Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Startproblem nach OC. (die neuesten Beiträge zuerst)
Cader Erstellt: 19:06 am 29. Sep. 2003
So dreifachpost.

Hatte gestern noch World of PC geschrieben, da sie mein Händler sind/waren und heute schon wurde mir gesagt, dass sie mir 'ne bios-batterie per brief zuschicken. Geiler support oder? und: Es funktioniert wieder. mal gucken wie lang, aber 'ne 2. batterie kann ja nicht schaden
Cader Erstellt: 19:01 am 28. Sep. 2003
hab's grad mit richtig hohen timings (10-6-6-6 Cl3) versucht, bootet nicht. außerdem zeigte er gerade an, dass mein mobo 76°C hat, obwohl es total kalt war! es funzt auch noch mit den reset-einstellungen aber drüber geht nichts, bzw. kann sie die einstellungen scheinbar nicht merken
Cader Erstellt: 18:31 am 28. Sep. 2003
naja, also ich mach batterie raus, clear setzen, kurz strom durchjagen, fertig.
Stoehnie Erstellt: 18:18 am 28. Sep. 2003
den jumper auf clear setzten und dann anmachen? ist das nicht grundsätzlich falsch? kann sein das es von mb zu mb verschieden ist, guck mal lieber ins handbuch. bei mir ist das so, clear setzen, 15sek. warten, fertig. oder bios batterie raus, am besten kontakte kurzschliessen (mit einem widerstand), 15min. warten, fertig.
Cader Erstellt: 17:54 am 28. Sep. 2003
nun ja, 3dmark lief und lief, nun ja, er rebootet nicht!!

wie lange sollte man den pc eigentlich ohne cmosbatterie und mit clear jumper anmachen?
Weniger Antworten Mehr Antworten
Cader Erstellt: 17:37 am 28. Sep. 2003
@slide:
habe schon alles auf alte bzw. auf normale 1700er gesetzt. tat's nicht. Jetzt hat er jedenfalls schon mal gebootet.


Ich lass gerade 3D Murks 2003 laufen, ohne probs bei 23 °C Cpu-Temp:thumb:

werde gleich ausprobieren ob er rebootet, dann geht's wieder ins bios
CyberdyneInc Erstellt: 17:34 am 28. Sep. 2003
stell mal die speichertimings erst mal auf 3-3-3-8 und fahr dann mal im fail-safe hoch...
lass mal prime ne runde rennen...(mit 11*100)
wenn kein fehler auftritt dann stell die timings wieder auf default und overclocke in langsamen schritten...
Slidehammer Erstellt: 17:29 am 28. Sep. 2003
geh mal nach dem Bios-Reset gleich ins Bios und setz alles auf default - dann müsste es normal gehn... Wenn nicht die safety-Defaults im Bios laden...wenn dann nix geht mal 2 Std. oder am Besten über Nacht die Bios-Batterie raus - natürlich immer schön das Netzkabel vorher abziehn...
Cader Erstellt: 17:13 am 28. Sep. 2003
Es sieht halt aus wie ein Bios-tod, ABER er läuft ja mt den einstellungen nach Cmos reset, merkwürdig
Cader Erstellt: 17:00 am 28. Sep. 2003
also mit den einstellungen nach cmos clear 11x100 geht's zwar, aber danach bootet er auch nicht mehr! ich bin verzweifelt. Bitte helft mir
×