Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Komisches CPU-Interface Verhalten (die neuesten Beiträge zuerst)
xxmartin Erstellt: 0:06 am 4. Sep. 2003
Ja, eigentlich sollte es so sein. Aber anhand der Geschichten, die man so hört, steckt da vielleicht noch ein bissel mehr dahinter ... möglicherweise auch einfach nur ein Bug. Wer weiß das schon genau!?
Cyborg Erstellt: 21:32 am 3. Sep. 2003
Ähem... :noidea: Leute... :noidea:

Nicht dass ich da was falsch verstehe, aber CPU Interface "enabled" bedeutet laut ABIT dass die OC-Einstellung genommen wird, "disabled" dass Standard gefahren wird - oder irre ich mich da? :noidea:
aslizerf Erstellt: 21:06 am 2. Sep. 2003
so, wie versprochen, beweis is da! :thumb: funzt auch mit aiuhb! bin immo bei 233MHz FSB bei 1,6V VDD aufm nf7-s 2.0! darüber hinaus is alles instabil, liegt aber zu 99,9% am RAM! muss mir wohl doch noch ne ladung pc4000er beschaffen... :lol: ich finds bloß komisch, dass meine 3d mark01 score nur um läppische 500-600 Punkte gestiegen ist, die vom 03er um sagenhafte 29...! :lolaway: kann es sein, dass hier irgendwas abriegelt?! hatte mit 11*200 im 01er 17100 und jetz 17700! (mit 9,5*233). Komisch is auch, dass ich für den höheren fsb ne etwas höhere spannung aufn proz geben muss (statt 1,75V bei 2,2GHz 1,775-1,8V!!) vielleicht sollt ichs mal mit nem kleinen burn-in versuchen :noidea: den ram werd ich wohl net mehr großartig weiter testen können; braucht jetz schon max vdimm! (3,1V) bei 3V is alles instabil! :blubb: mit timings runtersetzen is auch net soo viel; habsch zwar erst ansatzweise getestet, brachte bisher aber keinen Erfolg. bin bisher auch relativ zufrieden mit meinen 466MHz DDR bei 6-3-2-2 Timings :biglol: Wenn meine neuen gehäuselüfter da sind, schraub ich ma noch ein bissel anner vcore, und schau mal was da noch so drin steckt.

P.S.: nochma thx an oc4life! für seinen seelischen u. tatkräftigen beistand. übrigens, hat euer mobo nach ner fsb-erhöhung auch schonmal ne melodie gespielt?! :noidea: :lol: ich meine hier nicht dieses monotone piepsen...

(Geändert von aslizerf um 21:08 am Sep. 2, 2003)


(Geändert von aslizerf um 8:01 am Sep. 3, 2003)
aslizerf Erstellt: 8:08 am 27. Aug. 2003
@twp
:lolaway: jo, aua...
@bersi
is schon klar... :thumb: theoretisch müsste es aba auch bei nem 2100er aiuhb funzen... ich werd auf jeden fall versuchen den beweis anzustreben... :lol:
TwP Erstellt: 23:58 am 26. Aug. 2003
OMG ich bin n depp

cpu interface war disabled... ich konnte nicht ueber 9 x 200 gehen...
angemacht.. ganz locker ueber 10 au maaaan D:
Weniger Antworten Mehr Antworten
bersi Erstellt: 20:41 am 26. Aug. 2003
L12 Mod aber auch nur bei DLT3Cs jungs, nix fürn Barton Nur so, ka was ihr habt...
aslizerf Erstellt: 16:39 am 26. Aug. 2003
werd ich auf alle fälle machn! will euch ja nix vorenthalten... :lol:
mfg
:ocinside:
xxmartin Erstellt: 16:32 am 26. Aug. 2003
Wird schon schiefgehen! :thumb:

Kannst ja dann mal posten, ob's bei Dir was gebracht hat.
aslizerf Erstellt: 15:57 am 26. Aug. 2003
hoff mal schon dasses was bringt. will net ewig auf "nur" 218MHz fsb rumsitzen...! bei oc4life! hats ja auch gefunzt, und ich hab zum glück die gleichen anzeichen wie er..! bei 218mhz fsb rockstable; bei 219mhz abstürze und fehlermeldungen enmasse, egal welche settings! is halt bloß noch der unterschied zw. dem 1700er von ihm und meinem 2100er... naja, wünscht mir glück.. :biglol:
xxmartin Erstellt: 15:46 am 26. Aug. 2003
@aslizerf

Das mit dem L12 Mod habe ich auch gemacht - hat nix gebracht außer Arbeit.

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=91a4d3d895b8d4e058ce69f9af025125&threadid=112005&perpage=25&pagenumber=4

"CPU Interface" in Zusammenhang mit den Multis ist auch ziemlich strange. Muß ich nachher selbst mal testen. In jedem Fall komisch. :noidea:
×