Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Neuer User bittet um Unterstützung (die neuesten Beiträge zuerst)
Slidehammer Erstellt: 18:45 am 8. Sep. 2003
@ bullwei: gib mal laut wieweit du bis jetzt gekommen bist...
KakYo Erstellt: 11:15 am 8. Sep. 2003
niedrige, das sinddie Wartezyklen zwischen den einzelnen Arbeitsschritten
bullwei Erstellt: 11:14 am 8. Sep. 2003
hm hab da doch noch ne frage??

für was sind eigentlich die timings gut???

und welche werte sind da besser??

höhere oder niedrigere??

bullwei Erstellt: 9:45 am 8. Sep. 2003
hab den fsb nun auf 175 laufen!
soweit ist das ganz gut, hatte keine probs!!!! zumindest mit prime!!!

aber das wir uns richtig verstehen den fsb dreh ich im menü extarnal clock (oder wie das heißen mag) hoch! richtig??

er zeigt mir auch schon beim booten nun nicht mehr ddr 333 an sondern schon 353 oder so ähnlich! kanns jetzt net genau sagen, da ich auf arbeit bin!

bulwei
Slidehammer Erstellt: 23:58 am 7. Sep. 2003
Ja, das macht nen richtigen Overclocker aus: immer was anderes probieren und aus den Erfahrungen der Anderen lernen, oder dann halt doch mit Gewalt versuchen mehr aus der Hardware zu quetschen als andere... hehe....manchmal rauchts dann halt - siehe meine schöne gute wundervolle 9500 pro die letzte Woche von dieser Welt verschieden ist...
Aber wenn bullwei mal der Virus erfasst hat wird er bestimmt net lange bei den Nanyas kleben bleiben, kenn das von mir - hat auch mal mit ner Investition von 70 Euronen für nen JIUCB  begonnen und hat nix ausgelassen bis zu meinem jetzigen Barton-Debakel... :lol:
Weniger Antworten Mehr Antworten
Blade1972 Erstellt: 23:41 am 7. Sep. 2003
@Slide: np Ich sach ja bei Nanya is es "Glückspiel" ich kenns auch nur so, dass bei 175-180 Ende im Gelände ist. :lol: Aber mann lernt nie aus ..
Slidehammer Erstellt: 23:14 am 7. Sep. 2003
hehe, Danke Blade dass Du hier mal übernommen hast während ich versucht habe mein Badmintonspiel zu verbessern...

Hab übrigens mit meinem Kumpel gesprochen, der hat die Nanya drinne - geht auch net mehr als 172 und das bei den von Martin beschriebenen 8er Timings - er hat scheinbar kein Glück gehabt - is bei ihm aber egal, er hat die Riegel geschenkt bekommen von seinem Betrieb - die waren in nem Rechner über, der zu lahm für die ihm anvertrauten Anwendungen war....wenigstens kein finanzieller Fehlgriff...
Blade1972 Erstellt: 21:19 am 7. Sep. 2003
@bullwei: Hört sich eher nach zu wenig Vcore an Um den RAM auszuschliesen mach ma 8-4-4-3.0 das sind die letzten "Schnarchtimigs" damit soltte der Riegel die 175Mhz schaffen. Eventuell Vdimm mal auf 2,7V einstellen, dann muß der Nanya 175Mhz machen :lol: Aber wie gesagt ich schätze die CPU will mehr Suppe haben. :biglol: erhöhe mal in 0,025V Schritten die Spanung und teste ma weiter. Aber beobachte mit nem Tool ( z.B.: MBM )die CPU Temps net das die Rübbe anfängt zu stinken.
bullwei Erstellt: 20:17 am 7. Sep. 2003
wow ihr bringt mich gerade ganz schön durcheinander!

*grins*

welche timings sind denn nu die richtigen für mich??

bin jetz gei fs 170 kann es sein, das da plötzlich manche ordner auf der platte nicht mehr so richtig zu öffnen sind??

bullwei
Blade1972 Erstellt: 15:32 am 7. Sep. 2003
@xxmartin: :lol: ich war halt mit "dabei" :blubb: Egal ... Also die Nanyas sind gut, keine Frage. Aber es scheint da ähnlich wie bei den Infinis ( 6A un 6B ) auch "verschiedene" Chargen zu geben ... hast ma wieder Glück gehabt. :biglol:
×