Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Probleme mit Multiplikator verringer/erhöhen (die neuesten Beiträge zuerst)
Blade1972 Erstellt: 23:29 am 7. Sep. 2003
@xxmartin: :noidea: echt, upps :red: tjo mann lernt doch immer was dazu. Ehrlicherweise, en uralten Palo hab ich immer nur über FSB übertaktet :lol: Also thx nochma für die Info. :thumb:
xxmartin Erstellt: 22:56 am 7. Sep. 2003
@Blade

Da muß ich Dich korrigieren. Bin letztens selbst irrtümlich der Meinung gewesen, daß man einfach mit PinMod unlocked. Geht aber beim Palomino nicht.

Leitgummi, Silberleitlack oder 6B-Bleistift. Andere Möglichkeiten hat er nicht. Wobei ich immer den SLL favorisiere.


@FiveF

Wenn's Du auf Biegen und Brechen net hinbekommst, kannste mir die CPU auch schicken. Dann unlock ich Dir die solide mit SLL. Außer Portokosten will ich nix - habe im Moment ein bissel Langeweile (ab 13.10. geht Semester erst wieder los ...), da ist sowas schonmal drin.
Blade1972 Erstellt: 21:11 am 7. Sep. 2003
@FiveF: Es gibt noch ne Möglichkeit, das mit dem Gummi ist ziemlicher Mist. :blubb: Klar kann es nach dem 50 Versuche gehen, aber mach dir das Leben net so schwer, guckst du hier Für dich wäre dort der Satz in der Klammer wohl zutreffend. Anleitung gibts dort auch dafür. BTW Multi 10 ist wie Martin schon gesagt hat gut. 10 x166 läuft allemal. Dann würd ich noch den FSB hochschrauben soweit es geht. Schätze ma ~175 ( 1750 Mhz ) dürfte die CPU mit 1,85V schon machen. :biglol:
xxmartin Erstellt: 17:41 am 7. Sep. 2003
Nein, 12.5*166.6 sind nahezu ausgeschlossen.

Es ist ein Palomino. Die gehen nur maximal auf 1900-2000 MHz. Und 2000 MHz auch nur mit 2.15V VCore und mehr sowie erstklassiger Kühlung.

Probiere besser den Multi runter zu nehmen erstmal. Bekommste schon hin! Nur nicht die Geduld verlieren.
FiveF Erstellt: 17:36 am 7. Sep. 2003
Aber wenn ich den FSB auf 166 stelle, den multi auf 12,5 lasse und die v core noch n bissel erhöhe müsste er doch wenigstens ins bios kommen bevor die cpu zu heiß wird.
Weniger Antworten Mehr Antworten
xxmartin Erstellt: 17:25 am 7. Sep. 2003
Ja, Du bist schon genau auf dem richtigen Weg! :thumb:

Es ist natürlich normal, daß Du den Multi überhaupt nicht verstellen kannst (also weder hoch noch runter), solange die CPU gelocked ist.

Und die CPU zu unlocken macht man entweder mit Leitgummi oder mit SLL. Es funktioniert selbstverständlich mit Leitgummi, aber gehört dazu wohl etwas Übung und Glück. Mit SLL ist es komplizierter, aber funktioniert (wenn) dann besser.

Probiere also am besten nochmal ein wenig mit dem Leitgummi rum (mehr Druck drauf, bissel verschieben, etc.). Warst Du erfolgreich, kannst Du dies sehr einfach daran feststellen, daß Du den Multi ändern kannst, z.B. von 12.5 auf 12.0 und der PC sauber neu booted.

Also nicht verzweifeln: ein paar mal probieren. Das wird schon. Klappt alles nicht, wirst Du um SLL nicht umhin kommen, da wie gesagt viele Leute Probleme mit dem Leitgummi haben.

Hast Du es hinbekommen, dann flott rauf von 12.5*133.3 auf 10.0*166.6 ... :biglol:

MfG


@gsds
Warum sollte das nicht gehen!? :noidea:
DDR333 RAM und ein nForce2 - da sind 166 MHz FSB ja wohl kein Problem mit dem richtigen Multi! Also nicht sinnlos die Leute verunsichern.


(Geändert von xxmartin um 17:27 am Sep. 7, 2003)
gsds Erstellt: 17:23 am 7. Sep. 2003
Nee beim Palo is unlocken Pflicht...Aber ich glaub kaum das der mit niedrigem Multi die 166 packt (hat bei mir jedenfalls keiner)
FiveF Erstellt: 17:14 am 7. Sep. 2003
aso und mein Problem ist ja dass ich den Multiplikator überhaupt nicht verstellen kann!!! Also auch net niedriger. Und des sollte doch auch ohne unlocken gehen oda?
FiveF Erstellt: 17:12 am 7. Sep. 2003
wiso soll des mitm leitgummi net funzen???
TwP Erstellt: 17:08 am 7. Sep. 2003
irgentwo schonmal gelesen das das mim leitgummi garnicht funzt :noidea:

×