Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für XP 2500+ Übertaktung- Fragen (die neuesten Beiträge zuerst)
slash Erstellt: 21:47 am 15. Sep. 2003
Reicht eigentlich die mitgelieferte W-Leitpaste aus oder sollte ich besser AS III o.ä. benutzen? Welche ist die beste?
slash Erstellt: 20:49 am 15. Sep. 2003
Habe mir den Arkua Cooler 6228 geholt- der ist laut Chip- Test (ich weiß einige halten hier nicht viel von denen, aber die denken sich ihre Ergebnisse sicher nicht aus:noidea:) bestens für nen 3200+ geeignet und pustet ganz ordentlich. Ist wohl auch etwas laut, aber durch meine 4 "Silent"-Gehäuse-Lüfter ists eh schon was lauter.

Gruß
slASH
B33BA Erstellt: 17:12 am 15. Sep. 2003
Kann ich mir nicht vorstellen, dann musst du schon einen sehr schlechten CPU Kühler haben oder einen Silent Lüfter.
Bei mir blässt vorne ein 120mm Papst (94m³) rein und hinten 2 mal Papst (33mh³) raus. Wenn ich die Lüfter ausschalte ist meine CPU Temp unter Last maximal 1 Grad höher, Bei der System Temperatur tritt allerdings ein Unterschied von 10 Grad auf.
blueart Erstellt: 17:00 am 15. Sep. 2003


PS: GehäuseLüfter bringen kein Grad in Sachen CPU Temperatur. Diese kühle nur das restliche System.

(Geändert von B33BA um 15:24 am Sep. 15, 2003)



also meine cpu-temp. ist um 4 grad runter gegangen!!
Venom Erstellt: 15:25 am 15. Sep. 2003
das wärmeleitpad bekommst Du am besten mit ner Krditkarte ab, dann nochmal ordentlich mit alkohol drüber gehen...
wichtig ist, daß kein öl oder fett auf den Kühler kommt, das geht nicht wieder ab und isoliert übel...

geh mal hier gucken :thumb:

hab glaube ich (?) auch den EKL und bin nicht sonderlich begeistert...
so mitte 40 bei nem 1700+@2100MHz mit 1,55V
Weniger Antworten Mehr Antworten
B33BA Erstellt: 15:22 am 15. Sep. 2003
@slash
Wärmeleitpad mit Nagellackentferner entfernen, Silber Wärmeleitpaste drauf und fertig. Brauchst für 3000+ Niveau nicht extra nen neuen Kühler kaufen.
Wenn du nicht höher hinaus willst reicht das schon wenn du das Wärmeleitpad entfernst. Ansonsten Thermalright SLK800 und Leistungsstarken Lüfter.

PS: GehäuseLüfter bringen kein Grad in Sachen CPU Temperatur. Diese kühle nur das restliche System.

(Geändert von B33BA um 15:24 am Sep. 15, 2003)
slash Erstellt: 12:28 am 15. Sep. 2003
Das ASUS PC Probe liest bei meinem eine CPU Diode aus, welche nicht der Temp. entspricht, welche das BIOS von der CPU selbst bekommt.

AIDA 32 zeigt beide an...Da kann man dann schön die 5°C Unterschied zwischen den Messungen sehen.
blueart Erstellt: 23:10 am 14. Sep. 2003

Zitat von blueart am 10:49 am Sep. 14, 2003
hi,
ich habe meinen 2500+ als 3200+ laufen und habe mit dem arctic copper silent 2 eine temp. von 43 grad unter vollast.
habe allerdings auch noch 4 gehäuselüfter drin.



hoppla... hab mich vertan!
43 grad waren es mit der org. taktung! also 3200+ wird er 48 grad warm, hab ich eben gerade gesehn! - sorry!!

sind aber trotzdem noch 7 grad unterschied.

ich lese übrigens mit aida32 oder dem asus probe ab. die stimmen beide überein.
slash Erstellt: 16:30 am 14. Sep. 2003
Es kommt ja auch drauf an, wie genau das Board misst. Da wir in etwa die gleichen haben (A7V8X vs. A7N8X), kommt es darauf an, welche Temp du ausliest. ASUS- Win- Tool nimmt eine niedrigere Anzeige, als das BIOS...
blueart Erstellt: 15:40 am 14. Sep. 2003

Zitat von sKooLz am 14:58 am Sep. 14, 2003
Pfff... chip = :blubb:
da kannste genauso gut mutti fragen was sie davon hält



das ist wohl wahr!! :lol:

welcher kühler nun besser ist, sei mal dahin gestellt....
... aber 12 grad unterschied sagt wohl schon so einiges aus!!:noidea:
×