Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Warum läuft mein cpu nicht mit FSB200? (die neuesten Beiträge zuerst)
blueart Erstellt: 22:34 am 7. Sep. 2003
ich muss mal sehn, was die so an speicher da haben.
aber ich hab auch so an twinmos gedacht.
mal schaun....

zumindest sollen auch auch 2 x 256MB sein, um das dual-channel nutzen zu können.
austi Erstellt: 22:29 am 7. Sep. 2003
wenn du wirklich neuen Speicher brauchst, dann vielleicht
Twinmos/Winbond CH-5 (BH-5 gibts leider nicht mehr neu), da stimmt das Preis Leistungsverhältnis und die schaffen normal @200 FSB auch 2-2-2-5.
Ich krieg morgen noch Corsair Value RAM zum testen. Da kosten 2x256 MB PC3200 115€ komplett. Mal sehn was der kann. Muß ich aber erst mal testen.

Die neuen Twinmos Twister sollen gut sein, kann ich aber selbst nic zu sagen.

(Geändert von austi um 22:30 am Sep. 7, 2003)
Spooky Erstellt: 21:02 am 7. Sep. 2003
:nabend:  blueart!

Ich habe auch den Barton 2500+ AQXEA und 512MB Infineon PC3200 CL3 RAM. Hatte das gleiche Problem wie du. Jetzt läuft das System mit 200 Mhz FSB und Cas Latency 2,5. Verusche doch im BIOS Suspend to RAM (S3) auf Auto zu setzen. Bei mir läuft es seitdem stabil mit 200 FSB.
blueart Erstellt: 18:36 am 7. Sep. 2003
@austi mit multi 8,5 stürzt er mir auch ab!


ich werde morgen mal los ziehen und den arbeitsspeicher tauschen. vielleicht hab ich ja glück, dass da das problem liegt!

ich dachte ich nehme dann 2x256MB PC3200, um dual-channel zu nutzen.
was könnt ihr mir da für'n speicher empfehlen?
der cosair ist zwar sicherlich sehr gut, mir aber zu teuer!
was gibt es da noch für günstige alternativen?
HondaPower Erstellt: 21:23 am 6. Sep. 2003
hi ich kann nur einen Tip geben kauf dir neue ram entweder corsair low latency oder  twinx hatt auch so ein änliches prob seit ich einen corsair drin hatte king der sogar auf 233 FSB ohne prob

mfg
Patrick
Weniger Antworten Mehr Antworten
austi Erstellt: 18:12 am 6. Sep. 2003
also für 9x200 muss das allemal reichen.

1) Entweder brauch der RAM mehr VDIMM und entschärfte Timings (by SPD)

2) oder das Board kriegts nicht auf die Reihe (eher unwahrscheinlich)
3) oder du hast eine von den sch**** CPU's, die tatsächlich keine 200 FSB stabil schaffen.

Probier mal noch 8,5 x 200 bei Standard VCORE und Standard Timings für den RAM.
blueart Erstellt: 18:07 am 6. Sep. 2003
vcore hatte ich schon auf 1.775 erhöht!
ging aber trotzdem nicht!

wie hoch kann ich mit dem vcore denn gefahrlos gehn?
austi Erstellt: 16:17 am 6. Sep. 2003
VCore mal angehoben???
Im Test hatte der AQXEA auch keine Probs bis 195 Mhz, aber dann. Ging nur über VCORE Erhöhung, dann lief er aber bei 200 FSB.
blueart Erstellt: 15:56 am 6. Sep. 2003

Zitat von Mantiz am 15:26 am Sep. 6, 2003
was haste denn fürn ram drinne??



512MB Infineon PC3200 CL3
Mantiz Erstellt: 15:26 am 6. Sep. 2003
was haste denn fürn ram drinne??
×