Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Umstieg und Frage! (die neuesten Beiträge zuerst)
Blade1972 Erstellt: 17:56 am 9. Sep. 2003
@Fletcha: Deine CPU ist net "gelocked" :blubb: dein Mainboard kriegt es halt net gebacken. :blubb: Hast halt kein "5 Bit Board" ( z.B.: Abit NF7 :godlike: ) :lol: Aber egal guckst du hier ne Anleitung gibts da auch. Is nur eine Brücke für Multis unter 12,5.
Fletcha Erstellt: 17:03 am 9. Sep. 2003
So,meine CPU ist gelockt!
Ich möchte sie jetzt mit Draht unlocken,dafür will ich aber nicht am Proz basteln,sondern den Draht direkt in den Sockel stecken! ich hab mal ein Bild gesehen wo am Sockel gezeigt wurde wo der Draht rein muß!
Weiß jemand wo ich das pic finde und ob ich damit die oberen oder unteren Multis freischalte?

Fletch
Fletcha Erstellt: 0:10 am 8. Sep. 2003
Also wenn ich den Multi verstelle,egal ob hoch oder runter,bootet die Kiste nicht mehr!? Ist der vielleicht doch gelockt?

Fletch
Slidehammer Erstellt: 10:16 am 7. Sep. 2003
Blade hat recht:thumb:, Pinmod-Anleitung beachten und den Multi runternehmen und dafür den FSB mal hochschrauben, dann siehste was geht. FSB höher is immer besser bei gleicher Taktung. Allerdings musste auch wieder auf die Übertaktung des AGP/PCI und der Platten etc. aufpassen (Teiler!)...
Bagger Erstellt: 4:05 am 7. Sep. 2003
Ich würde den Vcore bei einem normalen Kühler, bzw. wenn man sich nicht so gut auskennt nicht verändern.

Das kann schlimme folgen haben.
Weniger Antworten Mehr Antworten
Beomaster Erstellt: 0:34 am 7. Sep. 2003
eja, dann lässter haltn multi wieer is un schraubt nochn bisschen am FSB, 180 wern ja wohl drin sein.
Blade1972 Erstellt: 0:32 am 7. Sep. 2003

Zitat von Fletcha am 0:23 am Sep. 7, 2003
Ich wollte mal testweise mit nem 10er Multi starten,ging aber nicht,Board bootete nicht!

Fletch

logisch geht das net ! Du hast ne CPU die über 12,5 in den Multis liegt, da gehen bei deinem Board "Serienmäßig" nur die hohen Multis. :lol: Schau mal in der PIN-Mod Anleitungn nach, du musst da en paar Drahtbrücken einstezen damit die "kleinen" gehen. Allerdings, gehen dann auch nur noch die.
Fletcha Erstellt: 0:30 am 7. Sep. 2003
Die 10 wären anfangs nur mal probeweise,da es nicht ging hab ich gelassen,aber ich werde mal 11*200 probieren!

Fletch
Beomaster Erstellt: 0:26 am 7. Sep. 2003
hm, sehr seltsam, allerdings finde ich 10 fürn anfang auch recht tief gegriffen. Um den FSB bis knapp unter 200 zu testen reicht ja multi 11,5 erstma aus, da müssteste dann bis 196MHz kommen, wenn das Board soviel mitmacht
Fletcha Erstellt: 0:23 am 7. Sep. 2003
Ich wollte mal testweise mit nem 10er Multi starten,ging aber nicht,Board bootete nicht!

Fletch
×