Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Geruechte ueber Einstellung der 8RDA+ Produktion (die neuesten Beiträge zuerst)
cheech2711 Erstellt: 23:20 am 12. Sep. 2003
@jvcc
56° mit nem Slk900 und 120ziger Lüfter :noidea:
jvcc Erstellt: 22:30 am 12. Sep. 2003
:noidea: hm also ich hab auch das nf7 und 1,85v auf der nb
kann aber nicht wirklich schwankungen feststellen :noidea:
maximal 0,3-0,5mhz schwankt er  (der cpu werd !!) :noidea:
ach ja rev. 1.2

m.f.g.   JVC

(Geändert von jvcc um 23:13 am Sep. 12, 2003)
xxmartin Erstellt: 21:53 am 12. Sep. 2003
Schwankenden FSB kann ich auf meinem NF7 bestätigen. Bei 214 MHz im Bios, pendeln die Werte bei CPU-Z zwischen 206 und 215 MHz mutig hin und her ... unabhängig von VDD und FSB Spread Spectrum.
sakic Erstellt: 18:28 am 12. Sep. 2003
ich habe das 8RDA !! und ohne zu modden läuft es auf 235 mhz ich habe so in der mitte gekauft !:thumb:
cheech2711 Erstellt: 15:15 am 12. Sep. 2003
:thumb:cool Major Tom

wenn du auch eins hast könntest du mir vielleicht mit ein paar bioseinstellungen verraten habe letzten bios vom 22.05.03 und Rev 2.0
Weniger Antworten Mehr Antworten
hasw Erstellt: 14:05 am 12. Sep. 2003
Ist gemoddet. Hab eins der allerersten 8RDA+, also Rev. 1.0.

Bei 1.6 Vdd komm ich bis auf 215 ziemlich (4h prime OK) stabil.
Wobei ich natuerlich das Problem hab das ich nicht genau weiss obs am RAM liegt (333er) oder am Chipsatz, denn mit asynchronen RAM funktioniert beinahe ueberhaupt nix (hab noch keine Konfig. herausgefunden die mit asynchronen RAM-Takt stabil laeuft).

Ab 220 @ 1.7Vdd faengt der FSB extrem zu schwanken an. Ab 1.75V ist
er bis 240 stabil (der FSB nicht das System), hoeher hab ichs noch nicht getestet.
RAM laeuft eben asynchron und unstabil, werd mir wohl erstmal
neuen RAM holen.

NB-Kuehler + SB natuerlich ausgetauscht. Mit dem Original lief nicht mal 200 stabil, mit nem Zalmann und ab Bios Version 3305 laeufts stabil.

Was ich auch noch dazusagen sollte: Ich hab diesen 100/133 133/166-Jumper auf dem Board abgezogen. Wenn der drauf ist komm
ich nicht ueber 205. Dachte eigentlich der spielt nur ne Rolle wenn Auto-
Erkennung eingeschaltet ist....

Uebrigens braucht mein JIUHB auch eine deutlich (50-100mV) hoehere VCore bei FSB > 210.
MajorTom Erstellt: 9:53 am 12. Sep. 2003
Ich hab' ja selber eines!

Kann man bei Deinem die Chipsatzspannung verstellen? (ich nehm' 'mal an das vom hasw ist gemoddet - oder hab' ich eine Rev. verpasst - sowas wie ein 8rda3+ unter anderem Namen?)

Normalerweise gehen die Dinger  (im Speziellen die Rev. 1.0) nicht über 200 FSB - und selbst die neueren Rev. gehen nicht so hoch (meines geht ohne mods auf etwa 212 - aber sicher nicht höher) - und was man so von dem Board hört, ist das schon recht hoch!
cheech2711 Erstellt: 21:08 am 11. Sep. 2003
hmm habe ich noch nicht mit experimentiert steht auf default
hatte bis gestern noch CPu auf 204x9 da waer es glaube ich ok ausser das mich die temp von meinem NF 2 chipsatz a bissle gestört hat ,ziehmlich heiss, werde wohl mal nen zahlman drauf machen ist noch standard und meine ram ist nur 333 läuft jetzt auf alle fälle besser wenn neue ram und cpu dann 200 undmehr volle pulle ich finde mein enmic echt cool auch wenn es hier laut major tom nicht so populär ist egal
nagut wenn die schwankungen ok sind dann :thumb:
hasw Erstellt: 21:00 am 11. Sep. 2003
+/-2 Mhz Schwankungen beim FSB machen nix. Wird erst interessant
bei 200+ FSB. Die CPU-Spg. ist erstmal Nebensache, wichtig ist die Spannung der North-/Southbridge (Vdd).
cheech2711 Erstellt: 20:47 am 11. Sep. 2003
ja habe das identische board von enmic 8nax und bei CPU-Z schwankt es zwischen 1829-1858 hin und her
habe jetzt 11x168@1.8v T-Bred A hat er allerdings bei 1.775v nicht gemacht :blubb:hmm
×