Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für xp 1700 @ 899  :( (die neuesten Beiträge zuerst)
sly Erstellt: 11:04 am 3. Sep. 2003
hi nochmal,

sorry das meine natowrt so ellenlange gedauert hat :banned:

also hab mit dem hochsetzten des fsb rumprobiert..
....derzeit läuft der 1700er als 1900er stabil.....:clap:

bei nem fsb von >144 schmiert die möhre kläglich ab,
schätze mal das liegt an den älteren komponenten im pc
(graka und hdd sind schon bissel rostig)

aber nochmals vielen dank an alle die hier fleissig mitgeholfen
haben meine kiste ans laufen zu bringen :bigjump:

sly
Beomaster Erstellt: 22:34 am 25. Aug. 2003
über 162 war der PCI Takt zu hoch, mehr ging wirklich nich, es sei denn man hat nen K7S8X
MrSmash Erstellt: 11:46 am 25. Aug. 2003
das asrock kann doch schon 166mhz fsb .. dann würde ich das lieber so versuchen
Beomaster Erstellt: 22:01 am 24. Aug. 2003
servus, also mein xp 1700+ (allerdings KIUHB) lief auf nem Asrock K7VT2 mit 15x149 laufen. Mit 1,85V bei 57°C. Probier doch mal den Multi zu lassen wie er is udn erhöh im Bios den FSB, meiner ging bis 162 stabil
Octane Erstellt: 20:18 am 24. Aug. 2003
Schau mal hier nach, da findest du etwas über die Produktionscodes. Aber der Palo bringt nicht so sehr viel mehr. den als 2000+ laufen zu lassen wäre schon gut. Such dir lieber noch einen der letzten 1800 Tbred B Modelle, der läuft auf dem Brett mit Multi 15 bei standart Vcore noch ohne Probleme (Hab ich in meinem Zweitrechner).
Weniger Antworten Mehr Antworten
sly Erstellt: 19:59 am 24. Aug. 2003
nein, ich hab nur die wärmeleitpaste gut abgewischt jedesmal.... :thumb:

also kann ich meine uralten cpu mit maximal 12fach übertakten
oder wie ???

was heissen eigentlich die ganzen kürzel auf dem chip :rollsmile:

sly

(Geändert von sly um 20:04 am Aug. 24, 2003)
Blade1972 Erstellt: 17:36 am 24. Aug. 2003
Das heisst es is en uralter Palo von Anfang 2002, da wird eh net viel gehen. Das Teil müsste 1,75V Standard Vocre haben, kannst du ruhig mit 1,85V laufen lassen. Aber die Multis über 12 kannst du dann eh vergessen (packt der net). :lol: BTW hast wohl en Wärmeleidpad auch noch drunter und keine Paste, wenn du es so gut auf dem Die lesen kannst !?! :blubb:
sly Erstellt: 16:45 am 24. Aug. 2003
also auf dem prozessor-kern steht folgendes :

AX1700MT3G
AG0GA0206XPAW
98580460200
AMD 1999


was heisst das jetzt ?

SLY
Blade1972 Erstellt: 13:58 am 24. Aug. 2003
@sly: Ich würd zu sehen, das die Temps nicht über 50-55 Grad ansteigen. Backround: Dein Asrock ist sehr ungenau beim Temp auslesen, du kannst nochmal 15-20 grad dazu zählen, um in tewa die DIE Temp zu "schätzen". Je nach CPU "Stepping" ist die max. zulässige Temp 85-95 Grad. Allerdings sollte man zusehen etwas "Buffer" bis zu der Obergrenze zuhaben. Je nachdem wie "gut" deine CPU ist würd ich mal so max. 15-20% mehr an Vcore geben, allerdings nur bei Top Lukü ( "boxed" Krükken gehören da aber net dazu :blubb: :lol: ).
Sir Henry Erstellt: 13:41 am 24. Aug. 2003
Manche Cpu's halten bis zu 95°C aus aber man sollte es nicht herausfordern. Ich denke 55°C sind noch ok aber mehr als 60°C sollten es lieber nicht sein.

Und zu deinem echten Problem das mit dem angeblichen 7x FSB wären also 7x 133 das ergibt nen FSB von 931 also das kann nicht sein! Also du meinst wohl den Multiplikator auf 14 und dann mal 133 das ergbit 1862 also musst du deinen FSB noch etwaxs heben um auf ca. 2,2 GHz zukommen. Um genau zu sein auf 157. So und die Vcore sollte eigentlich sehr sehr sehr ausreichend sein! bei mir läufts auf 1,7V.

Aber noch eine Frage. Was hast du für eine CPU? Hast du dir mal das Stepping angeschaut? Also den Aufkleber auf der CPU?
×