Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Was meint ihr zu den Temps? (die neuesten Beiträge zuerst)
Flyinn Erstellt: 20:37 am 13. Okt. 2003
doch doch,habe mit cpu stability test mal fürne stunde getestet,das sollte fürs erste reichen,jedenfalls habe ich net die Zeit jede kleinste Einstellung immer für länger zu testen.
Da zock ich lieber oder mach meine Anwendungen,wird sich schon zeigen ob ok oder nicht.Und wenns abraucht,ist bis jetzt nicht vorgekommen,ist auch nicht schlimm,hab ein Backup auf ner gesonderten Platte.

Jedenfalls meine ich,daß ich die 100 mhz mehr vielleicht bei dem was ich mit dem Rechner anstelle eh nicht merken werde.
Jedenfalls bin ich ganz zufrieden aus ner 45 Euronen Cpu,soviel hab ich damals gezahlt und meinen XP1800 für 30 Euros verscherbelt,quasi einen xp3000 oder mehr habe,also who cares.
Denke der wird noch ein Weilchen im Rechner stecken.
Werde mich jetzt mal der Grafikkarte widmen und die mal an die Wakü anschließen.Weil die ist obwohl ne Radeon 9500pro schon längst an ihrem Limit.Kriege mit Orilüfter grad mal 371core und 303 ram stable und das will ich der Karte nicht auf Dauer zumuten.Schließlich sind Grafikkarten erheblich teurer.Klar reicht zwar auch aber bisschen oc-Sport muss dann doch schon sein.

Hoffe hast deine Probleme mittlerweile im Griff....

MFG Flyinn
TheMunky Erstellt: 11:53 am 13. Okt. 2003
hmm, so wie du das beschreibst flynn sieht das so aus als ob du das sys net richtich testest! wenn du meint es wirkt rein subjektiv instabil, dann hast du wohl net mit prime95 getestet (o.ä. prog). ich denke bis v-core 1.9kannst gehen wenn die cpu net zu heiss wird! MFG MUNKY

(Geändert von TheMunky um 11:55 am Okt. 13, 2003)
Mxgic Erstellt: 11:07 am 13. Okt. 2003
Also meine CPU, AMD XP 2200 TBred-A läuft unter Last mit über 60 C und das seit fast einem Jahr non-stop. Da freezt nix, da wackelt nix, und er rechnet fein wies sein soll.
Flyinn Erstellt: 23:08 am 12. Okt. 2003
Also bei mir ist wohl bei 2300 schluss.2400 sind zwar auch möglich aber viel Vcore und das System erscheint mir auch nicht schneller eher instabiler,rein subjektiv.

Hab jetzt real 1,75V anliegen bei 11,5x200 idle 37C° load 41C°.
Denke das geht i.o. oder?

MFG Flyinn
TheMunky Erstellt: 19:37 am 12. Okt. 2003
schoen :thumb:
Weniger Antworten Mehr Antworten
Flyinn Erstellt: 18:54 am 12. Okt. 2003
Allet klar,

war mal wieder zu hecktisch und dämlich.war ein exe-file und musste extrahiert werden.Hat geklappt.

@Munky

bei default werten hat sich die Temp im bios nun von 40c° auf 29c° eingestellt.Denke wird beim OC auch nach unten korrigiert.Hoffe das das neue Bios genauso gut ist was oc angeht,aber davon gehe ich mal aus.

Danke für den Tipp,jetzt gehts erstmal ans takten wieder.

bis dann MFG Flyinn
Flyinn Erstellt: 18:23 am 12. Okt. 2003
Also hab gerade ma versucht neueste Bios aufzuspielen allerdings ohne Erfolg da die Filesize nicht übereinstimmt.Alte 526kb neue 296kb.
Hatte ich noch nie.Ist auch das offizielle Biosfile von Abit.

Werde mich mal dranhängen.

Hilfe ist willkommen
TheMunky Erstellt: 17:29 am 12. Okt. 2003
hmm, cih ahtte bis jezz nie probleem beim flashen  bzw. daanach! ich will dich aj net beeinflussen aba aufs neuste bios würde ich schon umteigen weil da ja auch viele andere sachen gefixt werden! ich ahbe auhc arctic silver 3 udn das is mit das beste was du bekommen kannst, ich denke nicht das es daran liegt! ich denke es liegt wirklich am bios das es dir falsch anzeigt =) dann is ja anochmal alles gut gelaufen! mach weiter so, MFG munky
Flyinn Erstellt: 17:23 am 12. Okt. 2003
jo danke,

mit den Antworten seit ihr ja ganz fix:thumb:

das mit den Fingern stimmt schon aber war ja auch als Anhaltspunkt gedacht,falls du den Kühlkörper der Hydro kennst.Mache ich mit Luftkühlern auch wobei da man schon gewiss genauere Aussagen treffen kann als bei ner Wakü.

Also WLP ist sicher nicht zuviel drauf und der Befestigungsmechanismus der Hydro ist schon Hammer.Da wird wirklich genügend Druck aufgebaut.Allerdings ist mir aufgefallen,immer wenn ich die WLP neu auftrage habe ich bessere Temps als zB nach 2 Tagen.Als WLP benutze ich gerade Artic 3.Kann das sein das das Zeug sich auflöst oder anfängt zu fließen?

Also Biosupdate würde ich gerne vermeiden,es sei denn es sind gute Gründe dafür vorhanden.Schließlich luppt es ja,und nur ne correct Temp anzeige ist es mir nicht wert.Oder irre ich mich da,und das neuste Bios senkt die Temperatur wirklich?

MFG Flyinn
TheMunky Erstellt: 17:09 am 12. Okt. 2003
tach! herzlich willkommen im forum   nun, ich würde erstmal bios flashen (davor umbedingt dein bios auf standart stellen)! naja, das bios zeigt ja die temperatur von deiner cpu, und ich deine finger die temp des wasser...von daher kannst du so net auf die cpu temp schliessen! 52grad sin ein bissl viel, hast du vllt zu viel WLP drauf oda den kühlkörper zu lasch draufgebaut? naja, wenn deine temp noch unter 55-50bleibt würd ich weiter oc´en! aba ich würde so bei v-core 1.9.1.93 schluss machen =) MFG MUNKY

PS: <-----sich anschliesst, weil mit neuem bios wird die temp geregelt d.h. auf deinem bios is noch ne version drauf die die temp zu hoch anzeigt =)


(Geändert von TheMunky um 17:10 am Okt. 12, 2003)


(Geändert von TheMunky um 17:14 am Okt. 12, 2003)
×