Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Bitte nicht lachen (die neuesten Beiträge zuerst)
gottkaju Erstellt: 12:31 am 19. Okt. 2003
Danke für die gute Hilfe!
Ich melde mich wenn es so weit ist!
Jetzt heißt es erst einmal Sparen.
:thumb:
Svenauskr Erstellt: 1:58 am 19. Okt. 2003
@Dude Jetzt sei mal bitte nicht so streng, ich habe schon weitaus schlimmeres gelesen.
DUDE Erstellt: 0:55 am 19. Okt. 2003
und einen Duden :thumb:
leuchti Erstellt: 18:07 am 18. Okt. 2003
Am besten du holst dir ein Mainboard Abit NF7. Dort packst du einen AMD 1700+ mit JIUHB Stepping drauf,  welchen du gut kühlen solltest.  Kühltechnisch kommst du mit einem Kühlkörper SLK 900 oder SLK 947 sehr gut. Da kannste nämlich einen 90 Lüfter draufmachen. (Evtl. Noiseblocker wegen leise) Und dann brauchste noch unbedingt 2 x 256 MB vernümpftigen PC 3200 Speicher. Welche Marke das musst du dir selber raus suchen.
Gut gehn für die nForce Boards TwinMos, Geil (nicht alle) und Corsair.
Schau einfach bei com-tra.de vorbei, denn nur dort gibst noch die JIUHB´s.
gottkaju Erstellt: 15:23 am 18. Okt. 2003
Es wäre nett von euch wen ihr mir Tipps geben könntet was ich mir in Zukunft anschafen könnte. Schreibt mir alles und ich werde es dann versuchen!! :thumb:
Weniger Antworten Mehr Antworten
URMEL Erstellt: 19:28 am 17. Okt. 2003
:moin:

Seh' ich auch so !

Solltest schon versuchen, an ne andere CPU ( Barton oder 1700er JIUHB ) zu kommen

Obwohl dann der Rest - MoBo und 266er Speicher................:noidea:
Paranoia Erstellt: 18:29 am 17. Okt. 2003
Ja, lass das OC mit der Hardware, die du hast, einfach bleiben.

Bringts nich.. bzw. wenn man echt noch nich viel bis gar keine Ahnung hat, sollte man halt doch n bisschen vorsichtiger sein...
gottkaju Erstellt: 18:16 am 17. Okt. 2003
Hallo
Mir ist gerade eine CPU hochgegangen. Ich habe das mit den Gummi bei einem 1800 versucht.
Das System sagte gar nichts und die CPU roch etwas arg.
Also ist bei solchen versuchen doch alle Achtung geboten.
Hat noch jemand einen Tipp für mich?
gottkaju Erstellt: 16:03 am 17. Okt. 2003
Hi
Nun zur Beruhigung, ich habe die Vcore auf 1,65 stehen und der FSB 155 mehr ist nicht drin.
Die Temperatur steht jetzt bei 38 Grad unter Belastung.
Den Milti gibt es bei meinem Board nicht.
Ist sonst nichts anderes drin?
Ich habe au meinem Board einen Dimm Schalter wo ich von 100/133/166 Umschalten kann.

Paranoia Erstellt: 15:04 am 17. Okt. 2003
Hi!


Gebt mir bitte Detahirte angaben weil ich sonst Hoffnungslos verloren bin!



:lol:

Naja, okay... bevor dein Leben keinen weiteren Sinn mehr hat, hier ein paar mehr oder wenig detaillierte Angaben !

Erstmal gratuliere ich dir, dass dein XP die 1,95 V mit einem boxed Kühler überlebt hat - der könnte jetzt auch schon gut tot sein !

Du hast also nen XP2200+ und dazu einen AMD Boxed Kühler. Beides absolut keine Traumvoraussetzungen für gutes OC. Trotzdem solltest du als erstes einmal versuchen auf einen FSB von 166mhz zu kommen. Den FSB kannst du im Bios umstellen, das weißt du ja schon; dort sollte eigentlich auch irgendwo eine Option sein, mit der du den Multiplikator verändern kannst. Wenn es diese Option nicht gibt, dann bleibt dir eben nichts anderes als über den FSB höher zu gehen, was du ja auch schon gemacht hast.

Wenn es die Option doch gibt, dann kannst du den FSB von 166 probieren, aber wie gesagt dazu den Multi runter, sogar erstmal so weit, dass du wieder bei ungefähr gleicher Mhz Zahl angelangt bist, wie die CPU in unübertaktetem Zustand hat.

Denn eine Erhöhung des FSB von 133 auf 166 bringt, selbst ohne eigentliche mhz - Erhöhung ne ganze menge!

ALso wie gesagt, ausprobieren.... aber.... ich sag es nochmal, ICH würde deinem Prozzesor NIEMALS versuchen 1,85 V zu geben! Nie! Nicht mit einem boxed Kühler! Das kannst du mit Wasserkühlung oder nem richtig guten Luftkühler vielleicht machen, aber nicht mit nem amd boxed Kühler! Wenn du ihn bei 1,85 V lässt, kann es gut sein, dass du demnächst nen toten Prozessor hast, aber scheint dir ja wohl ziemlich egal zu sein, wenn du die anfangs sogar erstmal fix auf 1,95 V machst.... oh mein Gott, ich könnt mich schon wieder aufregen :blubb: !


(Geändert von Paranoia um 15:05 am Okt. 17, 2003)
×