Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Barton 2500+ zeigt weniger an als er hat! (die neuesten Beiträge zuerst)
Paranoia Erstellt: 16:12 am 28. Sep. 2003
Hm, bei mir im handbuch steht:

"CPU Interface

Two options are available: Disabled -> Enabled. The default setting is Disabled. When set to Disabled, the system uses the most stable CPU/FSB parameters. If you choose enabled, the system will use overclocked CPU/FSB parameters."

Also is  fürs ocen enabled ja wohl pflicht?!

Snake1024 Erstellt: 15:59 am 28. Sep. 2003
Bringt das Interface enable eigendlich viel mehr?

Ich habe es auch auf enable er zeigt manchmal falsch an
cheech2711 Erstellt: 15:09 am 28. Sep. 2003
komisch habe auch ein 8NAX und hatte denFSB schon auf 204x9 und stabil haste den neuesten Bios vom 22.05.03??
und ich habe nur infineon 333 aber es ging :thumb:
Achso hätte ich fast vergessen CPU Interface auf agressive dann die Timings auf 10-2-2-2,5 isst am scnellsten Dimm Vcore 2.77 :thumb:

(Geändert von cheech2711 um 15:11 am Sep. 28, 2003)
Paranoia Erstellt: 14:58 am 28. Sep. 2003

Zitat von Hitman am 13:59 am Sep. 28, 2003
2. CPU Interface enabled

Mach das mal auf disable. Ich bekomme die 200 auch nicht stabil wenn das auf enable steht.



Ja, aber wenn`s auf disabled steht, dann bedeutet dass doch dass der deine Angaben (also 200FSB) gar nich annehmen muss! Kein Wunder, dass es dann geht !

Und wenn`s auf enabled steht muss er das so machen wie du es eingegeben hast und wenn es dann instabil ist, dann läuft es @ 200 einfach nicht...
rudi Erstellt: 14:38 am 28. Sep. 2003
stelle den ram erst mal auf 133mhz . prozentzahl im bios weis ich im moment nicht . und probier 11x200 fsb bei 1,7Vcore . dan weist du erst mal ob es am prozessor liegt . wen es läuft speichertakt erhöhen und die speichertimings erhöhen . mein 8nax+ mag auch nicht alle speicherriegel lief mit DDR3200 no name auch nur asynchron 200Prozi und 133Speicher . schreib mal ob du erfolg hattest . sonst maile ich dir mal meine bioseinstellungen . kühlung macht auch viel aus . habe mir gestern den zalman CNPS7000A-CU eingebaut . geil . kühlt durch seine grösse auch gleich spannungswandler und NB .
Weniger Antworten Mehr Antworten
ocspass Erstellt: 14:19 am 28. Sep. 2003
Beim 8nax+ solltest Du die NB Kühlung verbessern, hat bei mir richtig was gebracht !!!
Hitman Erstellt: 13:59 am 28. Sep. 2003
2. CPU Interface enabled

Mach das mal auf disable. Ich bekomme die 200 auch nicht stabil wenn das auf enable steht.
amd900 Erstellt: 13:40 am 28. Sep. 2003
das is bstimmt keine rev. 2.0 das baord! da wird 200 fsb nich offiziell unterstützt! grenze leigt zw. 180-190 mhz!
DJBrainstorm Erstellt: 13:15 am 28. Sep. 2003
Takt ist Synchron.

Habe ein Enmic 8nax+, das ist ein Nforce2 Mainboard (selbe wie EPOX 8rda+), auf 11x200 mit 1.65 läuft es nicht, den FSB bekomme ich komischerweise nicht über 182, deswgen auch den Multi auf 12.5.

Mir würde ja 180 x 12.5 reichen, aber das erkennt ihr ja scheinbar nicht... :blubb:
Slidehammer Erstellt: 13:10 am 28. Sep. 2003
1. FSB und RAM synchron
2. CPU Interface enabled
3. FSB langsam erhöhen in 5er Schritten, nicht sofort auf 200 - da machen manche Mainboards zu.
4. Geh ich davon aus dass Du ein NForce 2 Brett hast - dann läuft der Barton mit 11x200 auf Default 1,65 Volt.
5. Warum den Multi so hoch? haste nen Via-Brett?
   Bei Nforce2 hohen FSB und niedrigeren Multi = bessere Performance
6. Kommt die Hitze nur durch höhere VCore, nicht durch höheren FSB, also 11 x 200 wird funzen - aber langsam den FSB erhöhen bei Multi 11 bis du auf 11x200 bist...

Alles Klar:thumb:
×