Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Athlon XP 2600@3000...VCore zu niedrig ? (die neuesten Beiträge zuerst)
riDDi Erstellt: 20:04 am 11. Okt. 2003
du hast die werte auch sicher bei vollast abgelesen?
Windews Erstellt: 14:12 am 11. Okt. 2003
Hab n Enermax EG365AX-VEG-FM und die werte sind so (von MBM5 abgelesen) :
3,3V = 3,36
5V = 4,95
12V = 11,80

Und ich bin mir sicher das ich das Update für die Rev 2.xx gezogen habe.
" A7N8X Deluxe BIOS C1004for PCB revision 2.0 and later only."


(Geändert von Windews um 14:14 am Okt. 11, 2003)
riDDi Erstellt: 11:40 am 11. Okt. 2003
lad dir mal motherboard monitor runter und log die spannungen. sobald eine schiene unter die toleranzgrenze fällt (meistens 5V) startet der rechner neu. das liegt nicht am bios, sondern an nem zu schwachen netzteil, das sich bei überlastung zum selbstschutz so verhält. deshalb tritt das problem auch nur in übertaktetem zustand auf, wenn die cpu wesentlich mehr strom verbraucht.

mbm 5

ps: lies mal bitte auf dem netzteil 3V und 5V ab. addiert mandie leistung der beiden ergibt sich die combined power. sollte bei mindesten 150, besser 180W liegen.

falls hier der fehler liegt kann ich dir gleich ein neues netzteil empfehlen: tsp 420 ultra silent
pc-cooling

(Geändert von riDDi um 11:52 am Okt. 11, 2003)
blueart Erstellt: 7:51 am 11. Okt. 2003
das hätte er schon gemerkt, wenn's das falsche bios gewesen wäre!
AMD Deluxe Erstellt: 1:25 am 11. Okt. 2003
Ist doch egal du weist ja das es Rev.2.0 ist oder hast du vielleicht die BIOS Version 1.0.0.4 für 1.x versionen und nicht 2.x versionen runtergeladen und aufgespielt :noidea:
Weniger Antworten Mehr Antworten
blueart Erstellt: 0:08 am 11. Okt. 2003
hm... gute frage!
das problem hatte ich nicht. keine ahnung! - sory
Windews Erstellt: 23:48 am 10. Okt. 2003
@blueart : ne ist schon PC400 ,aber hatte den vorhin mit den standardtaktraten nur auf 333 laufen .

Hab jetzt mal eben Battlefield eine Runde Soforteinsatz gezoggt und er hat nicht rebootet...jetzt hab ich aber das problem das REV 1.xx und net 2.xx angezeigt wird !ist das richtig so?wenn nicht,wie krieg ich das auf 2.xx ?


(Geändert von Windews um 23:54 am Okt. 10, 2003)
HellerSebastian Erstellt: 23:31 am 10. Okt. 2003
Jo teste mal, ich bin jetzt bei überbios 1003 gelandet, eines der besten wie ich finde ab 1004 aufwärts kannst eh alles vergessen
blueart Erstellt: 23:31 am 10. Okt. 2003
hab gerade gesehn, dass du nur nur nen 333 speicher hast. daran kann's natürlich auch liegen! das der die 200 mhz nicht mit macht!
Windews Erstellt: 22:57 am 10. Okt. 2003
So,hab mir nun mal das 1004 draufgespielt.Ich probiers nochmal mit dem übertakten...meld mich dann obZ geklappt hat oder nicht ^^...

(Geändert von Windews um 23:25 am Okt. 10, 2003)
×