Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Nf7-s 215mhz FSB stabil ... (die neuesten Beiträge zuerst)
caSen00b Erstellt: 16:51 am 25. Sep. 2003
So, hab jetzt endlich meinen Traumspeicher für das NF-7. 2x 256MB Samsung PC333 DTM CB3. Macht zurzeit locker die 230fsb bei 3-3-3-7(Timings nach KT266...) Also sch**** auf den Markendreck... original Samsung is einfach das beste...

Tschau
MorBiuZ Erstellt: 15:35 am 25. Sep. 2003
so
ich hab hier noch ein Abit NF7-S rumliegen

das Ding machte mit meinen Corsair PC400 gerade mal nen FSB von 217 mit

jetzt hab ich meine OCZ (2x256mb PC500) mal reingesteckt und siehe da....

FSB 230 ohne MoDs oder irgendwas... (hatte mal zwischenzeitlich mal ne wakü drauf)

ProZZ war ein AMD Athlon 2400XP+

(10x230) absolut stabil

noch Fragen ?



IchWillSpeed2 Erstellt: 15:20 am 25. Sep. 2003
Och...mir war gestern extrem :blubb: weil nix geklappt hat ....hab ich einfach schnell SSL druff gehauen ; ) und es fluppt ?! Hat...hmm...max.
eine Minute gedauert :lol:
und naja...es läuft :thumb:
xxmartin Erstellt: 12:53 am 25. Sep. 2003
@Hotspot

Hab' den Pin-Mod selbst getestet. Funzt problemlos und deutlich schneller/einfacher als über die L12 Brücke.

siehe hier

Max FSB blieb bei mir aber derselbe. Leider.

MfG,
Martin
Hotspot Erstellt: 12:45 am 25. Sep. 2003
Hallo

hast Du die Lasercuts vorher mit Sekundenkleber oder was anderem aufgefuellt oder hast du die SSL einfach druebergeschmiert ?

Weil unter den Cuts ist eine leitende Kupferschicht

Ich werde das mit der PinMod-Methode machen in ein paar Tagen wenn ich sowieso das Board nochmal ausbauchen muss wegen WaKue.

mfg

Hotspot
Weniger Antworten Mehr Antworten
IchWillSpeed2 Erstellt: 11:00 am 25. Sep. 2003
Hihooo...

ich hatte ein ähnliches Prob...mein System wollte net über 208 stabil laufen...220 nicht mal angegangen.. :gripe: ..jut hab ich gedacht...versuchst mal den ominösen L12 "Trick"  ...schön SLL auf die dritte L12 brücke geschmiert und siehe da...240 geht noch an :ugly: sogar noch bis windows...jetzt nach ein bisschen einstellen und benchen hab ich 225 erstmal primefest bekommen... Timings : 11-3-2-2 Multi auf 10 bei 1,775V
Denke mal mit ner anderen Kühlung schaff ich auch 230-235  :posten:
Ahso...hab ne 2100+ AIUHB Cpu auf nem Abit NF7-S Rev.2 (Southbr. und Mosfets mit Kühlkörpern versehen und auf der Northbr. neuen "dicken" Kühler :blubb: ) und Kingston Hyper X 2 x 256 PC433 ( auf 2,9V laut BIOS 3.1v )
Hotspot Erstellt: 9:44 am 25. Sep. 2003
Hallo

ich habe das NF7 ohne S und habe GEIL Golden Dragon 400er. Bei mir ist bei 217 MHz Schluss, egal was fuer Timings oder Spannungen. Die laufen bei 217 MHz mit 2-3-3-6er Timings bei 2,84 V. 218 MHz geht nichtmal bei 2,94 V und 2,5-4-4-8 .

Naja, ich werde mich mal die naechste Zeit an den L12-PinMod machen und gucken ob das bei 'nen Effekt hat. Wenn ja, dann mach' ich gleich noch den Mod fuer die Chipsatzspannung, damit sich's auch lohnt .

mfg

Hotspot
magma Erstellt: 0:55 am 25. Sep. 2003
Hi,
also ich hab auch ein nf7-s rev 2.0 allerdings geil 433ér,
leider bin ich auch nicht über 215 fsb gekommen (musste die timings drastisch senken) ich hatte jedoch mit dem winbond moni bemerkt das meine ram spannung nicht io war.
Nun ja ein paar tage später is mir ein riegel durch geknallt,
ABER -meine spannung stimmt jetzt,und der ram läuft mit 220fsb !!!

ram 2,9v
nb 1,7v

zwar kann ich die ausgeschriebenen timings von geil nicht einstellen aber es funzt (geil ram verträgt bis 3,1v-dazu brauchst aber ein mobo mod)

Ich hoffe ich konnte helfen!
cu
xxmartin Erstellt: 14:04 am 18. Sep. 2003
Nein, da gibt es keine Möglichkeit und wir auch keine kommen.

Das Board paßt die internen Timings halt am Default FSB der CPU an.

Weil ich es in dem "208 MHz" Topic gerade gelesen habe, gibt es bei mir noch einen Bug:

9.0 x 216 MHz rockstable
9.5, 10.0 und 10.5 x 216 nicht stabil zu bekommen
11 x 216 MHz funzt wieder rockstable.

Sch*** nForce2 halt. Entweder wird das nächste Bios ein wirklich gutes, oder der KT880 hat bald seinen ersten Käufer, so er denn rauskommt.
Hotspot Erstellt: 12:47 am 18. Sep. 2003
mmmmh....................ich hab' mir grade ueberlegt, ob man die Sache mit der geschlossenen L12-Bruecke auch BIOS-seitig aktivieren koennte per selbstgepatchtem BIOS.

Weiss da jemand vielleicht was in die Richtung ob das ueberhaupt moeglich waere ?

Waere ja eine angenehmere Moeglichkeit als die ganzen Mods wie ich finde.

mfg

Hotspot
×