Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für echte herzzahlen ??? (die neuesten Beiträge zuerst)
Sidney Erstellt: 12:10 am 3. Okt. 2003
klar hat der 2500+Barton 1833MHZ und ich glaube, dass die Liste stimmt
Dan270874 Erstellt: 9:21 am 3. Okt. 2003
was bedeutet denn nun schon wieder "verbannt" bei dem mitgliedsrating des forums??
habe ich wieder was verpasst? *dummfrach*
:blubb::noidea:

:seti: Dan
skynet Erstellt: 8:08 am 3. Okt. 2003

Zitat von Beomaster am 4:43 am Okt. 3, 2003
nach deiner rechnung komme ich auf nen 8470+?
Und laut Sandra dürfte der so in der 3700+ Liga spielen. Also wie denn nun?



kannst net rechnen ?
Beomaster Erstellt: 4:43 am 3. Okt. 2003
nach deiner rechnung komme ich auf nen 8470+?
Und laut Sandra dürfte der so in der 3700+ Liga spielen. Also wie denn nun?
skynet Erstellt: 4:36 am 3. Okt. 2003
33FSB = 100+
66MHz = 100+

also bleistift:

barton mit 12*233 = 2800MHz

ca. 4200+

(Geändert von skynet um 4:37 am Okt. 3, 2003)
Weniger Antworten Mehr Antworten
HellerSebastian Erstellt: 2:43 am 3. Okt. 2003
Wenn ihr 100% genau wissen wollt geht auf die amd homepage und schaut euch die benchmarksuite an...

dann vergleicht ihr den wert eines athlon 1 gig als referenz (angeblich geht das p-rating ja vom standard athlon mit 133 mhz fsb aus)

mit euren werten also z.b.

benchmark @ 1 gig 43 fps overall
benchmark @ 2,4  gig 233 mhz fsb 160 fps overall -> als 1 ghz hätte er (160/2,4) 66,66 fps

also 43 fps bei 1 gig athlon orginal
       66 fps bei 1 gig athlon xp barton 233fsb...

also ist der barton 1,53 mal so schnell wie ein gleich getackteter athlon ... (bei diesem speed)

ind diesem fall wäre der 2,4er also ein 3672+

...

die werte sind natürlich quatsch...

aber mit eben diesem bechmarksuite das amd verwedet kann man prozessoren optimal vergleichen...

so long...
freestylercs Erstellt: 23:18 am 2. Okt. 2003

Zitat von darkcrawler am 18:52 am Okt. 2, 2003
das barton-rating ist eh fürn po, ausserdem


(Geändert von darkcrawler um 23:04 am Okt. 2, 2003)



@darkcrawler  :thumb:Bin völlig deiner Meinung


wer verbannt ist hat unrecht


Und noch mal völlig deiner Meinung.

Was das Rating angeht, hat Beo da oben die richtigen Werte geschrieben, die man auch überall nachlesen kann.

2300 MHz sind kein 3400+ höchstens ein 3300+

Hab schonmal hier irgendwo die Berechnung des Rating gesehen:

Also zitiere mal:  je 83MHz  100+
und dazu nochmal je 33MHz FSB 100+  Das müßte so den Quantispeed ergeben.

free...
darkcrawler Erstellt: 22:58 am 2. Okt. 2003
wer verbannt ist hat unrecht:lolaway:
zero Erstellt: 22:56 am 2. Okt. 2003
ich finde auch, das marathonfish recht hat
Doberman Erstellt: 19:44 am 2. Okt. 2003
mit den 7200 punkten beim pcmark 2002 cputest kannst du recht zufrieden sein, mein t-bred-b mit 220x10,5 (laut win xp 2315MHz*) macht je nach tagesform 7111-7139 cpumark...

________________________________________________________
*) beim rechnen scheint sich microsoft des rechenmodells von intel, welches beim ersten pentium zum einsatz kam, zu bedienen. "intel inside" wurde ja damals vom versprechen zur drohung, als die pentiums bei 1+1 auf ca. 2 kamen...
×