Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für 1700 (die neuesten Beiträge zuerst)
fluxor Erstellt: 10:11 am 2. Sep. 2003
:ocinside:...vielen Dank Leute, da ich aber zwei 1700er  ersteigert habe sitzt ein neuer Proz. auf dem Board :lol:meine neuen werte seht ihr ja.:noidea:
xxmartin Erstellt: 20:13 am 31. Aug. 2003

Zitat von MajorTom am 19:39 am Aug. 31, 2003
Es gibt keine /5, oder /6 Teiler auf dem Board! (ist ja ein Nforce2, wiegesagt).



Das meine ich nicht! Sondern die 3/3 4/4 5/5 und 6/6 Teiler für FSB und RAM-Takt. Die sollte man immer manuell setzen anstatt auf Auto.


Wieso braucht Deine CPU soviel VCore? (bei 2 GHz.) - rennt die nicht auch bei (viel) weniger stabil? (so zwischen 1,6 und 1,7 V)


Er hat einen DUT3C 0304. Bei den Modellen sind 1.675V (Bios-Wert) für 2000 MHz eigentlich schon ziemlich gut. Also 1.7V sollte trotzdem in jedem Fall gehen.

Soll halt mal weitertesten. VDimm erhöhen usw.
MajorTom Erstellt: 19:39 am 31. Aug. 2003
Es gibt keine /5, oder /6 Teiler auf dem Board! (ist ja ein Nforce2, wiegesagt). D.h. man kann im Bios den AGP Takt einstellen (default 66 MHz.) und PCI und IDE bleiben default!

Wieso braucht Deine CPU soviel VCore? (bei 2 GHz.) - rennt die nicht auch bei (viel) weniger stabil? (so zwischen 1,6 und 1,7 V)

Da scheinbar Board (eher unwahrscheinlich) oder RAM (hast Du die Spannung der Riegel schon erhöht?) nicht viel weiter wollen, würde ich mit dem Multi noch ein Stück raufgehen .

Das Board ist an sich super (und läuft in der Rev. 1.0 im Regelfall bis 185-200 FSB), was es aber hat, es gehen bei vielen Besitzern nicht alle Multis (stabil). Es kann also sein, daß 12x nicht über 166 geht (z.B.)

Versuch 'mal Ram und Board auszutesten! Stell die VCore auf 1,6V, und den Multi auf 9 (oder tiefer)....dann erhöhst Du den FSB von 166 in 3er Schritten, bis Du freezes oder reboots hast. - dann erhöhst Du die Ramspannung (2,5V default, 2,63, 2,77; 2,90V sind die Optionen) Zum Schluß kannst Du noch versuchen die Timings zurückzunehmen (wie bereits beschrieben)....dann weißt Du 'mal wie weit die Kombo Ram/CPU bei dir geht! (weniger als 185 würde mich extrem überaschen)

und wenn die CPU wirklich 1,85V für 2 GHz. braucht - tausch' sie aus! - ein anständiger TBred B (egal ob low Voltage, oder nicht (auch die AIUHB's)) geht mit 1,65V in den Bereich von 2150 - 2200 MHz.)
TwP Erstellt: 19:18 am 31. Aug. 2003
8rda ab rev 1.1 FSB 200 offiziell

der dualchannel bringt nicht sehr viel bei amd.....

fsb koennte man auch ohne update im bios bis 250 einstellen funzt aber natuerliuch nicht......

vdd kann man im bios beim 8rda nicht einstellen aber beim 8rda3+ :>

opf1985 Erstellt: 19:14 am 31. Aug. 2003
:nabend:

soweit ich mich erinnere is das 8rda doch ein nforce2 chipsatz ?
und du hast bloß ein ramodul drinnen?

du brauchst 2 um richtig auf touren zu kommen !

2. der chipsatz der auf dem mobo droben ist, glaub ich unterstützt offiziell doch nur 166 mhz ! (opder ist ein bios update für 200 mhz drausen? )
wenn du mehr vvd willst um einen höheren fsb fahren zu können, must du entweder die einstellung im bios ändern oder du must einen hardware mod machen !

mfg opf1985

p.s. ich kann mich mit dem bios update natürlich auch irren, also wers besser weiss, soll es berichtigen!:thumb:
Weniger Antworten Mehr Antworten
leuchti Erstellt: 18:22 am 31. Aug. 2003
Hast du Samsungspeicher der mit Kennung DTL endet?

EDIT: upps oben steht du hast infineon


(Geändert von leuchti um 20:35 am Aug. 31, 2003)
fluxor Erstellt: 15:55 am 31. Aug. 2003
:moin:das mit dem stepping war ein schreibfehler:blubb:aber jetzt im ernst; sobald ich über 177 fsb gehe startet das sys. nicht mehr,allerdings habe ich das mit dem RAM Teiler nocht nicht ausprobiert. schau`n wir ma...
xxmartin Erstellt: 15:04 am 31. Aug. 2003
2.5-3-3-7 ist kein Stepping, das sind die Timing-Einstellung vom RAM. Ein Stepping wäre z.B. "JIUHB" auf Deiner CPU.

Wenn 174 MHz laufen, dann kannste auch 182 MHz probieren mit 11er Multi. :thumb:

Stabilität immer mit Prime (www.mersenne.org) oder MemTest86 (www.memtest86.com) testen. Sollte jeweils mindestens 30 Minuten ohne Fehler laufen, dann kannste Dir sicher sein, daß RAM und Chipsatz zu 100% fit sind. :biglol:

Ach so: nicht vergessen, den Teiler für den RAM manuell auf 5/5 oder 6/6 zu setzen. Ansonsten kann es passieren, daß das Board jenseits der 180 MHz irgendeinen asynchronen Teiler verwendet (wegen "Auto" Einstellung), da es von DDR333 Speicher ausgeht.


(Geändert von xxmartin um 15:07 am Aug. 31, 2003)
fluxor Erstellt: 14:56 am 31. Aug. 2003
thanks Moderator, angaben wurden aktualisiert.
ich habe jetzt ein stepping --2.5-3-3-7; 174FSB x11,5(2001 MHZ)ausprobiert läuft stabil.
ErSelbst Erstellt: 14:42 am 31. Aug. 2003
@fluxor:  Deine CPU- Angeben im Profil stimmen nicht

AMD Athlon XP
1998 MHz @ 1466 MHz

Das ist erstens ein AMD- TBred und 2. hast du 1466 MHz Standard @ 1998 MHz  Damit es in der OC Datenbank stimmt

(Geändert von ErSelbst um 14:42 am Aug. 31, 2003)
×