Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Was wird durch FSB-Erhöhung alles beansprucht? (die neuesten Beiträge zuerst)
Beomaster Erstellt: 10:27 am 12. Sep. 2003
169 :eek: und das ohne PCI 1/5. Den könnt ich jetzt gut gebrauchen weil PCI schon bei 42,25 is. Aber was solls, 133 mit 1/3 lief ja auch, da hab ich nochn bissl Platz, is aber der Wahnsinn was der Unterschied von rev 1 auf 2 ausmacht.
Beomaster Erstellt: 3:08 am 12. Sep. 2003
Krass, habn Asrock K7VT2 rev 2.01 und da geht FSB 164 stabil. Ich bin beeindruckt, ma sehn, werde noch höher testen wie weits stabil geht.
Beomaster Erstellt: 18:06 am 8. Sep. 2003
keine Ahnung wie das bei dir ist, aber bei mir kamen die Fehler erst ab 163MHz und das vermutlich wegen dem Board. Hier läuft mein Systen zur Zeit mit 41,34MHz PCI (124MHz FSB) und auch da passieren keine Fehler, auch nicht wenn ich bis auf 45 hoch gehe. Kannst also getrost hoch gehen.
Gibtnix Erstellt: 10:13 am 8. Sep. 2003

Zitat von Beomaster am 18:56 am Sep. 7, 2003
Das Board macht ohne veränderung die 162 mit, zumindest bei mir. mit mehr kühlung aufder nb/sb is vielleicht bissl mehr drin, aber da lohnt der aufwand den nutzen nich, nur was für freaks



Aber bei nem FSB von 160 passieren keine HDD Lesefehler oder sowas? Also das Board bzw. der Rechnr läuft bei 160 MHz FSB stabil und ohne HDD Lesefehler oder sowas?

(Geändert von Gibtnix um 16:36 am Sep. 8, 2003)
Beomaster Erstellt: 2:08 am 8. Sep. 2003
eja, der war bei mir halt auf 40,5 MHz, was solls, die Platten solln ruhig auch ma glühn. Zum befestigen von Kühlern gibts doppelklebende Wärmeleitpads, aber ob sich das lohnt. Und wie gesagt, nen kleiner aktiver Kühler auffm NB Kühler hilft auch.
Weniger Antworten Mehr Antworten
Maldweister Erstellt: 2:02 am 8. Sep. 2003
Lies die am besten mal den  Sticky-Thread über JIUHB durch (ab overclocking) da steht alles was du wissen willst.

IDE-takt sollte für dich ganz interessant sein.
Beomaster Erstellt: 18:56 am 7. Sep. 2003
Das Board macht ohne veränderung die 162 mit, zumindest bei mir. mit mehr kühlung aufder nb/sb is vielleicht bissl mehr drin, aber da lohnt der aufwand den nutzen nich, nur was für freaks
Gibtnix Erstellt: 17:02 am 7. Sep. 2003
:godlike:schreibt mir doch bidde noch was, bidde:godlike:
Gibtnix Erstellt: 14:08 am 7. Sep. 2003
Also macht das Board die 150 MHz FSB mit?

Musss ich dafür Kühler aufm Board ändern, oder kann ich die so lassen. Ich habe den Passiv-Kühler der auf diesem Board auf der NB montiert ist, auch nochmal hier rumliegen, sollte ich den auf die SB tun? (wenn ja, wie denn, da sind ja keine Löcher neben der SB, wo ich den mit befestigen kann:noidea:)

Zudem habe ich noch mein altes Gigabyte Board hier rumliegen (mit nem Passiv-Kühler für die KT 133a NB), den kann ich auch noch irgendwo verwenden, falls ich den irgendwo brauche. Aber da weiß ich wieder nicht, wie ich den befestigen kann:noidea:
Beomaster Erstellt: 22:36 am 6. Sep. 2003
PCI geht bloß bis 1/4. Ich bin mit meinem Asrock K7VT2 ganz gut mit 162MHz FSB klargekommen, hat alles super gelüppt, auch wenn PCI mit 40,5MHz lief und Sandra ständig drüber geschimpft hat. Ich glaub wennde die Northbridge aktiv unde Spouthbridge passiv kühlst und 333er Speicher hast kommste evtl. bissl weiter. Bei mir lief 162 nich lange, gab immer wieder Probs, aner 162 reíchen ja aus.
×