Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Pin Mod funktioniert nicht - was jetzt?? (die neuesten Beiträge zuerst)
tommygun1928 Erstellt: 8:55 am 22. Aug. 2003
@ beomaster

wie bekommste 162mhz Frontsidebus
da dürfte aber agp, pci und viele andere geschwitzt haben!!!
Beomaster Erstellt: 21:50 am 21. Aug. 2003
dann geht möglicherweise die CPU nich so hoch, kannst ja nochma probieren was mit Originalmulti (13,5?) geht. Wenn der FSB höher als 138 geht liegts warscheinlich daran das die CPU nicht mehr mitmacht.
vollhonck Erstellt: 14:41 am 21. Aug. 2003
ne das board unterstüzt laut asrock bis 2600+ <klick>

was nun?


(Geändert von vollhonck um 1:03 am Aug. 23, 2003)
Gibtnix Erstellt: 10:49 am 21. Aug. 2003
Vielleicht unterstüzt das Board diesen Multi nicht; das geht ja nur bis zum 2400er XP
vollhonck Erstellt: 23:07 am 20. Aug. 2003
kk ich habs alles probiert, aber es ist wieder nicht gegangen.

der FSB war erst auf 138, da hat er sich schon wieder im Windows aufgehängt.

vcore war 1,88V
was soll ich machen? ich habe nix gefunden woran liegen könnte
Weniger Antworten Mehr Antworten
Beomaster Erstellt: 22:13 am 20. Aug. 2003
der ram geht automatisch mitn FSB mit, wennde den FSB auf 150 hast hat dein RAM 300
vollhonck Erstellt: 15:42 am 20. Aug. 2003
wie übertakte ich meinen ram? im bios auf auto stellen und ermachts von allein?
oder wie?

naja probieren geht über studieren.. also dann mal los baby :thumb:

(Geändert von vollhonck um 16:46 am Aug. 20, 2003)
Beomaster Erstellt: 1:13 am 20. Aug. 2003
jo, multi  14 klingt gut, bei der gelegenheit machste nochn drähtchen für 1,8V rein, damiters auch packt. damit  dürften 150MHz FSB locker drin sein. Alles was darüber is hängt von den Verbauten Komponenten ab, wie gesagt, bei mir war mit 162MHz Schluß.
Barry Burton Erstellt: 11:27 am 19. Aug. 2003
vollhonck


Du musst natürlich auch den FSB hochdrehen.
Mach mal nen Multi von 14 und dann den FSB langsam SCHRITTWEISE hochdrehen.

Bis die Kiste abstürzt, dann drehste den FSB um 5% runter, dann hast du den Optimalwert.
gruß
vollhonck Erstellt: 11:09 am 19. Aug. 2003
ja das ist ja cool. Mein FSB hab ich weiterhin auf 133. Muss ich ihn höher machen? oder niedriger?
kann das sein, dass es am CPU liegt, denn mim übertakten hats bei de noch nie so geklappt. auch wenn ich nur FSB erhöhe..
×