 2003
bei 3v sollte man aufhören
darüber is aufjeden fall nixmehr für dauerbetrieb obwohl es noch einige gibt die 3,1oder 3,2v auf dauer fahren nur empfehlenswert is das nimma .

wennst ein ganz vorsichtiger bist gehst hald nur bis 2,85v
bis dahin is es 100% save

m.f.g.   JVC
coolkoepi Erstellt: 19:25 am 16. Okt. 2003
Bis wieviel volt darf ich den denn maximal machen wobei ich aber sicher sein kann das nichts kaputt geht?
×