Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für FSB (die neuesten Beiträge zuerst)
Beomaster Erstellt: 21:32 am 22. Okt. 2003
ich würde erstma mit FSB 133 austesten wie hoch ich mit dem Multi gehen kann, um zu sehen was die CPU aushält. Ich pers. würde dem sogar 1,8V geben (wahrscheinlich auch mehr wenn die Temp im grünen Bereich) aber das muß jeder selbst wissen. Wenn du dann weisst was die CPU schafft teilst du den Wert einfach durch 200 (das is der Multi, nimmst den nächstkleineren und erhöhst dann den FSB. Wenn das System instabil wird bevor du 200 erreichst schafft es dein System nicht. (Angenommen du schaffst Multi 17x133=2266/200=11,333-->mit Multi 11 FSB austesten)
dergeert Erstellt: 18:28 am 22. Okt. 2003
dein board wird wahrscheinlich vor den 200 abkacken
Slidehammer Erstellt: 17:55 am 22. Okt. 2003
T-Bred austesten: Multi runter auf 10 - dann Schritt für Schritt FSB erhöhen und immer schön testen z.B. mit Prime95. Wenn nicht mehr stabil: VCore erhöhen. Ich persönlich würde das nur bis 1,75 Volt mit guter Kühlung machen wenn es ein DLT (=1,5 Volt default) ist. Wenn dann der höchste FSB der CPU (vorausgesetzt der Speicher kackt nicht vor der CPU ab) erreicht ist, langsam den Multi wieder hochnehmen und den höchsten stabilen FSB lassen. Das ganze dann testen bis eben bei VCore 1,75 und Temps unter 50 Grad noch alles stabil läuft. Stabil ist nicht nur 10 Minuten Prime, sondern mehrere Stunden...
herbei Erstellt: 16:59 am 22. Okt. 2003
ich hab zwar schon einiges gelernt seit ich hier bin, meine fragen gehen aber trotzdem nie aus.

also wie sollte sinnvollerweise das schrittweise austesten von multi und fsb aussehen.?:noidea:

bzw. wo ist beim t-bred b mit dem multi ungefähr schluss?

ändert sich bei multi erhöhung auch die temp?:noidea:

fragen über fragen
dergeert Erstellt: 14:53 am 22. Okt. 2003
sockelansicht von oben und dann kleine kupferbrücken biegen (aus irgendnem kabel die einzelnen drähtle verwenden)
Weniger Antworten Mehr Antworten
herbei Erstellt: 7:33 am 22. Okt. 2003
den rams sollte das eigentlich egal sein die kann ich im bios gesondert ansteuern.
sprich ich werd die pinmod methode mal versuchen, welche der beschriebenen Anleitungen ist die am einfachsten zu handhabende?
die sockel methode?
:noidea::noidea:
dergeert Erstellt: 16:44 am 21. Okt. 2003
wenn du "von oben" auf die 156mhz runterkommst (sprich jumper auf 166mhz anstatt 133) dann hast du den pci leicht untertaktet (31,3mhz), kannst dich aber über ein stabileres system freuen. Momentan liegt dein pci-takt bei ca. 39mhz, das ist schon recht viel und kann auch irgendwann mal auf der ide-seite zu ärger führen (datenverlust!).
wieso peilst du nicht gleich 12x175 (pci 35,1mhz) über pinmod an, geben das die rams nicht her?
herbei Erstellt: 7:32 am 21. Okt. 2003
Also ich hab ja auch ein k7s8x rev.1.02, hab ihn per fsb hochgedreht und er läuft stabil, auf 156 x 13.5 also 2106, nur will meine graka (GF440MX 128DDR 8xAGP) nicht mehr so richtig, die is nach 2 Stunden so heiss das nix mehr geht.

is da a gute kü ausreichend oder muss i mit dem FSB wieder runter?
hat jemand a empfehlung für einen guten graka-kühler.  

(Geändert von herbei um 7:37 am Okt. 21, 2003)
dergeert Erstellt: 0:51 am 21. Okt. 2003
@beo

ja, ich konnte nich mehr warten
aber ich denke mal, der sis 746fx kann mindestens das gleiche wie der via kt 400, klappt ja auch mit fsb 200, bloß mein ram will da nur noch cl3

trotzdem danke!
Beomaster Erstellt: 20:25 am 20. Okt. 2003
hastes dir also geholt ohne zu warten, is aber eine gute Wahl :thumb:
×