Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Problem mit XP2600+ (die neuesten Beiträge zuerst)
KakYo Erstellt: 12:38 am 26. Aug. 2003
nei liegt an der CPU, wenn 6 andere CPUs auf dem Board mit nem FSB von 100 bis 212MHz durchgehend laufen, kann es nicht an der alten Rev. liegen
TwP Erstellt: 0:05 am 26. Aug. 2003
naja gut liegt perhaps an der alten rev.
und ich muss mich korregieren... ich hab irgentwie verwechselt dachte du hast n 2400+
der sollte schon fsb 200 gehen weil er auf fsb 166 gemalt is :>
KakYo Erstellt: 16:50 am 25. Aug. 2003
naja ist ja nur bis 166 freigegeben das Board, also kann ich mich nicht beschweren wenn´s mom. auf 208 geht...:blubb:

Prime95 gibt es hier in der Download-Sektion. Test dauert solang du willst. Ich mach immer erst nen "Schnelltest" also 3D-Mark2000,2001,2003,PC-Mark und eine Stunde Prime95. Wenn das alles läuft geh ich mit dem Takt höher und mach nochmal das gleiche. Wenn ich dann denke das Maximum bzw. Optimum gefunden zu haben teste ich nochmal 24h mit Prime, denn dann denke ich kann man den Rechenr als stabil bezeichnen.
stepseldinski Erstellt: 16:46 am 25. Aug. 2003
:blubb:
sowas zu hören is auch mal interessant...
ich warte mal gespannt ob da nomal jemand ne ordentliche erklärung für hat....

wo bekomm ich denn eigentlich so ein prime-programm her???
und wie lange  dauern die tests....

aber sag mal haste mal beim hersteller oder so nachgeschaut..soll ja hin und  wieder auch mal en paar inkompatipele sachen auftreten..
vielleicht haste ja so en teil erwischt...

was mich nämlich auch sehr wundert is , dass genau die 200 net geht... :noidea:
aslizerf Erstellt: 16:42 am 25. Aug. 2003
sag i doch, :lol: so ähnliche probs hab ich auch gehabt... :ocinside:
Weniger Antworten Mehr Antworten
franky Erstellt: 16:42 am 25. Aug. 2003
is ja hart.....:noidea:
KakYo Erstellt: 16:33 am 25. Aug. 2003
jepp bin ich, bei 191-198 Blue-Screen vorm Win-Start, gleich nachdem das Raid0 initialisiert wurde, 199 und 201 und mehr geht problemlos.

Der Proz ist echt das komischste was mir je unter den Kühler gekommen ist:noidea:
franky Erstellt: 16:30 am 25. Aug. 2003
:lol: 199 funzt, 200 nicht aber 201 wieder ?

das kann doch wohl nicht sein.....
biste dir da ganz sicher ?
KakYo Erstellt: 16:28 am 25. Aug. 2003
schon komisch, wenns daran liegt, aber scheint jetzt echt zu laufen...

Alle méine vorherigen Prozzis liefen anstandslos mit jeder FSB Multi Kombo,
selbst mein Duron 1.0 lief mit 5x212 oder 5x200, Palos auch alle
aslizerf Erstellt: 16:24 am 25. Aug. 2003
also das es daran liegen soll, dass er zu wenig strom bekommt (zitat:"issn alter AIUHB -> hab ich auch. (0303)
du hast auch noch n MPMW.... die brauchen viieeeeel strom" kann net sein! hab auch nen aiuhb 0302 und meiner rennt immo bis 218MHz FSB!! hastes schonma mit niedrigeren mulits probiert?! manche cpus mögen bestimmte multi-fsb settings net...

×