Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für komisches problem.... (die neuesten Beiträge zuerst)
apollo2k Erstellt: 21:39 am 21. Sep. 2003
hm, ich wollte es eigentlich direkt morgen holen, die 5-10 euro die ich im arlt dann mehr zahle, jucken mich nicht wirklich. ausserdem hab ichs dann gleich.
also ich denke, die bequiet! sind auch ziemlich gut. chieftec gibts dort leider keine.
werds erst mal testen morgen, ein kumpel hat so ein bequiet mit 370W.. wenns dann gut geht, hol ich mir so eins..
blueart Erstellt: 21:29 am 21. Sep. 2003
oder gugst du hier :thumb:
blueart Erstellt: 21:25 am 21. Sep. 2003
ich werde mir auch ein chieftec NT bestellen. kannst ja mal
hier schaun
Slidehammer Erstellt: 21:24 am 21. Sep. 2003
das chieftec gibts fast überall - schau mal unter geizhalt.at/de da findest den günstigsten Händler für...:thumb:
apollo2k Erstellt: 21:14 am 21. Sep. 2003
Hm.. naja ich bin sowieso am überlegen, ob ich mir nicht ein bequiet holen soll. das codegen röhrt halt schon ziemlich hinten raus.
gut, ein chieftec wäre auch nicht die blödste idee.
Wisst ihr woher ich die chieftec netzteile bekomme? im K&M finde ich keine, auch keine Bequiet. Arlt.com hat bequiet.
ich denke ich werde mir für 64 ein bequiet mit 370W holen, was meint ihr?
Weniger Antworten Mehr Antworten
Slidehammer Erstellt: 21:03 am 21. Sep. 2003
undervolten ist bei Mainboards normal, aber ein codegen für deinen vollgestopften Rechner ist ganz schön happig. Codegen sind die miesesten Teile - ich sprech aus eigener Erfahrung. Kann Dir nur das Chieftec 360 Watt Dualfan - besser das Chieftec 420 Watt Dualfan empfehlen. Hab mit den beiden schon 6 OC-Systeme gebaut und keines hat versagt...CodecomNetzteile sind auch net schlecht und vor allem nicht zu verwechseln mit Codegen
apollo2k Erstellt: 20:31 am 21. Sep. 2003
Also bei mir kackt der barton 2500 bei 11*200 auch dauernd ab. auf 10,5*205 geht er aber gut. Vcore hat er 1,7V.
Habe aber momentan nur ein 300W-Netzteil von Codegen eingebaut... Hatte ich noch und dachte, es reicht?!
Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mir ein anderes NT holen soll.
Hab nämlich neben den 3 7200er Platten 2 DVD-Laufwerke und noch ne stromfressende TV-Karte!
Trotz 1,7V Vcore hab ich in MBM immer nur 1,66V oder 1,68V.

ISt das netzteil die schwachstelle?
Ich dachte erst, es sind die Rams, aber die gehn ja auf 410 auch noch, sind 400er Samsung CL3, wenn auch nicht mit den besten Timings.

Scheint mir fast an der VCore zu liegen, was meint ihr?
cheech2711 Erstellt: 13:42 am 21. Sep. 2003
ganz so belesen bin ich da au net aber ich denke ma je kühler desto besser und mein 300w von HEC bekommt echte Probs wenn ich die v core rabiat erhöhe dann sind da ja noch die Dimms ,AGP kann ich auch verstellen und wenn du die graka übertaktest ist das nochma zusätzliche leistung die gebraucht wird und von daher kann ein stärkeres NT nie schaden. den rest musste halt ausprobieren
aber schau dir mal das an zum Thema kühlung
http://www.no-brakes.com/forum/viewtopic.php?t=1228
blueart Erstellt: 13:29 am 21. Sep. 2003
iss schon klar! aber kann ich den rechner dann auch höher takten?
cheech2711 Erstellt: 13:25 am 21. Sep. 2003
ein gutes NT lohnt sich immer und ein guter KÜ auch
×