Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für bei 2800+@2250MHz ist schluss, egal wieviel Volt (die neuesten Beiträge zuerst)
freestylercs Erstellt: 22:31 am 15. Sep. 2003
@fakerdal   Was hast Du denn fürn Stepping?
Hotspot Erstellt: 23:25 am 14. Sep. 2003
Hallo

ich denke, das beim CPU Schicht ist. Mein AIUHB XPCW 1800+ braucht fuer 2449 MHz 1,93 V. Er laeuft aber schon nicht mehr bei 2469 MHz mit 2,06 Volt , und mehr Spannung wollte ich dem nun wirklich nicht antun .Temperatur ist bei Last max. 40 Grad mit einer selbstzusammengestellten Wakue mit Autoradi.

mfg

Hotspot

(Geändert von Hotspot um 23:32 am Sep. 14, 2003)
cyrix1 Erstellt: 17:25 am 14. Sep. 2003
komisch ich hab genau dasselbe prob, siehe anderer thread..

1.825 reiche net aus um 2250 mhz stabil bei 3d anwendungen zu betreiben..

ich hab zwar ne 2400+ tbred aber trotzdem komisch
Fakerdal Erstellt: 16:48 am 14. Sep. 2003
NT enermax 431Watt   Müßt doch langen?!

fsb bringt doch mehr leistung, vorallem weil das system dann schön syncron über 200MHz läuft.

Der multi geht beim MSI auch nicht höher als 12,5, bei 13 geht er auf 5x zurück...

Hab grad mal 12,5x180MHz gefahren, häöher will er so nicht. zumin nicht mit mehr als 1,8V

Momentan läuft der 10,5x am stabilsten, fährt grad mit 215MHz syncron. Weiter hab ich noh nicht getestet, die Spannung sind grad noch von der einstellung vorher auf 1,84V
freestylercs Erstellt: 22:21 am 13. Sep. 2003
Oh man ,das sieht ja nich so gut aus. Ich glaub nich das,daß an der CPU liegt. Mein 2800+  läuft bei 2300MHz immer noch mit normaler Spannung stabil,also bei 1,68 Volt . Also wenns nicht das Netzteil ist, und wenn Du es schon mit dem Multi versucht hast weiß ich auch nicht.

Es gab aber schon öfter probs mit dem Msi Mobo, ist aber ne reine Spekulation von mir. Lieber mal mit höheren Multi , dafür FSB runter.

free...
Weniger Antworten Mehr Antworten
Coolio Erstellt: 22:02 am 13. Sep. 2003
Das könnte ich mir auch gut vorstellen,besonders deswegen  weil wenn du die Spannung erhöhst,das ganze noch instabiler wird.
Mehr Spannung mehr Ampere

(Geändert von Coolio um 22:03 am Sep. 13, 2003)
Desertdelphin Erstellt: 16:52 am 13. Sep. 2003
NT zu schwach?
Fakerdal Erstellt: 14:06 am 13. Sep. 2003
Die FSB:RAM Ratio sind schon auf 1:1, das andere werd ich dann mal ausprobieren...

Vieleicht bringt´s ja was..
gsds Erstellt: 14:02 am 13. Sep. 2003

Zitat von Fakerdal am 13:06 am Sep. 13, 2003
Hey Leute!
P.S.: Vielleicht sind es die Ram einstellungen?! Hav da nich so die ahnung, ist momentan auf "High performance" eingestellt, da verstellt er sie mir automatisch wenn ich den fsb ändere...



Stell mal die Ram Einstellungen auf Manual. Dann stellste FSB:RAM Ratio auf 1:1 und die Timings auf "by SPD"
Fakerdal Erstellt: 13:51 am 13. Sep. 2003
@majorTom
Mit dem multi hab ich ja zuerst angefangen. kann ihn ja auch bei 200x11,5 laufen lassen, nur beim Testen kackt er dann ab... Wenn ich mit den Volt noch höher geh, schmiert er mir nach meinem gefühl sogar noch früher ab...


Aqua-computer WaKü. Hab nen temp-Fühler direkkt neber dem Kern gesetzt und der kommt bei extremen nicht höher als 48°C
×