Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für ABIT NF7 rev2.0 nach Bios 11er bios auf 18ern kein fsb 200 (die neuesten Beiträge zuerst)
BlackHawk Erstellt: 22:50 am 2. Okt. 2003
wieso unrecht?

du hast rückwarts geflasht, das deutet nur darauf hin, das in den neueren versionen die timings verschärft wurden, welche dein pc dann nicht mehr verkraftet was widerum zu einem nicht stabilen fsb von 200mhz führt

hättest du den schritt von 18 auf 14 direkt gemacht, würden die 200 auch laufen - das hat nix mit dem häppchenweise zu tun - hier gings nur darum das richtige bios zu erhaschen welches die timings so gedrosselt hat das 200fsb laufen

mfg BlackHawk
Kojak Erstellt: 18:37 am 2. Okt. 2003
dann muss ich euch leider sagen jungs das ihr etwas unrecht habt. Ich habe gerade wieder von rev 1,8 auf 1,4 stufenweise runtergeflasht und siehe da fsb von 200 rennt wieder
URMEL Erstellt: 16:54 am 2. Okt. 2003

:moin:

´Seh ich auch so like Blackhawk  :thumb::thumb::thumb:
Kojak Erstellt: 16:20 am 2. Okt. 2003
war ich bisher auch der meinung und nun habe ich probs und ich versuch die jetzt so zu lösen oder hat einer ne besser idee. das runterflashen hat bis zur version 14 gut geklappt. Allerdings kann ich es knicken von 14 auf 11 runterzuflashen da spuckt er nur fehler aus

(Geändert von Kojak um 16:35 am Okt. 2, 2003)
BlackHawk Erstellt: 15:38 am 2. Okt. 2003

Zitat von Slidehammer am 23:43 am Okt. 1, 2003
Falls Du vom 11er Direkt aufs 18er geflasht hast wundert mich das net dass Du Probs hast. Beim  Mainboard-Bios sollte man eigentlich immer das nächsthöhere flashen - und dabei auch die Angaben über die Version des Flashprogramms beachten! Bei Abit steht immer dabei welches Flashprogramm benutzt werden muss. Bei Abit ist das Flashproggie beim Bios auch immer mit bei...:thumb:



es ist doch vollkommen egal welche biosversion du flashst!

selbst von der urvariante 01 auf 18 würde nix passieren, weil in der neuesten variante alle verbesserungen der vorigen versionen integriert sind.

es ist also total unnötig, jede biosversion nervigerweise einzeln updaten zu müssen :thumb:

mfg BlackHawk
Weniger Antworten Mehr Antworten
Kojak Erstellt: 15:05 am 2. Okt. 2003
schande über mein haupt, gut also dann werd ich mal sehen das ich das rückgänig gemacht bekomme. Werd mich dann mal im abit forum umhorchen
Slidehammer Erstellt: 23:43 am 1. Okt. 2003
Falls Du vom 11er Direkt aufs 18er geflasht hast wundert mich das net dass Du Probs hast. Beim  Mainboard-Bios sollte man eigentlich immer das nächsthöhere flashen - und dabei auch die Angaben über die Version des Flashprogramms beachten! Bei Abit steht immer dabei welches Flashprogramm benutzt werden muss. Bei Abit ist das Flashproggie beim Bios auch immer mit bei...:thumb:
Kojak Erstellt: 23:20 am 1. Okt. 2003
habs schon mal versucht, mit zwischen flashen muss dann wohl mal die falsch3e combo erwischt haben. Dann werd ich das ma versuchen
brutal Erstellt: 22:36 am 1. Okt. 2003
das probvlem ist bekannt
schau mal ins abit forum....
du must mal testen wie du wieder von der 18er version runterkommst aber es geht !
du must net von 18 direkt auf 11 gehen sondern andere "zwischenbiose" auch aufflashen !
intliving Erstellt: 20:27 am 1. Okt. 2003
Die infinion gingen bei mir bis 220 fsb stabil,
auch mit den 18er Bios.
settings 2,5/3/3/6 mit einer Vdimm von 2.9

jetzt habe ich 400er Corsair und die sind nicht annähernt so gut auf demNF7 Rev 2.0
meine Daten muss ich erst ändern allso nicht wundern
grüsse
×