Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für brauche hilfe beim übertackten 2400 xp & askrock k7vt2 (die neuesten Beiträge zuerst)
Beomaster Erstellt: 2:38 am 21. Sep. 2003
das könnten 2 Dinge sein. Der RAM wenns superbilliges Zeug war, oder aber dein Palo will echt ni mehr hergeben.
apollo2k Erstellt: 22:21 am 20. Sep. 2003
hier nochmal die angaben von seite 1 :thumb:

AX2000DMT3C
AGOIA0214CPCW
94237030642

bei 140 steh ich grad.. pinmod hab ich auf 1,85 vcore gemacht
Daniel OC Erstellt: 20:13 am 20. Sep. 2003
was hasten für ne CPU und was für Board !!?????
sorry hatte kein bock alles zu lesen !!!!!
dann kann ich dir weiter helfen!!!!!!!!!!!!!
apollo2k Erstellt: 19:06 am 20. Sep. 2003
hallo?
Weiss niemand weiter? mit 140mhz rennt er jetzt ja, aber das is ja noch nicht das wahre. wie weit kann man denn noch gehen? was muss ich ändern, damit er stabil bleibt? vcore is schon bei 1,85!
oder kann diese CPU einfach nicht mehr? er läuft jetzt auf 1750mhz..
apollo2k Erstellt: 14:19 am 20. Sep. 2003
Hi!
Hab gestern den pinmod gemacht und heute mal alles angeschlossen. die 1,85V seh ich jetzt im Hardware monitor, aber bei 150 mhz FSB schmiert die kiste beim booten schon ab.

Spread Spectrum? Disabled
CPU Host frequency manual 150
sdram frequency auto (könnte man nur auf 200 oder 266 wechseln)

er läuft auf 47°C.. schmiert aber ab.
woran kann das liegen? sind es die Rams (nur 266er) ?
oder ist einfach der FSB blöd gewählt (von wegen teilern usw..?!)
Weniger Antworten Mehr Antworten
Beomaster Erstellt: 12:13 am 19. Sep. 2003
was willst du denn mitn PCI Teiler? echte Hardcoreocer brauchen sowas nich :lolaway: ich bin bis 177 gekommen, mit PCI 1/4 wohlgemerkt
apollo2k Erstellt: 12:01 am 19. Sep. 2003
also brauche ich dann gar keinen pinmod machen?!
oder wie muss ich das jetzt verstehen? hast du gar nichts gemacht, nur im bios des k7vt2 was geändert?
StK Erstellt: 11:59 am 19. Sep. 2003
Ich hab meinen XP1800 Palo mittels FSB (142) als XP200 (mit 1637MHz) laufen - Habe das AS K7VT2 R.2 Bios 1.2
Läuft nun seit 1 Monat Stabil (davon auch schon mal 72 Std nonstop unter Last  (Batchencoding))
Wenn es die Möglichkeit gäbe diesen 166 Teiler für den AGP/PCI zu aktivieren (der soll in der PLL vorhanden sein) könnte ich sicherlich höher.
Achja Spannung ist nicht erhöht (1,75V)
Luftgekühlt mit TT HC61 Silent Heastpipe unter Last 47-48°C Idel 39-41°C Je nach Raum Temp.
Das lief alles wie gesagt ohne Malen und ohne andere "Basteleien".
Nur FSB angehoben.
apollo2k Erstellt: 11:58 am 19. Sep. 2003
Stimmt folgendes?

Oberseite Sockel
Athlon XP
1,65 Volt
Unlock Multi bis 12,5 via Bios

??
Wie bekomm ich das dann genau hin?
apollo2k Erstellt: 11:54 am 19. Sep. 2003
hm, also 162 wäre doch nicht so schlecht..
bei dem pinmod weiss ich absolut nicht was ich da auswählen soll. ich kann doch nicht immer was ausprobieren und dann´wieder aufschrauben, wieder probieren.. usw..

kannst du mir sagen, was ich genau auswählen soll?
icq wär geschickter
danke!
×