Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Ich will noch weiter bei meinem XP 2600+... (die neuesten Beiträge zuerst)
Windews Erstellt: 17:46 am 31. Okt. 2003
also asusprobe2 zeigt mir an das vcore 1,824 ist (im bios 1,775 eingestellt).ich will mal probieren ob ich FSB 210 und Multi 12 machen kann ohne die vcore noch zu erhöhen.was meint ihr ?
destroy57 Erstellt: 19:19 am 30. Okt. 2003
Jo,Asus Probe zeigt mir 1,825V.VCore an:noidea:bei 11,5x204:ocinside:sonnst friert er ein.Bei 11x210 braucht er auch "nur" 1,65V.:thumb:Da ich keine Gefriertruhe brauche lasse ich ihn:godlike:Ich habe ja noch einen 2000+ in reserve Das Gleichgewicht Spannung,Leistung und Hitze ist bei jedem anders,destroy57
knoxville2003 Erstellt: 0:38 am 30. Okt. 2003
wie gesagt das problem beim 2600er ist das der core schon fast ausgelastet ist da es nach dem 2600er nur noche den 2700er und den 2800er gegeben hat. und die 2800er(2,25GHz) sind auch nur in geringer stückzahl aufm markt gekommen gerade aus dem grund weil amd probleme hate diese core auf 2,25 ghz bei 1,65V zu kriegen.
aber auf 2,25GHz sollte man eigentlich jeden halbwegs ordentlichen t-bred 2600er kriegen!
meiner lüppt sogar auf 2500MHz aber nur mit 1,95V und nicht 100% stable(leider) und das ist für ne lukü etwas heftig.
lucker Erstellt: 18:26 am 29. Okt. 2003


(Geändert von lucker um 18:27 am Okt. 29, 2003)
fischergeiz Erstellt: 17:48 am 29. Okt. 2003
bei 1.8 V  :wow:!l meiner läuft mit 1.65 V. und deiner wird bei 1.8 V nich heiß. meiner is bei 1.8 V schon auf dem cpu friedhof :dead:
Weniger Antworten Mehr Antworten
destroy57 Erstellt: 16:49 am 29. Okt. 2003
:nabend:,habe meien XP2600+ mit 11,5x204MHz. an1,8V. bei 48°C Last Der wird nicht so heiss :ocinside: Mein 2000+ wird wärmer bei weniger Spannung:noidea:bis denne destroy57
fischergeiz Erstellt: 23:26 am 28. Okt. 2003
ich hab meinen 2600+ auf 2310 im moment. probier ma 210 fsb mit 11x multi. is gut.:thumb:
cyrix1 Erstellt: 23:21 am 28. Okt. 2003
hmm weiss auch net was mit den xp2400/2600 geht.. die gehen meistens alle voll schlecht zum übertakten...

mein xp2400+, 2ghz aiucb stepping schafft die 2.25 ghz nur stabil mit 1.85 vcore.. er wird zwar nie wärmer als 45°C aber trotzdem...

extrem komisch.. wegen 250mhz mehr braucht er ganze 0.2 volt mehr..

andere fahren da mit 1.75 ganze 600 oder 700 mhz mehr.. is echt n rästsel für mich..

wenn ich den vcore bei mir nur kurz auf 1.75 stelle, fährt der pc net mal mehr hoch, rebootet immer beim winxp screen.. extrem sch****e diese xp2400+

und das tollste ist ja, meiner ist ja bei 2.25ghz (166x13.5) mit 1.85 volt gerade mal windows und spiele-stabil..
nach 3 minuten prime bringt er mirn schweren rundungsfehler..
echt zum kotzen :/
doc Erstellt: 23:03 am 28. Okt. 2003
viele a7n8x rev 1.04/1.06 -boards haben probs mit hohem fsb
da die chipset-spannung mit 1,6v etwas dürftig ist.
mittels mod kann die vdd auf 1,75-1,8v erhöht werden was zu einer systemstabilisierug führt. neben northbridge muß event. auch southbridge (selbe vdd) gekühlt werden.

wenn dann noch der vcore-mod funzt geht auch nen 2400+ mit gutem stepping STABIL über 2500MHz.

min wakü ist dann aber pflicht.

@abie cpu kommt und geht - wakü bleibt - und schön ruhig ist es auch noch
fischergeiz Erstellt: 19:44 am 20. Okt. 2003
@abie
ich meinte damit ja nur das ihr alle asus oder abit boards habt mit dem man so gut wie alles machen kann. ich wollte dich nicht beleidigen oder dergleichen, sondern nur ein bisschen mir die wut aus der sehle schreiben, da ich viel geld für wenig leistung ausgegeben habe. ich entschuldige mich ausdrücklich. ich habe da noch eine frage. ich habe im moment so ein bissel schiss um meine cpu. wenn ich unter volllast bin ist die temp bei 59°. soll ich lieber n neuen kühler kaufen oder geht das schon in ordnung? mfg bernd
×