Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für XP 2000+ übertakten? (die neuesten Beiträge zuerst)
znitro Erstellt: 9:42 am 9. Sep. 2003
ich habe vorne einen 80er noiseblocker s1 drinnen der meine festplatten kühlt und hinten einen s2 der warme luft rauspummt. vielleicht ein bisschen wenig. langsam frag ich mich aber auch warum mein cpu so heiss wird... :/

hm pinmod, wie weit kann ich dann mit dem fsb gehen (wenn ich das mit der kühlung hingkomme)? 15x? oder theoretisch noch höher?
wenn ich das mache, erkennt er dann einen 2400+?

(Geändert von znitro um 14:36 am Sep. 9, 2003)
Beomaster Erstellt: 14:29 am 2. Sep. 2003
machs lieber mit Pinmod, falls was ni geht änderste einfach die drähtchen, und, naja, sieh ma zu dasde ni über 55° kommst, mehr solltens wirklich ni sein.
Joshi Erstellt: 11:56 am 2. Sep. 2003
Mein Zweitrechner:

A7V266-E & XP1800+ Palo & 512 MB Inf. PC266 CL2

1. ein multi über 12,5x ist bei deiner cpu ohne mod nicht möglich, weder über jumper, noch über bios

2. der multi lässt sich nur frei wählen, wenn der jumper PALO_FREQ auf ATHLON/DURON steht (bis 12,5x)

3. mein board geht bis fsb ~150 mhz stabil, danach wird es zum glücksspiel, somit ist bei 12,5 x 150 = 1875 mhz das ende erreicht

4. die temp ist viel zu hoch für einen t-bred. wieviele gehäuselüfter hast du denn?




znitro Erstellt: 14:17 am 1. Sep. 2003

Zitat von TwP am 14:12 am Sep. 1, 2003
du hast 56!!!!°C mit nem slk900u ??? des geht garnet!"



ja doch, bei 100% cpu auslastung. wieso unmöglich?
btw. den lüfter hab ich drauf: http://shop.rascom.at/catalog/product_info.php?cPath=5_41&products_id=443

was hast du für einen TwP?



(Geändert von znitro um 15:17 am Sep. 1, 2003)
znitro Erstellt: 14:13 am 1. Sep. 2003
wenn nich den mulitplikator laut malanleitung verändere, muss ich die vcore dann auch fix auf dem cpu verschweissen?
Weniger Antworten Mehr Antworten
TwP Erstellt: 14:12 am 1. Sep. 2003
du hast 56!!!!°C mit nem slk900u ??? des geht garnet!"
znitro Erstellt: 13:57 am 1. Sep. 2003

Zitat von eskimo am 18:26 am Aug. 30, 2003
Bei 56°C würde ich, befor ich mir ein neues Board kaufe erstmal nen neuen Kühler holen!


Bei den Temps ist es klar, das eine Übertaktete CPU abstürzt!



thx @ all

slk900u hab ich...
und 56 grad bei volllast ist doch wohl nicht zuviel oder? grad frieren muss er auch ned
JHMaster Erstellt: 16:48 am 31. Aug. 2003
@communist: Hast du das per Pin-Mod gemacht? Weil  das K7S5A hat ja keine Multiauswahl und bei mir gehts nur bis 147Mhz FSB. Dann schmierts ab.
communist Erstellt: 22:19 am 30. Aug. 2003
Meiner geht bis 2,139 Ghz mit nen K7S5A
eskimo Erstellt: 18:26 am 30. Aug. 2003
Bei 56°C würde ich, befor ich mir ein neues Board kaufe erstmal nen neuen Kühler holen!


Bei den Temps ist es klar, das eine Übertaktete CPU abstürzt!
×