Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für XP 2400 AIXHB DKV3C (die neuesten Beiträge zuerst)
OC4life Erstellt: 20:48 am 27. Aug. 2003
AchNEE du bist ja voll der checkaaa:lol:
SYTEK2003 Erstellt: 19:46 am 27. Aug. 2003
Hatte den 2400 XP bei 2400 MHz und 1,85 Volt ohne ein Problem.

Also möglich ist alles. Hängt vom Board und den Ram´s ab !:thumb:
aslizerf Erstellt: 15:10 am 27. Aug. 2003
@sakic
Guten morgen... :knipson: richtig lesen will gelernt sein...! :thumb:
ich hab einen post über deinem geschrieben, dass man mit mobos die einen 5 bit FID Taktgeber besitzen, alle multis anwählen kann!!! ich hab auch nen 2100+ und kann wie du jeden nehmen... ->> nf7-s 2.0!!!
sakic Erstellt: 13:00 am 27. Aug. 2003
ich hatte auch schon 2100+ dort konnte ich den multi auch auf 22 stellen also stimmt es net ganz !! und ich habe nix unlocked
aslizerf Erstellt: 8:05 am 27. Aug. 2003
@fischgebruell
ähm, ich meinte eigentlich das 1,85V bei nem 1700+@2100+ schon sehr hoch sind...! :thumb: deswegen "nicht gerade hitverdächtig"...! :lol:

jvcc kann ich mich anschliessen. die neuen modelle sind alle schon von werk unlocked. wenn du aus der vollen multispanne wählen willst (ohne mod) brauchste ein mobo mit nem 5 bit FID Taktgeber. (z.B. nf7-s 2.0)
Weniger Antworten Mehr Antworten
jvcc Erstellt: 22:37 am 26. Aug. 2003
ne die tools sind zuverlässig
die momentan am markt befindlichen AMD cpu´s sind alle fon werk her unlockt !!
darum kannst du den multi zw. 5-12,5 (bei xp 1700+-2200+)
oder fon 12,5-22,5(bei xp 2400-2xxx+) verstellen :thumb:

wehnige boards lassen sowieso die multiwahl zw 5-22,5 nach beliben zu (egal ob cpu unlockt oder nicht).

m.f.g.   JVC
Fischgebruell Erstellt: 18:32 am 26. Aug. 2003
Daß ich mit der Vcore nicht sehr hoch bin, ist schon richtig, aber 1,85V@XP2100 ist doch i.O. Zudem ist weniger Vcore = weniger Verlustleistung.

******************************************************
HELP HELP HELP HELP HELP HELP HELP HELP HELP HELP HELP HELP

NUN ZUM HAUPTSÄCHLICHEN:
Bios CPU setting auf auto -> alte CPU XP1700 gegen XP2400 gewechselt. Reboot Rechner ok.

Bios CPU Multi von auto auf 17 gesetzt, FSB auf 125.
Reboot Rechner, ok. Kontrolle mit WCPUI: Multi geändert, hoher Takt.

Bios Multi 17, FSB 133. Reboot Rechner, Kontrolle WCPIU uns Asusprobe volle 2266 MHz!!!

Wie kann es sein, daß ich ohne irgend ein ein Mod der CPU mit dem Multi Spielen kann??? :noidea: :noidea: :noidea:
Bei meinem XP1700 ging es doch auch nicht.

Sind die tools nicht zuverläßig zum Auslesen, oder funktioniert es doch ohne CPU Mod? :noidea:
aslizerf Erstellt: 15:12 am 26. Aug. 2003
@Fischgebruell
die vcore für nen 2100+ is aber nicht gerade hitverdächtig...! Unlocken kannste über draht, weiß aber nicht, welche mutlis du dann auf deinem mobo wählen kannst...! Wenn bei 146MHz FSB schon schluss is, koennte es vielleicht auch sein, dass dein ram am ende is?! was haste denn für einen?
xxmartin Erstellt: 10:14 am 26. Aug. 2003
Die A7V333 der allerersten Revision gingen allesamt über 180 MHz FSB. Meins lüppt sogar bis 193 MHz FSB rockstable. :lol:
Fischgebruell Erstellt: 1:05 am 26. Aug. 2003
Also ich habe mir heute auch so eine CPU gekauft, auch AIXHB.
Mein Board ist ein A7V333, auf dem momentan ein XP1700@XP2100 (1,85V; 141MHz FSB; Multi 12,5) seine Arbeit verrichtet.

Nun will ich auch den Multi höher schrauben, da mein MB ab ca. 146MHz FSB die Hufe von sich streckt.

Wie unlockt Ihr Eure CPUs?
Per Pin-Draht methode oder auf die CPU malen?

Was sagt ihr zu dem CPU stepping?
×