Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für ABIT NF7 und MULTI (die neuesten Beiträge zuerst)
jvcc Erstellt: 16:23 am 23. Sep. 2003
hm meiner benötigt für 2400mhz ~0,1v wehniger
und für 2600mhz ~0,1v mehr :thumb:
nur schaff ich es nichtmer ihn mit meiner lukü unter 60°c zu halten
und bei ~61-62°c is dann n freez angesagt :blubb:

binn schon mit über 2v mit 2700mhz :eek: ins windows gekommen
aber befor ich n screen machen konnte is er gefreezt ..........
(2700mhz eingestellt -- gewartet bis CPUkühler schön kühl is--einschaltet)

dan sinteressante is ich hab nochnie (genugh spannung vorausgesetzt) nen bluescreen oder eror bekommen :noidea:
wenn er über 60°c is freezt er hald (n schönes standbild:lol:)
~2780mhz war mein höchster bootscreen
(darüber is garnixmehr ... warschinlich zuwehnig startspannung ^^)

m.f.g.   JVC

P.s.: ne der is nicht fon comtra  sondern fom PELUGA wels
hab einfach nach nem JIUHB gefragt (hab 2 genommen) und promt zwei DLT3C einen 0309 und einen 0323 bekommen ^^ (wuste zu diesem zeitpunkt noch nix fon DLT3C nur fom JIUHB)
hab mir natürlich den "jüngeren" behalten (der andere war für n arbeitskollegen) und siehe da ..... ein echter glücksgriff :godlike:
Hotspot Erstellt: 12:52 am 23. Sep. 2003
mmmh das hoert sich ja sehr interessant an . Das teste ich doch gleich heute abend/Nacht mal aus.

Hast Du das vielleicht mal mit 2500 MHz ausprobiert ??

mfg

Hotspot
xxmartin Erstellt: 10:47 am 23. Sep. 2003

Zitat von Hotspot am 7:26 am Sep. 23, 2003
Jo werde ich heute mal testen, aber ich glaube mich zu errinnern, das der dafuer mehr braucht. Mein CPU ist nicht so der Stromsparer :lol: .


Der "Trick" ist, direkt auf diese VCore runter zu gehen.

Bei mir war's so:
2400 MHz @ 1.80V -> ok
2400 MHz @ <1.80V -> Prime Fehler
dann direkt auf
2400 MHz @ 1.61V -> ok

Rockstable sind (siehe NetHands) 1.616V. Dafür muß ich 1.675 bzw. 1.700V im Bios einstellen. Mußte halt mal austesten.
Hotspot Erstellt: 7:26 am 23. Sep. 2003
Jo werde ich heute mal testen, aber ich glaube mich zu errinnern, das der dafuer mehr braucht. Mein CPU ist nicht so der Stromsparer :lol: . Aber immer noch besser als der Mobile fuer meine Eltern. Der will bei 2449 MHz 1,95 V haben. Mal sehen, was der mit Luftkuehlung schafft.

mfg

Hotspot
xxmartin Erstellt: 23:07 am 22. Sep. 2003
@jvcc
Nein, wie schon gesagt. Die L1 müssen zu sein, sonst lüppt da nix.

@Hotspot
Jo, die 0323 RPMW von com-tra.de schaffen eigentlich allesamt 2500 MHz. Sei's nun mit 1.76V oder 1.90V.

Teste mal, ob Du die 2400 MHz auch mit 1.61V prime-stabil bekommst (siehe mein NetHands). Falls ja, haste ein echt gutes Stück erwischt.
Weniger Antworten Mehr Antworten
Hotspot Erstellt: 22:19 am 22. Sep. 2003
@jvcc

Hast Du Deinen RPMW auch von Com-Tra ? Die RPMWs scheinen ja anscheinend echt nicht schlecht zu gehen . Meiner bootet noch bei 2600 Mhz ohne Probleme ins Windoof, aber kackt bei Sandra schnell ab. Ich habe aber Spannungen ueber 1,87 V  noch nicht probiert :devil: . Der soll sich erstmal "warmlaufen" :lol: . Das teste ich spaeter mal aus, ob der da stabil geht.

mfg

Hotspot
jvcc Erstellt: 21:49 am 22. Sep. 2003
ich dachte das NF7 unlockt jeden CPU !!!???
egal ob L1 zu sind oder nciht :noidea:
xxmartin Erstellt: 21:03 am 22. Sep. 2003

Zitat von darkcrawler am 16:27 am Sep. 22, 2003

Zitat von Blackout am 15:12 am Sep. 22, 2003
hast recht.

mein palo 1700+ aiuga



das is wohl n tbred a und kein palo



:buck: ... der saß! :biglol:

Habe allerdings auch schon Palo's mit LN2 gesehen, die mit 2.40-2.50V getoasted wurden. :hell: Meiner lief mit 2080 MHz @ 2.15V ... hätte ich damals schon das NF7 oder halt das KD7 gehabt (das konnte nämlich auch schon 2.35V VCore) ... *seufz*
darkcrawler Erstellt: 16:27 am 22. Sep. 2003

Zitat von Blackout am 15:12 am Sep. 22, 2003
hast recht.

mein palo 1700+ aiuga



das is wohl n tbred a und kein palo
Blackout Erstellt: 15:12 am 22. Sep. 2003
hast recht.

mein palo 1700+ aiuga

lief mit 2.2v @ 2000mhz not prime stable aber alle anwendungen liefen 100% korrekt.

ps -> 55-60° im sommer das war etwas zuviel doch der kram rennt heute noch der is net zum totbekommen
×