Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für FSB per Software übertakten (die neuesten Beiträge zuerst)
hasw Erstellt: 18:06 am 23. Sep. 2003
Da der PLL leider in der Southbridge integriert ist und NVIDIA ja nicht gerade mit Informationen um sich schmeisst, ist es nicht so leicht Tools
dafuer zu schreiben wie fuer PLLs die am I2C-Bus haengen.

Aber es ist moeglich Bin gerade am experimentieren, allerdings ist
das ganze alles andere als stabil. Klappt nur jedes 10 Mal ohne Absturz
und dann laufen FSB und Ram auch noch unsynchron

Falls hier noch irgendeiner ist der Spass am Bios disassemblieren hat, soll
er sich melden Das ist naemlich enorm zeitaufwendig...

Ich hatte eigentlich noch gehofft das NVidia so etwas herausbringt, glaube aber mittlerweile nicht mehr daran.

brutal Erstellt: 14:30 am 23. Sep. 2003
also softfsb habe ich noch nie getestet..aber es gibt da ein prog das heißt speedfan...hat damals bei meinem k7s5a super funktioniert...
vielleicht gibbt es ja so ein plugin ja auch fürs nforce 2...
viel spaß beim suchen...
abie1968 aus berlin Erstellt: 22:31 am 22. Sep. 2003
:godlike:
sorry wollte doch nur helfen.
sah doch aber gut aus.
         :blubb:
B33BA Erstellt: 18:31 am 22. Sep. 2003
@abie1968 aus berlin
Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?
abie1968 aus berlin Erstellt: 18:21 am 22. Sep. 2003
:thumb:

http://www.de.tomshardware.com/cpu/20030704/index.html
schaue doch mal da nach,
vielleicht hilfts      
                            :moin:      
Weniger Antworten Mehr Antworten
B33BA Erstellt: 16:25 am 22. Sep. 2003
Die gleiche Frage hab ich auch mal gestellt, mit dem Ergebnis das es sowas für die meisten Boards nicht gibt. Gigabyte stellt aber für ihre Boards so ein Tool zu verfügung EASY TUNE, wird dir aber nix bringen wenn du nicht so ein Board hast.

Achja ich hab vor kurzem gelesen das Intel im Moment so eine Software entwickeln will, aber halt nur für Pentium Modelle.
mastaqz Erstellt: 16:05 am 21. Sep. 2003
nö, aber nvidia hat mal was angekündigt
hasufell Erstellt: 15:35 am 21. Sep. 2003
ok

würde mich aber auch mal interessieren
TwP Erstellt: 14:10 am 21. Sep. 2003
KLEIN SCHREIBEN
cbozler Erstellt: 13:25 am 21. Sep. 2003
DA HAB ICH AUCH NE GUTE FRAGE!!!! GIBTS SOWAS JETZT AUCH FÜR NFORCE2? DA GEHT DAS JA NICHT SO EINFACH (INTERNE TAKTGEBER..?)

Hab nen MSI...
×