Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für AGP/PCI Takt auslesen? (die neuesten Beiträge zuerst)
Beomaster Erstellt: 21:37 am 7. Okt. 2003
Ich hab meinen K6 mit 133MHz FSB PCI 1/3 und meinen Athlon lange Zeit mit 177MHz FSB PCI 1/4 laufen lassen. Is im Moment auf 201MHz FSB PCI 1/5
Psy Erstellt: 20:55 am 7. Okt. 2003
@TwP: ich will ja rausfinden ob das MoBo fix pci hat oder mit teilern arbeitet. Dann bringt es ned besonders viel wenn ich auf 200FSB geh wos in jedem fall 33MHz PCI-Takt hat

Im moment ists erst ne testconfiguration, wenn ich meine richtige garka etc einbaue, will ich pci/agp standart haben. Trotzdem wenn möglich mehr FSB als 200MHz.

läuft jetzt schon ne weile mit 199MHz FSB und 40MHz PCI ohne Probleme... sieht recht vielversprechend aus
TwP Erstellt: 20:36 am 7. Okt. 2003
1 mhz hoeher, dann gibds nen teiler :>
Psy Erstellt: 20:22 am 7. Okt. 2003
hab jetzt im Moment FSB auf 199MHz -> PCI auf 40MHz!

Die grafik ist ganz normal und ich zieh mir grad etwas Sound rein, funzt alles ganz normal
Den sound zieh ich mir übers Onboardlan (auch pci).

Sound hab ich einen extrenen Verstärker mit Digitalanschluss (wohl etwas weniger anfällig als Analog mit Verstärker von der SB), aber bei zu hohem Takt solle ja auch das nicht mehr funzen...

Wie sind so eure Erfahrungen? sollte man bei so hohem PCI Takt schon merkbare Probleme haben?

(Geändert von Psy um 20:25 am Okt. 7, 2003)
Maldweister Erstellt: 19:56 am 7. Okt. 2003
Hi,

habe das ähnlich,bei mir zeigt SISoft bei 166 eine Teiler von 4 an.

Versuch mal,wenn möglich, den FSB etwas höher wie 233 zu setzen
wenn es dann Grafikehler oder Soundprobs gibt liegt es am Teiler
ansonsten spinnt nur die Anzeige.


[Edit]

Oops zu spät :o

Bei mir steigt die Grafik ab 185 Mhz (PCI 37) aus und ab ca 180
(PCI 36 Mhz) bekomme ich erste Soundprobs.
Es kann natürlich von Karte zu Karte variieren aber viel mehr wie 40
schafft wohl keine.
[/Edit]


(Geändert von Maldweister um 20:03 am Okt. 7, 2003)


(Geändert von Maldweister um 20:06 am Okt. 7, 2003)
Weniger Antworten Mehr Antworten
Psy Erstellt: 19:34 am 7. Okt. 2003
Das mit dem Asus-Support werd ich wohl machen, aber obs was bringt ist fraglich, die können ja behaupten was sie wollen, solange es keine Möglichkeit gibt das rauszufinden...

Das Sandra ist Version2004, extra geleecht um zu testen

zum testen hab ich den FSB mal auf 160 gestell glaub (Pci auf 40 laut BIOS), das funzte ohne probs...

über 40 würde er nur bei FSB >230 oder so gehn, und das funzt eh gar nicht...

etstehen bei 40MHz PCI-Takt noramlerweise schon probleme oder läuft das immer normal?
(hab ne GeForce3 und ne SB 5.1 Live drinnen im moment).
Postguru Erstellt: 19:27 am 7. Okt. 2003
da frag ich mich wie aktuell dein Sisoft sandra ist
TwP Erstellt: 19:26 am 7. Okt. 2003
hmm naja blackhawk meinte es steht auf der packung druff aber sicher is da keiner
anscheinend gibds via nichtmal raus..
schreib doch einfach dem asus support um sicher zu gehen :>
Psy Erstellt: 19:24 am 7. Okt. 2003
ich glaube auch dass er ned gefixt ist, aber wenn ich das ned "beweissen" kann, kann ich mich schlecht beschweren...

wenns sicher ist, dass der pci/agp ned gefixt ist, denke ich ist das betrug von ASUS, da sie das explizit bei den overclock features schreiben...

wie gesagt, ein ttol wär ned schlecht, aber der ASUS monitor und das SiSoft Sandra geben schon bei 200MHz FSB nur müll aus, da dies berechnen und den KT600 als KT400 erkennen...
TwP Erstellt: 19:14 am 7. Okt. 2003
naja ich glaub der is nich fixed blackhawk hat auch n kt600 board und der hatte ne ati fuer n tag, die aber probs gemacht hat weil agp takt zu hoch war -> fsb 226 faehrt er mti seiner geforce
also sollte eigentlich net gefixed sein :<
×