Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für P-Rating meiner CPU (die neuesten Beiträge zuerst)
B33BA Erstellt: 16:38 am 29. Sep. 2003
geht so, hier gibts Leute die haben 1000 Punkte mehr.
Gibtnix Erstellt: 16:16 am 29. Sep. 2003

Zitat von Desertdelphin am 22:58 am Sep. 28, 2003

Das Powerrating hat mit dem Thunderbird nichts zu tun.
Das Power Rating gibt an wie schnell der Prozessor im vergleich zu
Imtel ist.
Das die Ratings unterschiedlich sind liegt daran dass AMD die
Prozessoren nach und nach verbessert hat (FSB166/200, 512 kb 2nd lvl, usw).



Les nochmal meinen Beitrag zu diesem Thema und überflieg ihn nicht nur und dann verstehst du was ich meine.

OFFIZIELL richtet sich amd beim rating nach dem t-bird. aber inoffiziell am P4. Genau das habe cih geschrieben. und der XP 3200+ ist nunmal langsamer als ein A 64 3200+ ... das ist das zweite was cih angesprichen habe.



sry, weiß nciht so wirklich, was du mir damit sagen willst:noidea: Ich hab das mit dem P-Rating schon verstanden, ich würd halt nur gerne wissen, wie gut mein RAM-Durchsatz ist:

Fill: 5302 MB/s
Move: 2624 MB/s
Copy: 2572 MB/s
Desertdelphin Erstellt: 22:58 am 28. Sep. 2003

Das Powerrating hat mit dem Thunderbird nichts zu tun.
Das Power Rating gibt an wie schnell der Prozessor im vergleich zu
Imtel ist.
Das die Ratings unterschiedlich sind liegt daran dass AMD die
Prozessoren nach und nach verbessert hat (FSB166/200, 512 kb 2nd lvl, usw).



Les nochmal meinen Beitrag zu diesem Thema und überflieg ihn nicht nur und dann verstehst du was ich meine.

OFFIZIELL richtet sich amd beim rating nach dem t-bird. aber inoffiziell am P4. Genau das habe cih geschrieben. und der XP 3200+ ist nunmal langsamer als ein A 64 3200+ ... das ist das zweite was cih angesprichen habe.
Gibtnix Erstellt: 19:32 am 28. Sep. 2003
Wie gut ist denn nun mein RAM-Durchsatz?
B33BA Erstellt: 19:15 am 28. Sep. 2003

Vielleicht übertaktest du mit 144 auch noch den AGP und/oder PCI-Bus? MHz sind schließlich nicht alles.


genauso ist es, ich würde den FSB nicht erhöhen. Die Performance von 11Mhz FSB ist einfach viel zu gering.
Weniger Antworten Mehr Antworten
Sixix Erstellt: 19:06 am 28. Sep. 2003
Vielleicht übertaktest du mit 144 auch noch den AGP und/oder PCI-Bus? MHz sind schließlich nicht alles.
Gibtnix Erstellt: 18:40 am 28. Sep. 2003

Zitat von Sixix am 18:14 am Sep. 28, 2003
2700+ und 2800+ ist auch kein besonders großer Unterschied



Ja das mag sein, aber idR ist es ein (egal wie großer) Unterschied; bei mir ist aber mein (als 2700+ erkannter) 2400+ @ 144x15 (minimal) besser als ein 2800+:noidea:
Wie kann das sein?

Und wie gut ist mein Ramdurchsatz (s.u.)? Hab von sowas keine Ahnung...

Fill: 5302 MB/s
Move: 2624 MB/s
Copy: 2572 MB/s
Sixix Erstellt: 18:14 am 28. Sep. 2003
2700+ und 2800+ ist auch kein besonders großer Unterschied
Gibtnix Erstellt: 18:06 am 28. Sep. 2003
Um nochmal zum Thema zurück zu kommen:

Ich hab mal Benchmark-Tests gemacht, und meine CPU hat nahezu identische Ergebnisse wie der Athlon XP 2800+ :noidea:

Wenn ich wüsste wie, könnte ich auch Fotos davon posten...

Was sagt ihr denn zu diesen Ergebnissen?
Maldweister Erstellt: 19:26 am 26. Sep. 2003
Hallo,

habe gerade mal das Topic überflogen.

@Desertdelphin

Das Powerrating hat mit dem Thunderbird nichts zu tun.
Das Power Rating gibt an wie schnell der Prozessor im vergleich zu
Imtel ist.
Das die Ratings unterschiedlich sind liegt daran dass AMD die
Prozessoren nach und nach verbessert hat (FSB166/200, 512 kb 2nd lvl, usw).

Hier mal wie man es ungefähr errechnen kann (Hatte es glaube schonmal geschrieben)
T-bred FSB 133 : Frequenz *1.21 (21%)=Intel Rating
T-bred FSB 166 : Frequenz *1.25 (25%)=Intel Rating
T-bred FSB 200 : Frequenz *1.29 (29%)=Intel Rating ? (Vermutung)
Barton FSB 166 : Frequenz *1.35 (35%)=Intel Rating
Barton FSB 200 : Frequenz *1.45 (45%)=Intel Rating
Ath.64 FSB 200 : Frequenz *1.60 (60%)=Intel Rating

Für Frequnezen unter 1666 kommt es allerdings nicht hin, keine
Ahnung warum. :noidea:

2166 mit einem TBred @144 Mhz wärem demnach dann rund 2650.


(Geändert von Maldweister um 19:28 am Sep. 26, 2003)
×