Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für XP 1700+ mag net mehr (die neuesten Beiträge zuerst)
xxmartin Erstellt: 22:42 am 29. Aug. 2003
Möglich, 12V schwankt bei mir aber auch immer zwischen 11.98V und 12.05V. Wer weiß. Bei mir ist alles super-stabil, selbst mit 'nem schwächeren Netzteil um 350 Watt.

Naja, zum OC'en kauft man sich halt Abit Boards. War schon immer so und wird vermutlich noch 'ne ganze Weile so bleiben. :thumb:
NEO Erstellt: 21:39 am 29. Aug. 2003
Beim Abit liegt mehr Last auf der 12V-Leitung, aber hat sicher auch eine wesentlich bessere Qualität!
xxmartin Erstellt: 19:32 am 29. Aug. 2003
@NEO

Uff, ich dachte immer, mit dem A7N8X hätte Asus aus seinen Fehlern gelernt? Hatte früher immer elendige Asus-Boards bis ich aus lauter Frust zu Abit bin. Und jetzt sehr glücklich!

Ab 300W Netzteilen aufwärts immer 5.03V @ 5.00V und 3.31V @ 3.30V. Egal ob Enermax, Antec oder sonstwas. Selbst mit 2500 MHz @ 1.76V alles konstant bei 5V und 3.3V. Abit rult in Sachen Spannungen halt einfach. :biglol:
Maldweister Erstellt: 19:15 am 29. Aug. 2003
Ich hab das selbe bei 2800 (2200MHz) ist Schluss.
Das liegt aber an der Verarbeitung/Qualität.
Je nach dem auf welchem "Band" er gefertigt wurde können
unterschiede auftreten (Qualität der Prismen,des Lasers usw.)

Aber 2300 mit 1,65 Volt ist schon sehr gut !
Meiner braucht für 2200 1,8 Volt um stabil zu laufen,
und mein alter hat nur 2100 geschafft.
Mehr schaffen eigentlich nur DLT3C's.

(Geändert von Maldweister um 19:16 am Aug. 29, 2003)
NEO Erstellt: 17:54 am 29. Aug. 2003
Hab auch Probleme mit meinem ASUS-Drecksboard A7N8X. Hab auf der +5V-Leitung immer um 4,67 - 4,75V. Wenn ich dann auf 12 x  200 stelle kackt die 5V-Leitung total ab und auf der 12V-Leitung wirds immer mehr :hell:

Am NT kanns nicht liegen, da Skynet das gleiche hat, Aber 2300MHz reichen mir erstmal, mal sehen was in nächster Zeit noch so an Mobos rauskommt! Entweder Via KT880 oder ein Nforce mit integriertem SATA.

Mal abwarten!
Weniger Antworten Mehr Antworten
xxmartin Erstellt: 16:50 am 29. Aug. 2003
Habe selbst schon eine ganz andere Erfahrung gemacht:

NoName 270Watt Netzteil von meinem alten PIII450@600 reingepackt und 2400 MHz @ 1.61V lüppten super. Selbst meine GeForce4 (die offiziell ein 350W NT benötigt) machte kein Probleme.

Schade war halt nur, daß das 270Watt NT nur einen 80er Lüfter hinten hatte, also nicht zusätzlich die CPU entlüftet. Deswegen bleibt mein überdimensioniertes 550W Enermax drin. :tongue:

Bin nach wie vor der Meinung, daß es am Board liegt. Denn ich hatte vom KT133 bis KT400 schon ziemlich alle Asus Boards live erlebt und allesamt hatten sie die schlechtesten Spannungswandler, die man sich vorstellen kann. Der "Hit" war das KT133er mit 3.09V @ 3.30V und 4.65V @ 5.00V ... lief hart an der Grenze der Stabilität.
Blackout Erstellt: 13:49 am 29. Aug. 2003
genau NT is ein grosser knackpunkt

hatte früher ein 300W NT hab jetzt das 350W von meinem bruder mit meinem ausgetauscht noch hatters net bemerkt *puh*

früher ging mein sys stabil bis

13x166 @ 1.8v
jetzt
14x166@1.9v

alles was früher höheren takt hatte und mehr spannung hatte brach zusammen und das sys startete immer neu.
NWD Erstellt: 13:27 am 29. Aug. 2003
ihr dürft das zu 95% nötige neue Netzteil nicht vergessen

ich wage zu bezweifeln das ein 350W - NT ein neues Mainboard und ne höhere VCore packt ..
xxmartin Erstellt: 21:35 am 28. Aug. 2003

Zitat von Slidehammer am 19:55 am Aug. 28, 2003
Wenn Du nen 1700er T-Bred hast der 2300 geht isser schon gut! (Standard ist 1466!!!) Nicht jeder hat nen 1700er der 2400 und mehr macht, die Masse findet sich bei 2050 bis 2300 Mhz ein! Also brauchst Du net unbedingt die 50 oder vielleicht auch 100 Mhz, brauchste auch kein neues Board, ausser Du hast Kohle genug und bis OCler aus Leib und Seele...:lol:



Jepp, absolut korrekt! 2300 MHz für so ein altes Board ist schon ziemlich nett. Ein nForce2 oder KT600 bringt Dich vielleicht auf 2400-2500 MHz, aber ob's das wert ist!?
Slidehammer Erstellt: 19:55 am 28. Aug. 2003
Wenn Du nen 1700er T-Bred hast der 2300 geht isser schon gut! (Standard ist 1466!!!) Nicht jeder hat nen 1700er der 2400 und mehr macht, die Masse findet sich bei 2050 bis 2300 Mhz ein! Also brauchst Du net unbedingt die 50 oder vielleicht auch 100 Mhz, brauchste auch kein neues Board, ausser Du hast Kohle genug und bis OCler aus Leib und Seele...:lol:
×