Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für oc-fight: 2600+ versus BARTON 2500+ 2083mhz vs 1833mhz (die neuesten Beiträge zuerst)
aslizerf Erstellt: 16:10 am 25. Aug. 2003
is ja garnet sooo schlecht... aber wenn man bedenkt, dass du nen 2600er hast, und ich nen 2100er relativiert sich der "kleine" Unterschied wieder... ich komm bei 1,75V nur auf 2200MHz (wie weit noch drüber, hab i net getestet. fahr immo sowieso auf 1,7GHz bei 1,3V!! das rockt... *gg* :thumb: :lol:
Da kann ich wenigstens ein bisschen ruhe genießen (bei gerade mal 30w verlustleistung...)
KakYo Erstellt: 16:04 am 25. Aug. 2003
2313MHz @ 1,72V, bekomme aber keinen FSB von 200 hin, siehe mein Thread
aslizerf Erstellt: 16:01 am 25. Aug. 2003
und, wie isser.....?! :blubb: wenn der gut is muss ich mir auch ma wieder über ne kleine aufrüstung gedanken machn... :sick: Meiner braucht für 2,3GHz leider scho 1,85V!!! Das hab ich nur diesen beschissenen Spannungsschwankungen aufm nf7-s zu verdanken! aufm epox hatte ich den bis 2,4GHz mit 1,85-1,9V stable! jetz kann ich bei 2,4GHz machn was ich will... :noidea: bei 1,95V u. 2,4GHz isser zwar anfangs stable, aber bei test 11-12 kommtn unverhoffter freeze.. :hell:
KakYo Erstellt: 10:54 am 25. Aug. 2003
So hab jetzt meinen 2600+ heute bekommen.
Ist ein AIUHB 0302MPMW. Ich finds n bissi komisch, das der schon diese Scutzschicht hat über den Brücken...gabs die denn schon so früh?:noidea:
Naja mal einbauen und gucken ob das Ding rockt
xxmartin Erstellt: 12:09 am 22. Aug. 2003

Zitat von tommygun1928 am 8:57 am Aug. 22, 2003
kauf 2500+ !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
schon allein der Cache macht viel 512 statt 256
:thumb:



Da würde ich mich querstellen wollen.
Weniger Antworten Mehr Antworten
aslizerf Erstellt: 12:09 am 22. Aug. 2003
nööö, eigentlich net. zumindestens nicht direkt... hattest nur gesagt, dass es auch umgedreht sein kann, und das du noch keine konkreten Erfahrungen damit gemacht hast.. :thumb:
dabei hab ich mir dein post auch gleich nochma durchgelesen, und erkannt, dass es ja schon nen speziellen thread dafür gibt...
also nix für ungut :godlike:
Steffen545 Erstellt: 11:59 am 22. Aug. 2003
naja, ich würd aber tortzdem nen Barton nehm... such dir nen gutes Stepping aus und dann wird kräftig oc'ed...
Und wenn z.b. nen t-bred auf 2.4ghz läuft und ein Barton auf 2.4ghz läuft... was würdeste nehmen? Jaaa... den Barton weil der eben 256kb cache mehr hat.:thumb:

also barton rult alles weg!:lol:
KakYo Erstellt: 11:50 am 22. Aug. 2003
hab ich was anderes gesagt:noidea:
aslizerf Erstellt: 11:44 am 22. Aug. 2003
Um ein bisschen Licht in die Angelegenheit zu bringen:
Die älteren NForce2 boards (z.B. das NF7-S 1.0, 1.1 u. 1.2) liefen mit prozies mit nem FSB von 133MHz optimal! Die neueren (NF7-S 2.0 - Ultra 400) brauchen für optimales oc cpu´s die einen FSB von 166MHz fahren. Is schon alles bewiesen. Allerdings erreicht man dadurch keinen höheren CPU-Takt (!!) sondern ausschließlich einen höheren FSB! Beim Sandra Memory Bensch waren die Unterschiede zw. 133er Modell und 166er Modell bei nem FSB von 200MHz 8MB/s (was noch unter Messungenauigkeit fällt...). Das nur zu dem Thema Timings runtersetzen.. Is möglich, bringt aber keinen Performancenachteil mit sich...! Ich hoffe alle Klarheiten ausgeräumt zu haben :blubb: :noidea: :lol:
KakYo Erstellt: 9:29 am 22. Aug. 2003

Zitat von Beomaster am 21:27 am Aug. 21, 2003
glei noch ne Frage in Sachen ocen, gehn denn Prozzies wie bartons mit 166MHz FSB besser über FSB zu ocen als tbreds mit 133MHz FSB? Jetzt bloß so weil von 166 zu 200 isses ja ni so weit wie 133 zu 200



Das kann man so nicht sagen, eigentlich sollten beide gleich gut gehen (133er und 166er), da es grundsätzlich egal ist, mit welchem FSB sie laufen, aber:
Manchmal ist es hilfreich auf einem nforce2 ultra400, den FSB von einem 133er Proz fest auf 166 zu malen, da das Board dann intern den Proz mit anderen Timings anspricht, die man im Bios nicht einstellen kann. Auf den alten nforce2 Boards soll es genau umgedreht sein.
Ich hab diese Erfahrung nicht gemacht, nur liest man es immer öfter. Es kann auch umgedreht sein, bin mir nicht so ganz sicher, aber da gibt es nen Thread dazu.

@tommygun: Der doppelte Cache bringt nicht soviel. Ein Barton ist mit 2,2GHz ungefähr genauso schnell wie ein T-Bred mit 2,3GHz
×