Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Wieviel Spannung kann ich meiner CPU geben? (die neuesten Beiträge zuerst)
evilmaster Erstellt: 23:30 am 27. Aug. 2003
hmm, also werd ich mir wohl en SK7 + YS-Tech Lüfter mit 23db/a kaufen - wenn ich geld hab

Wenn ich den dann hab müsste ich dann wohl mein 2200+ @ 2200MhZ auf 1,8V laufen lassen können ohne das er über die 55°C geht!?

Also mein jetztiger Kühler is en Silent Kühler von Coolermaster mit Kupferplatte und nem bescheidenen 70mm lüfter :noidea: weiss grad nicht wie der heisst der hat so en dummen langen namen.

Also Danke schonmal.

Bin bis Dienstag weg - URLAUB!

MFG evilmaster
Blade1972 Erstellt: 21:02 am 27. Aug. 2003
@evilmaster: Volcano 9 is ganz gut, aber Saulaut :blubb: wenn du den runter regelst kühlt er zu schlecht für alles über 2200Mhz.
@C4rnivor: Sind dann ~30% overvoltet :blubb: naja, ich würds net machen, auser die CPu is dir in nem Jahr egal. :lol:
C4rnivor Erstellt: 20:35 am 27. Aug. 2003
ich hab den Zalman CNPS 7000a cu.(für sowas hab ich doch den nethands link):thumb:
das mein bios die temps falsch anzeigt denke ich nicht.(wenn man den kühler fühlt isser auch gerade mal handwarm)

Der Volcano kühlt soweit ich weiss nur gut wenn er auf high -speed eingestellt ist. und da isn föhn leiser.

Ich weiss jetzt aber immer noch nicht ob 1.93v für meinen dl3tc zu viel wären.
evilmaster Erstellt: 20:29 am 27. Aug. 2003
@ C4rnivor

was hast du für en kühler? und zeigt dein bios die temps richtig an?

Ach ja, wie siehts den mit dem Tt Volcano 9 aus? wie kühlt der so?

(Geändert von evilmaster um 20:30 am Aug. 27, 2003)
C4rnivor Erstellt: 20:23 am 27. Aug. 2003

Zitat von evilmaster am 19:40 am Aug. 27, 2003

Kleine frage zum SK7 - kann ich den ohne bedenken auf mein MB machen - weil der doch auch zimlich schwer is ...

(Geändert von evilmaster um 19:54 am Aug. 27, 2003)



ja kannst du. jedenfalls wäre mir nichts bekannt, was dagegen spricht.


Achja mein DL3TC läuft auf 1.9v . (42° Primelast) leider komme ich nur auf 2339mhz. könnte ich noch auf 1.93v stellen oder is das dann doch zuviel?
Weniger Antworten Mehr Antworten
evilmaster Erstellt: 19:40 am 27. Aug. 2003
hmm, also 1,78V hatter nit mit gemacht aber 1,8V @ 2200MHZ macht er mit. Jetzt hab ich testweise ihn mal @ 2100 (10,5*200) @ 1,76V laufen - weiss aber nicht ob er stabil läuft

Kleine frage zum SK7 - kann ich den ohne bedenken auf mein MB machen - weil der doch auch zimlich schwer is ...

(Geändert von evilmaster um 19:54 am Aug. 27, 2003)
Blade1972 Erstellt: 19:13 am 27. Aug. 2003
@evilmaster: Bringen wird der SK7 mit Sicherheit etwas. Wieviel kann ich nicht schätzen, kenn deinen alten CPUkühler ja net. :lol: Aber sollte dann schon passen, mit 1,8V. :thumb:
@Suenda: eine definitive "Halterbarkeitsregel" gibt es net. Das was du meist ist MTBF. Auf den würd ich nicht spekulieren, da das ne "Statistische Wahrscheinlichkeitsrechnung ist", wohlgemerkt bei "Standard" Einstellungen. Habe da scho meine Erfahrungen mit gesammelt :blubb:. Offiziell z.B.: laut AMD sind es 3 Jahre, so einfach ist das. :lol:
evilmaster Erstellt: 18:30 am 27. Aug. 2003
Also bis her läuft er auf 1,79V Stabil - aber noch nit lang ...
Suenda Erstellt: 18:17 am 27. Aug. 2003
Wenn die CPU standart auf 1,65V läuft sollten 1,85V kein Prob darstellen bei entsprechender Kühlung. Dann verkürzt sich die Lebensdauer vielleicht um 30%. CPUs sind auf ein Leben von 10 Jahren ausgelegt, das meine ich zumindest gelesen zu haben.
evilmaster Erstellt: 18:09 am 27. Aug. 2003
hmm, also der SK7 is echt grad noch so zum zahlen ... da kann ich glaub auch noch ne weile meinen 70mm lüfter von meinem jetztigen kühler verwenden!? Oder sollte ich dann lieber gleich auf en Noiseblocker S3 druff setzten? Naja, also ich hab ja auch noch en Temp. fühler am CPU Kühler (zwischen cpu und Kühlerplatte gekcklemmt) der zeigt mir ca. 2°C weniger an!? - Hmm, also solange die Temp. nicht über 70°C geht (bei 70°C schaltet der aus ...) denke ich schon das es passt. Und ausserdem hab ich ja meine beiden S2 Gehäuselüfter ganz runtergeregelt gehabt und eigendlich regle ich die dann auf höchstedrehzahl und volllast - denke schon das es dann noch en paar grade runter geht. Und was meinst du wieviel °C ich mit nem SK7 + S3 ich dann noch hab? Ich denke mal auch noch so
ca. 3-4°C weniger. Ich muss mal schaun ob ich vielleicht unter 1,8V komme - stabil. :noidea:  

ich schreib zu viel :blubb:
×