Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Barton 2500 @ 3200 Bluescreen mit DDR400 Rams (die neuesten Beiträge zuerst)
apollo2k Erstellt: 10:45 am 22. Sep. 2003
er rennt momentan auf 10,5*205 einigermaßen stabil aber das mit schon 1,7V.. soll man da wirklich noch höher gehn? oder ist er einfach so am ende?
Beomaster Erstellt: 2:26 am 22. Sep. 2003
könnte die CPU sein, 205 gehn ja mit nem kleineren Multi, dazu nochma, für 11x200 könnte es ratsam sein der CPU mehr Spannung zu geben, solange sie nicht bei über 55°C grillt
apollo2k Erstellt: 0:33 am 22. Sep. 2003
Also ich habe eben nochmal getestet

11*200 no boot
11*176 geht
11*190 geht
11*196 geht
11*198 geht.. bin ich grad on mit!

nur die 11*200 will er einfach net nehmen. weiss nicht, ob es nicht wirklich an der cpu liegt. haben schon einige gemeint, dass manche aqxea die 11*200 nicht machen wollen.

werd mir trotzdem morgen mal das NT holen und dann sehen obs damit besser geht.

wenn mit dem NT die 11*200 klappen.. dann ist gut, wenn nicht, weiss ich nicht, woran es noch liegen kann. die rams gehn ja weiter als 200.. die liefen ja auch bei 10,5*205 gut!

mal sehen. bis morgen!

ach noch was:
wincpuid zeigt mir 396 als fbs an und ne taktung von 2185 MHz.
MBM zeigt mir aber nur 2150 als takt an?!?

liegt es eigentlich an der cpu dass es nicht weiter hoch geht?!?!
Beomaster Erstellt: 12:06 am 21. Sep. 2003
da der Speicher 3200 is sollte der mindestens 220 mitmachen, ich glaube nicht das es daran liegt, wie schon gesagt, liegt wohl eher am Prozessor, mehr Spannung drauf und mit hohem Multi mal testen wie weit der geht, dann weisste auch wie hoch der Proz geht, und ob der nu am Limit war, oder evtl. etwas anderes
apollo2k Erstellt: 11:43 am 21. Sep. 2003
bringt es denn was, den samsung cl3 speicher durch corsair oder ähnliches zu ersetzen? die timings sind irgendwie schon ziemlich schlecht eingestellt im bios.. 4-4-8... irgendwas.. wenn ich mich nicht täusche, aber selbst auf aggressive wirds nicht wirklich besser..
komme ich mit besseren rams noch weiter oder liegt es an der cpu?
Weniger Antworten Mehr Antworten
apollo2k Erstellt: 22:21 am 18. Sep. 2003
jap, ist eingestellt. hab ich schon von anfang an gemacht..
hatte ich gehört, dass das mehr bringt.. aber was bedeutet das genau? kann mir das jemand erklären?
Lord Rayden Erstellt: 22:18 am 18. Sep. 2003
Haste im Bios das CPU-Interface auf enable gestellt? wenn nicht mach das mal.

cya
apollo2k Erstellt: 20:47 am 18. Sep. 2003
Sorry, AGP ist auf 1,5V.. die 2,6V waren ram!
An der temperatur liegts nicht, die liegt bei volllast (1h mpeg encoding) immer noch bei 50°C

NB spannung meinst du chipset, oder? die steht schon standardmäßig beim zweithöchsten.

ram kann ich auch mal versuchen, dort ist aber soweit ich weiss bei 2,7V auch schon ende.

Soll man da wirklich bis ans limit gehn?
Suenda Erstellt: 17:39 am 18. Sep. 2003
CPU Kühler? Wie ist die Temp?
AGP Spannung sollte 1,5 sein.
RAM Spannung kannst du mal um 0,1V erhöhen (VDimm)
NB Spannung etwas erhöhen (VDD).

(Geändert von Suenda um 17:39 am Sep. 18, 2003)
apollo2k Erstellt: 14:36 am 18. Sep. 2003
Also mit 11*200mhz oder 10,5*210 was ja immer ca 2200 mhz enspricht, komme ich zwar ins windows, aber ab und zu schließen sich einfach fenster oder ich sehe nur noch den hintergrund und dann kommt die taskleiste wieder.. so wie ein kleiner neustart.. geht aber in 2-3 sec. manche fenster sind dann aber trotzdem wieder da. z.b. IE. aber outlook oder schließen sich schon mal grad so von alleine.
ich hab es jetzt mit 1,7 v zum laufen bekommen, nur eben mit diesen fehlern. Motherboard monitor zeigt mir aber nur nen VCore von 1,66 an, also da sollte es nicht fehlen. sind vielleicht andere spannungen noch zu niedrig, dass es zu solchen fehlern kommt?
AGP steht immer noch auf 2,6, chipset und ram auch nicht verändert.
×