Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Welche AMD CPU soll ich nehmen? (die neuesten Beiträge zuerst)
Klinke Erstellt: 21:51 am 15. Sep. 2003
Holla,

also nicht weit von deinem Shop bekommst
Du einen JIUHB DUT3C für 59,- Euro.
Ist zwar kein DLT3C aber ich war trotzdem sehr
zufrieden mit meinem:thumb: (www.skc-computer.de).

Ansonsten wäre mein Typ, dass Du Dich mal
so über die genauen Steppings etc. im Internet
schlau machst.
Ein Tip wäre z.B. über diese Seiten hier oder hier
http://www.lowyat.net/guides/athlonxp/
ist zwar Englisch und man mag sich um manch
eine Sache streiten (..27..,..28..,etc.), aber
wenn Du Dich daran hälst sollte schon ne Klasse
CPU dabei rauspringen.
Heute hab ich z.B. meine bei ebay für 55,- :blubb:ersteigerte
AMD XP 2200+ CPU bekommen von der ich mir auch viel
verspreche.

(Für die die es interessiert:
AXMH2200FQQ3C 4156732280317 AIUHB0302MPM mit
1,45 Volt (ja, es ist eine mobile CPU))
Hans Maulwurf Erstellt: 1:03 am 8. Sep. 2003
@Blade: ich habe das Board ohne Pro, aber ein T-Bred läuft drauf, da sich nen Kollege letztes einen bei sich auf (gleiche) Board geschraubt hat.
Er wird zwar als "Unbekannte CPU" erkannt, aber läuft Stabil.
Evtl. bring die final Version vom Bios noch was, die ich leider noch nicht drauf habe.

@B33BA: Ich weiss das ein 2000+ nicht mit 2000Mhz läuft, aber ich nur das eingetragen was mir mein Bios anzeigt, und Amd schon vorgibt.
Ich denke aber das es im vorfeld klar war das die CPU nicht mit 2Ghz läuft...wenn nicht tut es mir leid und ist jetzt ja eh Schnee von gestern.
B33BA Erstellt: 0:06 am 6. Sep. 2003
@Hitman
danke für den Tip aber ich glaube das hat wenig mit basic oc zu tun.
Finds halt irgendwie komisch wenn man OC Profi Status hat und dann nicht mal weiss wieviel MHz seine eigen CPU hat SORRY.
Blade1972 Erstellt: 16:24 am 5. Sep. 2003
@BUG: Ich habe es auch nicht "ausgeschlossen" siehe

Es gibt sehr sehr wenige KT133A die mit einem T-Bred, halbwegs stabil laufen.
Die "letzten" Revisions von einigen Abit, Asus und Epox ( "Hilfs Epoxboard" = Enmic TAX2+ hat net gefunzt, selbst getestet !!!) können das schaffen, es bleibt aber ein "Lotteriespiel" so ises nun mal ...
Zu viele Faktoren: Boardrevision, Spanungswandler ( oder wie gut sind die nach der langen Zeit noch oder waren es jehmals :blubb: ) und und und ...
Ich bleibe bei meiner Empfehlung, das er auf Nummer sicher gehen soll.
BUG Erstellt: 16:05 am 5. Sep. 2003
..also auf unserem 8KTA3+ Pro funzt nen 1700+ JIUCB @ 2000 MHz (2400+) ohne Probleme. Habe den Multi über die L3 Brücken auf 15 gestellt (gesprengt).

cu
BUG
Weniger Antworten Mehr Antworten
Blade1972 Erstellt: 15:57 am 5. Sep. 2003
@Hans Maulwurf: :noidea: du hast das Board hier, 8KTA3+ ( Pro !?! ) müsste die Pro Variante sein, da von den alten KT133A "Rübben" nur das Teil überhaupt XP CPUs ( Palominos !!! ) unterstüzt ! :blubb: schau dir dazu das mal an EPOX Ob du auf dem Teil überhaupt einen T-Bred (egal ob A oder B ) zum fliegen bekommst halte ich für sehr Problematisch, fast schon unlösbar. Es gibt sehr sehr wenige KT133A die mit einem T-Bred, halbwegs stabil laufen. Ich habe schon einige KT133A Gurken auf Palos upgeradet, aber bis jetzt is auf keinem der Boards ein T-Bred gelaufen. Ich denk du solltest dir über ein neues Board auch Gedanken machen, oder einen "gebrauchten" Palo wieder suchen und das System in den "Urzustand" versetzen. Meine bescheidene Meinung. :biglol:

Das hätte den anderen Kollegen hier aber auch auffallen können :blubb: :lol: Vor lauter "Wald" keine Bäume mehr gesehen oder wie ? :lol: Is ja egal ich hoffe mein Beitrag hat das wieder alles etwas "gerade" gerückt.
KakYo Erstellt: 15:00 am 5. Sep. 2003
bei comtra gibt es JIUHB DLT RPMW, die gehen eigentlich alle problemlos auf 2,4GHz, kosten allerdings auch um die 75

XPMWs sindauch nicht schlecht, mein 0309MPMW geht nur bis 2,3@1,75V
Hitman Erstellt: 14:03 am 5. Sep. 2003
@B33BA
Da du ein Basic OC bist nun auch was für dich. Die Signatur darf höchstens 3 Zeilen haben. Steht wenn man auf Profil geht und Signatur schreiben will links daneben.
                 
Siehe meinige.
B33BA Erstellt: 10:14 am 5. Sep. 2003
Änder mal deine Sig ein AMD 2000+ hat keine 2000Mhz das sollte man als "OC Profi" eigentlich wissen.

Ansonsten 1700+ oder 1800+ mit JIUHB Stepping.
Beomaster Erstellt: 3:46 am 5. Sep. 2003
die ham nen ähnliches Potential wie nen 1700+, ich glaub aber beim 2000 oder 2100 nennt sich nen gutes Steppping AIUHB, einfach ma bei http://forums.extremeoverclocking.com/showthread.php?threadid=20803 schaun, da steht dann alles wichtige.
Aber ansonsten würd ich nen den mitn besten stepping nehmen, also ma schaun was die 1800 und was die 1700er ham. JIUHB und DLT3 wären ganz nett. Was nun bei VPMW und was es da noch so alles gibt das beste is weiß ich nicht, steht aber hier im Forum.
Was auch noch hilfreich is is die OC-Datenbank, suche einfach nach tbreds mit 1466-1466MHz, da siehste dann schon die 3 Zauberwörter JIUHB DLT3C und RMPW oder XPMW wenn ich das richtig in Erinerung hab. Kannst ja auch schaun was die Referenzen für geocte 1800+/2000+ sind.

(Geändert von Beomaster um 4:11 am Sep. 5, 2003)
×