Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für AMD und RAM (die neuesten Beiträge zuerst)
NWD Erstellt: 16:42 am 9. Okt. 2003
ja asynchron geht

aber es bringt nur 1 - 2 % -> witzlos
Kauernhoefer Speedy Erstellt: 16:41 am 9. Okt. 2003
:moin:
logisch kannst du das, bringt aber auch nicht mehr Speed!

Speedy
Hoppe Erstellt: 16:26 am 9. Okt. 2003
Hä? der wird untertaktet? ich kann doch den 400MHZ Ram asyncron laufen lassen, das dürfte doch gehn?
Gibtnix Erstellt: 16:22 am 9. Okt. 2003
Also deine letze Frage soll wohl heißen, dass wenn ich z.B. 400er DDR-Ram nehme der dann bei nem 133er FSB CPU läuft auch nur als 266er läuft? Falls du das meinst, der wird auf jeden Fall untertaktet, ob das irged nen anderen Vorteil hat, weiß ich nicht...
Hoppe Erstellt: 16:16 am 9. Okt. 2003
Das finde ich jetzt ziemlich krass!!!

Man wird doch mit dem Abit NF7-s 230MHZ schaffen?

Stimmt das jetzt, dass alles was an MHZ beim Ram drüber ist nicht genutzt werden kann?
Weniger Antworten Mehr Antworten
Beschleunigen Erstellt: 16:05 am 9. Okt. 2003
dazu kann dir niemand was sagen..

ist viel zu chip und board abhängig -- wg. der verschiedenen revisionen.

einige schaffen selbst die 200 mhz nicht stabil - anderen
gehen ab 200 in die knie -- wieder andere laufen "angeblich"
mit 230 mhz..

tatsache ist, dass ich 4 boards hatte, die extrem streuten und
das beste ging bis 210 mhz..

wenn du 220 erreichst, bist du schon topp!

mfg
tobi
Hoppe Erstellt: 15:31 am 9. Okt. 2003
Ja was is dann der max.FSB so?
Stimmt das jetzt, dass alles was an MHZ beim Ram drüber ist nicht genutzt werden kann?
Ichwillspeed Erstellt: 15:10 am 9. Okt. 2003
G.E.I.L hat schon pc4200 rausbracht, aber weder 4000er noch 4200er wird viel bringen weil einen 250er fsb auf nem nforce2 board stabil zu betreiben ist schon fast utopie! :lol:
Gibtnix Erstellt: 15:08 am 9. Okt. 2003
Also den schnellsten RAM den ich kenne ist PC 4000, der dann wohl für 500/250 MHz ausgelegt ist
Hoppe Erstellt: 15:06 am 9. Okt. 2003
Hm...ja das is ja sch****e, dann kann ich das ganze auch auf 220MHZ laufen lassen! Und den teuren Ram sparen!

Auf was für einen max. FSb kommt man denn im extremsten Fall?

×