Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Athlon 2700+ auf 3200+ Niveau??? (die neuesten Beiträge zuerst)
Alpha666 Erstellt: 20:17 am 8. Okt. 2003
Ah jetzta! Danke,  nun bin ich wieder auf dem richtigem Wege.
Dann werde ich mal ein wenig die Vcore anheben und sehen was man noch so aus dem System und dem T-Bred 2700 so rausholen kann, damit der noch stabil läuft.

Bei mir ist sowieso ne Wasserkühlung auf der CPU und GPU drauf, damit sollte eigentlich noch mehr gehen.

Das witzige ist, dass das Board, manchmal sagt "Memory Test Failed" und manchmal nicht. Hatte ich aber auch schon bei den Corsair Modulen. Is wohl das Zeichen für "Jugne so langsam kommst Du in den Grenzbereich"

Was ist denn eigentlich besser: V-Core und FSB hoch oder Multi runter und FSB hoch?

Dabei sei angemerkt, dass ich keine L1 Brücken geschlossen oder sonstige Späßchen mit der CPU gemacht hab, wenn das überhaupt bei dem Modell notwendig ist?


(Geändert von Alpha666 um 20:34 am Okt. 8, 2003)


(Geändert von Alpha666 um 20:35 am Okt. 8, 2003)
JHMaster Erstellt: 18:09 am 8. Okt. 2003
@Alpha666   Mit der 1006er komm ich auch net hoch.
                    Ich hab noch die 1004er drauf.
Beomaster Erstellt: 15:23 am 8. Okt. 2003
166 is nur der FSB, das is nur für die CPU gemeint, und im Normalfall das doppelte für den RAM (es sei denn du hast was anderes im Bios eingestellt. Jetzt könntest du natürlich: Bei ausreicheichender Kühlung (Temp nich über 55°C) die VCore erhöhen und den FSB weiter anheben, oder den Multi verringen um den FSB anzuheben. Das machste alles indn Advanced Chipset Features
Alpha666 Erstellt: 11:46 am 8. Okt. 2003
Hi, nochmal eine blöde Frage, bin grad a bisserl verwirrt:
Wenn beim A7N8x im Bios 166Mhz als Std. ganz oben eingetragen sind ist damit nun der FSB gemeint? Denn ich habe hier den Herzzahl auf 176 Mhz geschraubt. Oder ist die Einstellung allein für die CPU dargestellt. Wenn hier nicht der FSB gemeinst ist, unter welchen Punkt finde ich dann die Einstellung....

Kannst Du mir bitte einfach mal die betreffenden Angaben von Dir aus dem Bios nennen? Wär suppi

Mantiz Erstellt: 21:51 am 7. Okt. 2003
jo, das isn bisschen wenig, da musste schon mehr drauf geben
Weniger Antworten Mehr Antworten
Alpha666 Erstellt: 18:59 am 7. Okt. 2003
<----- siehe

(Muß jetzt wech, komme aber später noch mal hier rein, danke schon mal )
Mantiz Erstellt: 18:53 am 7. Okt. 2003
wieviel saft kriegt er denn gerade??
Alpha666 Erstellt: 18:43 am 7. Okt. 2003
TwinMOS Twister CL 2 DDR 400 2x 512 MB. (2-3-3-6) Also eigentlich OK.
Mit den alten Corsair 2x 256 (2-2-2-5) bin ich genau so weit gekommen. Evtl. V-Core hoch?

Auf dem 2700 sitzt ne WaKü.
Mantiz Erstellt: 18:13 am 7. Okt. 2003

Zitat von Alpha666 am 16:45 am Okt. 7, 2003
Servus,

welche Einstellungen hast Du denn bei dem A7N8x im Detail vorgenommen? Da ich das gleiche Board benutze, allerdings in der 1006 Rev. bin ich sehr gespannt, denn wenn ich den Multi auf 13 stehen habe ist bei 176 Mhz Schluß.

Gibt mir doch mal die Daten....wär echt nett



was haste denn fürn ram drinne??
Alpha666 Erstellt: 16:45 am 7. Okt. 2003
Servus,

welche Einstellungen hast Du denn bei dem A7N8x im Detail vorgenommen? Da ich das gleiche Board benutze, allerdings in der 1006 Rev. bin ich sehr gespannt, denn wenn ich den Multi auf 13 stehen habe ist bei 176 Mhz Schluß.

Gibt mir doch mal die Daten....wär echt nett
×